Das mit Hauswänden oder Laternen finde ich etwas übertrieben. Meine Nachbarin schrubbt ihren Parkplatz mit Essig, wenn ihre Hunde da hin gepieschert haben. Ich enthalte mich da mal eines Kommentares.
Überhaupt geht mir dieser Extremhygienewahn langsam auf die Nerven. Ich habe vor einigen Wochen eine Dame mit Husky zum TA gefahren. Einen Tag später bekam meine Chefin (!) einen Anruf von einer anderen Kundin, daß meine Taxe am Tag davor nach Hund gerochen hat. Ääääh, natürlich. Ich hatte ja auch einen Hund im Auto. Soll ich jetzt aufgrund einiger Pingel Leute mit Hund am Strassenrand stehen lassen? Dann aber bitte auch Kranke mit Fieber, Kneipengänger, Raucher, Inkontinente und alle anderen, die nicht nach Lavendel duften.
Übrigensist das Einsammeln von Hundehaufen auch umeltschädlich. Ein normaler Hundehaufen braucht lt. MissEmmy 2-3 Tage um verschwunden zu sein. Dem stimme ich zu. Was glaubt ihr, wie lange die Plastiktüte braucht, in die ihr den Hucken packt, um zu verrotten? Ich sags Euch: die verrottet nie! Tolle Aktion, die Sammelei!