Beiträge von tantserine

    oh mann, das ist fies, wenn das die hündchen verstehen würden, was sie uns armen damit antun, da stelle ich mich auch schon darauf ein, mein lieblingskuscheltier (ich weiß, ich bin schon 27, aber ich habe sie seit meiner geburt) von dann an im abschließbaren Schrank wohnen zu lassen, sonst habe ich kaum wertvolle sachen, die nicht ersetzbar wären, naja, toll ist es trotztdem nicht


    wenn das konkreter wird mit "meiner" hündin, schicke ich mal bilder


    gruß anna

    Hallo nochmal,


    das Problem mit dem Alles-Fressen, kenne ich auch von der Hündin von meiner ehemaligen Mitbewohnerin. Er kam auch aus Spanien und hat wirklich alles gefressen (vom Biomüll, über alten Döner unterwegs oder Kostproben aus dem Mülleimer). Es ist aber mit der Zeit besser geworden: Mahlzeiten zu immer der gleichen Zeit, Lekerli wenn sie den draußen herumliegenden Müll nicht beachtet und die Küche war strikt tabu (was sie auch angenommen hat, meistens). Wie löst ihr das Problem? Ich verstehe den hund schon, wenn er von der Straße kommt und nicht weiß, was und wann er das nächste Mal was zu Fressen bekommt. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Probelm sich mit der Zeit verbessert (wenn auch nie ganz weg geht), wenn der Hund kapiert, dass er zu Hause immer was bekommt (oder bin ich da zu naiv?)


    Gruß anna

    Hallo Leute,


    echt großartig wie schnell und kompetent ihr antwortet.


    Vielen Dank auch für die Ermutigung sich für einen "Katalog"-Hund zu entscheiden. Ich glaube du hast recht: wenn man sich dafür entschieden hat und ihn dann endlich live sieht, wird es gut.


    Der Hund müsste nicht lange alleine bleiben, da mein Freund und ich unsere Seminare so planen können, dass (fast) immer jemand da ist. Und schrittweise kann man dem Tier ja beibringen, dass es auch alleine bleibt, und falls das nicht klappen sollte, haben wir auch eine Lösung. Das dürfte also kein Problem sein.



    Gruß anna

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Studium ist geklärt. Wir haben ausgerechnet, dass jeder von uns am Tag 1-1,5 Stunden für das Tier aufbringen kann. Das schöne am Studentenleben ist ja, dass man sich den Großteil seiner Arbeit selbst einteilen kann. Außerdem habe ich ja schon ein Jahr mit Hund+Studium verbracht, und das (fast) alleine, so dass ich mir sicher bin, das für den Hund gut organisieren zu können.


    Kann mir noch jemand mit Erfahrungen zum Thema spanischer Hund schreiben?


    Vielen Dank anna

    Liebe Leute,


    ich bin ganz neu hier im Forum (ist auch mein erstes Forum), darum bin ich noch ein bißchen unbeholfen.


    Ich habe mich angemeldet, da ich mir ein paar Tipps von euch zum Thema "Mein erster (eigener) Hund" erhoffe.


    Mein Freund und ich leben zusammen in Berlin, studieren beide noch und wollen uns nun einen Hund holen. Wir überlegen schon lange aber nun soll es soweit sein. Wir haben beide Erfahrung mit Hunden: Mein Freund ist mit einem aufgewachsen, ich habe mich über ein Jahr um den Hund meiner ehemaligen Mitbewohnerin gekümmert.
    Nun haben wir eine wunderschöne Hündin bei einer Organisation gesehen, die Hunde aus Spanien nach Deutschland vermittelt. Die Organistaion wirkt auf mich sehr positiv (http://www.spanischetiere.net). Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.


    Nun zu meinen Befürchtungen/Fragen:
    1. Was mach ich denn, wenn der "bestellte" Hund da ist, und die Chemie überhaupt nicht stimmt? ich kann ihn doch nicht einfach wieder zurückschicken. Eigentlich wiederstrebt es mir einen Hund aus dem Katalog zu bestellen, aber die Hündin meiner Mitbewohnerin war auch aus Spanien, auch aus dem "Katalog" und ich habe sehr geliebt, also damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    2. Noch eine Frage zu der Größe der Hündin: Sie ist ca. August 2008 geboren und nun 48 cm groß. Kann man ungefähr abschätzen, ob sie noch viel wachsen wird. Ich weiß, dass das u.a. auch mit der Rasse zu tun hat, aber da sie ein Mischling ist, und ich wirklich keine Rasse erkennen kann, habe ich Angst, dass sie noch riesig wird. (Ich weiß, es ist eine komische Frage, hoffe trotzdem auf Hilfe)


    Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.


    Liebe Grüße anna


    P.S.: Ich habe mich schonmal im Forum umgelesen, und bedanke mich für die vielen tollen Ideen/Tipps/Antworten.