Beiträge von Knautschgesicht

    Der Prüfer sollte die Kommandos verstehen? Macht er dann auch entsprechend Sitz, Platz, Bleib,...usw? Scherz beiseite :D


    Meine Hunde hören bei mir schon an Lautstärke und Tonfall, wie dringend meine Ansage ist, nur nutze ich andere Befehle, als sonst vorgegeben. Im Normalfall spreche ich eher leise mit den Hunden, zwitschere sie auch gern mal an, um ihnen klarzumachen, daß ich mich freue, daß es sie gibt. Laute Befehle gibt es nur, wenn sie gemeinschaftlich durchstarten, was dann auch idR zu einem sofortigen Stop führt.


    Gruß
    BZ

    Huhu,


    meine erste Schleppleine hab ich aus dem Jagdutensilien-Shop, habe die aber nach 2x Benutzen in die Tonne getreten. Was für ein Getüttel. Außerdem war sie zwar haltbar, aber zu dünn, und hat in die Hände geschnitten.


    Ich habe auch Pferde, also hab ich einfach meine Longe genommen. Siehe da, kein Getüttel, sicherer Haken, dicke Schlaufe am Ende und zum Reinigen schmeiße ich sie in die Waschmaschine.


    Wer also eine preiswerte Variante sucht, sollte mal beim Reiterausstatter gucken.


    LG
    BZ

    @endegeyer
    Achherjeh....Dein Versuch, für mehr Verständnis zu sorgen ist aber gründlich in die Hose gegangen! Im Gegenteil, ich bin noch verwirrter als vorher.


    Sicher habe ich schon diverse Würfe "durchgebracht", aber für Ordnung im Kindergarten hat idR die Mutter gesorgt. Dies mit einer Engelsgeduld und NIEMALS agressiv.


    Auch meine Hunde sind groß (Gewicht zwischen 45 und 65 kg) und ich habe noch NIE irgendwas mit ihnen ausraufen müssen. Ich denke, das Ergebnis dieser Taktik hast du als Andenken am Oberarm.


    Auch die Nummer mit dem Halti finde ich eher sub-optimal, wenn man sagenhafte 3 Wochen dafür braucht. Mal als Tip: es geht deutlich schneller, wenn man dem Hund als positive Verstärkung (kannst du immer noch googeln) ein Leckerchen (AU WEIHA!) in die Schnüss schiebt, sobald er den Kopf zum HH dreht.


    Ach ja, ich gehöre übrigens zu der "seltenen Riege" derer, die als Kind NICHT von den Eltern nen Satz heiße Ohren oder ne Tracht Prügel bekommen hat. Im Gegenteil: ich wurde durch positive Verstärkung (da isses wieder!) durch Lob belohnt und habe mich zur Schulbesten entwickelt. So kanns gehn.


    Ich könnte jetzt noch auf den restlichen Stuss eingehen, aber ich denke, da ist Hopfen und Malz verloren.


    Tja, das ging dann mal daneben, sorry.


    BZ

    Moin,


    ich finde auch, daß die ersten Beiträge auf deinen Thread (der übrigens sehr gut und lebendig geschrieben war) etwas heftig waren, aber das hat sich ja GsD relativiert.


    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sollte man vieles mit mehr Humor sehen, solange niemand bei einem Vorfall zu Schaden kommt.


    Ironie wird leider nicht von Jedem verstanden.


    Ich persönlich fand den Beitrag witzig geschrieben :D


    LG
    BZ

    Oh Mann, ich kann dich gut verstehen!


    Jeder Mensch ist anders. Ich kann dir lediglich von meinen Erfahrungen erzählen.


    Als unser Dusty eingeschläfert werden mußte war bei uns plötzlich alles anders. Der ganze Tagesablauf stellte sich um und ich hing nur noch durch. Sehr schnell wurde mir klar, daß ich Dusty nicht ersetzen kann, das kann keiner. Aber was für ein Vermächtnis hätte er mir hinterlassen, wenn ich sagen würde "niiiie wieder einen Hund". Ich hatte so viele schöne Stunden mit ihm, daß ich ein Leben ohne Hund nicht mehr führen möchte. Und genau das ehrt ihn doch, oder?


    Wir sind nach relativ kurzer Zeit auf die Suche gegangen und heute züchte ich diese Hunde sogar (hobbymäßig).


    Natürlich kann ihn kein anderer Hund ersetzen, aber irgendwie finde ich ihn in vielen seiner Nachfolger wieder und das macht mich nach 6 Jahren wieder glücklich.


    BZ

    Na Gott sei Dank :gut:


    Allein die Tatsache, daß du dein "Problem" hier ins Forum schreibst, zeigt schon ein gesundes Maß an Reife.


    Aber manchmal glauben selbst verunsicherte Erwachsene sogenannten selbsternannten "Trainern". Erst recht, wenn diese für ihre Folterkurse richtig viel Geld nehmen.


    Du hast recht, es hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Ich bin heilfroh, daß die anderen Autoren scheinbar klar im Kopf sind :smile:


    Also weiter üben, nicht verunsichern lassen und sich über Erfolge freuen.


    Gruß
    BZ

    Die Grundkommandos kennen meine, wobei ich andere Kommandos benutze, als Andere.


    Außerdem können meine


    - Haufen machen, die stinken
    - volle Näpfe in leere verwandeln
    - Löcher buddeln, die als Tiefgarage für Kleinhunde dienen könnten
    - Krach machen
    - Haaren wie ein geplatztes Sofakissen
    - Männchen machen, wenn man sonst nicht übers Tor gucken kann
    - Omas erschrecken (lieb, ohne Bellen)


    Ach ja....Mein Ältester lässt sich auf das Kommando "Peng" auf die Seite fallen


    BZ

    Eben!!!


    Vor allem ist die Autorin dieses Threads 15 Jahre alt. Stellt euch mal vor, sie glaubt diesen Stuss! :zensur:


    Jemand, der in seiner Vorstellung schreibt, er brauche keine Tätowierung, weil er ja die Bissnarben seines eigenen Hundes am Oberarm hat, sollte sich im Verteilen von "Ratschlägen" nun wirklich zurückhalten!!!! :skeptisch:


    Bei sowas setzt bei mir die Beisshemmung aus!


    Ich such mir jetzt jemanden, der mir den A*** versohlt um mich zu erziehen :furz:


    BZ

    sarah1982
    Befass dich doch mal näher mit Clarissa von Reinhardt und Turid Rugaas.


    Wieso also sollte ich NIE wie ein Hund agieren? Natürlich funktioniert das, sofern mein Gegenüber das auch mal gelernt hat. Ist übrigens auch viel einfacher, als Suaheli zu lernen :smile:


    Außerdem habe ich in den beschriebenen Aktionen nichts gemacht, was nicht auch ein Mensch durchaus mal tut: seitlich drehen, gähnen, sich die Lippen befeuchten. Warum also diese Reaktion? Denk mal drüber nach :/


    BZ