Beiträge von wonnja

    Zitat

    Hallo Wonnja,


    ich habe dein Thema ein wenig verfolgt. Eine Tierschutzkollegin behandelt Hunde auf homöopathische Weise und hatten schon mehrere Epilepsiepatienten. Darunter auch einen sehr schweren, wo die Anfälle schon fast täglich kamen. Sie konnte diesen Hund erfolgreich behandeln. Also falls du Interesse hast und dich gerne einmal mit meiner Tierschutzkollegin in Verbindung setzen möchtest, dann kannst du mir gerne eine Email schreiben und ich gebe dir ihre Telefonnummer. Das ist auf alle Fälle besser, als den Hund mit Chemie vollzupumpen.



    Hallo Sterni,
    ja das wäre gut, vieleicht bringt es ja was ! Toi Toi seit fast fünf Wochen hat sie keinen Anfall gehabt, aber man sitzt wie auf Kohlen und hat ständig Angst ob was passiert.
    Wonnja

    Zitat

    Sorry - das ist mir alles zu schwammig. Es sollte schon entsprechende Diagnostik erfolgen, um andere Erkrankungen auszuschliessen. Krampfanfälle werden z.B. auch durch eine Unterfunktion der Schilddrüse ausgelöst.


    Hier eine gute Seite über die Epilepsieproblematik beim Hund - dort sind auch diagnostische Massnahmen aufgeführt.



    Wie gesagt, es wurden alle Untersuchungen außer das CT durchgeführt. Es ist für mich die letzte Maßnahme wenn nichts mehr hilft. Es ist ja nicht eine Untersuchung die man so nebenbei macht, für den Hund und den Geldbeutel!

    Zitat

    Aber genau das ist doch bei Dackeln oft die Ursache für Epilepsie. Ich würde das schon noch abklären...



    Sie hat gemeint das ist bei ihr nicht der Fall, und es wäre eine Untersuchung die sehr kostspielig ist und im entefeckt nur Geld kosten würde. Sie geht von einer Epelepsie aus. Sie war jetzt auch schon der zweite Tierarzt.

    Hallo,
    wir waren in der Tierklinik. Es wurden alle Sachen ausgeschlossen. Wir haben aber noch kein CT machen lassen. Die Tierärztin meinte mann sieht dort nur ob der Hund einen Wasserkopf hat oder Schädelverformungen.
    Ich denke auch inzwischen das sobald die Anfälle kürzer als vier Wochen sind Tabletten geben werde.

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Bei meiner Maja ( Dackel ) 1,5 Jahre wurde Epelepsie festgestellt. Ich bin etwas hin und her gerissen, was die Behandlung mit Tabletten angeht. Die einen sagen wenn die Anfälle kürzer als vier Wochen sind ( obwohl ich das schon kurz finde ) und die anderen Sagen sofort. Maja hatte bis jetzt 2 Afälle in Abstand von ca. 3 Wochen. :/