Beiträge von Knautschgesicht

    lach
    ich wollte nix trainieren, das war die Welpenstunde (man beachte das Alter des Hundes).
    Die "Trainerin" gehört hier zur Jägerschaft, die auch z.B. die BHP abnehmen.

    Ich habe mir danach mal alle HuSchus der Umgebung angesehen. Nicht sehr erquicklich :/

    Ihr verwechselt das Maßregeln der Mutter (ruhiger Nackengriff entweder mit Festhalten oder maximal Herunterdrücken) mit dem Nackengriff mit Schütteln. Dazwischen liegen Welten!
    Durch das Schütteln wird dem Beutetier oder kleineren Gegner das Genick gebrochen. Bei gleichstarken Gegnern wird durch das Schütteln die Haut skalpiert und Risswunden entstehen. Also ist ein Schütteln IMMER eine lebensbedrohliche Situation für den Hund.

    @Anja3181:den von dir bezeichneten Nacken-Kruppengriff hat eine Hundetrainerin bei meinem 14 Wochen alten Welpen angewandt, weil er statt Sitz Platz gemacht hat. Daraufhin bekam die Trainerin die von mir sogenannte ich-nagel-dich-an-die-Wand-wenn-du-nochmal-meinen-Hund-anfasst-Ansage zu spüren, inklusive körpersprachlichem Zurückdrängen und einer Standpauke, wie unfähig jemand sein muß um eine solche Aktion durchzuführen. Lachen kann ich über ein solches Verhalten jedenfalls nicht.

    Zitat

    träumt nun auch davon, die Hündin in 1 Jahr zuzulassen und redet vom "Welpen wegmachen, wenns zuviele sind"...
    Beide finden, dass das verantwortungsvoller wäre, als die Hunde zu "irgendwelchen komischen Leuten" zu geben...verdrehte Auffassung von Tierschutz...

    Wäre es nicht das Verantwortungsvollste, die Hündin gar nicht erst belegen zu lassen? Ich kann mir nur noch die Haare raufen. Herr, wirf Hirn vom Himmel!

    Jaja, die HD-Frage.

    HD ist über 7 Generationen vererbbar, d.h. selbst wenn die Elterntiere und deren Generationen davor nachweislich HD-frei sind, lediglich ein Hund 6 Generationen vorher nur HD-Träger war, kann eine HD auftreten. Damit reden sich auch die OP-Versicherer raus, weil ja HD IMMER vererbt wird...janee, is klar.
    Genauso kann es vorkommen, daß sich die Hündin in der Wurfkiste unglücklich auf den Welpen gestellt hat oder einfach eine normale Mutation. Deshalb sind auch VDH-Züchter nicht vor HD gefeiht. Das ist wie bei Menschen: auch 2 gesunde Eltern können ein Kind mit einer Behinderung zur Welt bringen.

    Und wer sieht bei einem 8 Wochen alten Welpen eine HD?

    Dementsprechend ist eine Gewährleistungsfrage eigentlich absurt.

    Oh mein Gott, soviel Sch** auf einen Haufen.

    OK, ich fang mal oben an: es ist nicht wahr, daß Hündinnen gesünder sind, weil sie mal geworfen haben.

    Es ist außerdemnicht wahr, daß eine Hündin mit mehr als 4 Welpen überfordert wäre. Das "Wegmachen" wäre als töten eines Wirbeltieres ein Straftatbestand. Zeigst du sie deswegen nicht an, tut es jemand anderer, das kann sie glauben!

    Dazu kommt ganz viel Scheiße und Pisse (ich drück es mal bewußt drastisch aus), die in den Wochen bis zur Abgabe wegzuwischen wären. Viel Gestank, der Fußboden weicht auf, es ist laut, die Kleinen zernagen alles (und damit meine ich ALLES!), es ist teuer. Wenn sie nach Feierabend nach Hause kommt, haben die Lütten ihr die Bude zerlegt und alles vollgeschissen.

    Und natürlich DingsDas Argument, daß das Vermehren von Listenhunden und deren Mixen verboten ist.

    Brauchst du noch mehr?

    Siehste Stefanie, ich habs doch gewußt. Im Wäscheschild steht ja auch immer "nur mit ähnlichen Farben waschen". Das haste nu davon.

    Die Naturfarben werden übrigens im Himalaya von Mönchen aus Erde und Yaksch** zusammengerührt, damit sie auch authentisch wirkt. Macht aber ein flauschiges Fell.