Beiträge von Aruna

    Betten abziehen kann Aruna auch, inzwischen sogar alleine! :schockiert:
    Die paar Knöpfe, die dann an der Wäsche fehlen hat Frauchen ja im Nu wieder angenäht. Und toll ist es auch, wenn man müde ins Bett will und Tölilein hat Betten abgezogen!
    Sie bringt mir meine Badelatschen ins Bad, wenn ich sie im Erdgeschoss vergessen habe. Ausserdem spült sie das Geschirr in der Spülmaschine schon mal vor (Vorderfüße auf der Tür der Maschine). Frauchens Unterwäsche wird auch vorgewaschen. Neulich hatte ich meinen Schlafanzug auf dem Bett liegen. Aruna war schon mal schlafen gegangen. Als ich meinen Schlafanzug anziehen wollte, war dieser von Arunas Vorbehandlung klitschenass.
    Ach ja, mit dem Staubfeudel kann sie auch umgehen, Staub ist weg, dafür gibt's nen Haufen Feudelflusen, die ich dann einsammeln kann, wenn mein fleißiges Bienchen mit Staubwischen fertig ist! :lol:

    *hmmmm*...ich fühl mich jetzt ein wenig verantwortlich, weil ich ja den Weg vorgeschlagen habe. Wart ihr denn noch nie mit euren Hunden im Wald?
    Ich habe zwar tatsächlich tagsüber noch nie Wild dort gesehen, aber ich kann's natürlich auch nicht ausschließen, dass uns doch mal ein Nickel übern Weg läuft....
    Wäre aber auch jammerschade, wenn das ein oder andere Hundi angeschnallt bleiben müsste..... :???:
    Na, wir treffen uns halt mal dort und sehen gemeinsam, wie wir es am besten machen. Die Gegend jedenfalls ist wunderschön, sowohl für Hunde als auch für Menschen.

    ..und es soll auch noch schönes Wetter werden*freu*

    Hallo Finn,

    ich denke nicht, dass es an Wochenenden viel zu jagen für unsere Jäger gibt, weil ich dort nur in aller Herrgottfrühe schon mal ein Reh oder einen Hasen gesehen habe. Tagsüber halten sich die Wildtiere versteckt. Ich habe dort mit Aruna bereits als Welpe ein Anti-Jagd-Training gemacht(morgens um 6:00 Uhr, als es noch dämmrig war) und Aruna jagt überhaupt nicht, weil sie viel lieber Wild beobachtet als jagt. Sie weiß inzwischen, dass sie nicht die geringste Chance hat. Ausserdem können wir ja auf den breiten Wegen bleiben oder am See entlang gehen. Es könnte aber auch eine gute Übung für die Jäger sein, falls doch mal ein Wildtier auftaucht, das sich garantiert nicht von einem Hund fangen lässt.
    Es gehen viele Hundebesitzer dort spazieren und ich habe noch nie von einem Vorfall größeren Ausmaßes gehört, obwohl ich den Revierförster von dort ganz gut kenne.

    Ja, das Anordnen von Steinen hat viele verschiedene mystische Bedeutungen. Man denke z.B. an Stonehenge oder, wer schon mal auf Menorca war, an die Taulas und Navetas. An die heidnischen Altäre, die man immer noch in französischen Wäldern findet oder an die Steinfiguren auf den Osterinseln. Allen ist gemein, dass sie etwas mit der Verehrung höherer Mächte zu tun haben. Aber niemand muss sich davor fürchten, es sind viel zu viele schlechte Filme über dieses Genre gedreht worden.

    Bei der Namensgebung meiner Kleinen habe ich mir ziemlich viel Mühe gegeben, der Name sollte einige Kriterien erfüllen:
    1. er sollte eine Bedeutung/einen Bezug haben(Aruna kommt aus dem Sanskrit und heißt Sonnenaufgang, Licht aus dem Dunkel)
    2. er sollte nicht ein Allerweltsname sein(wenn ich meine Hündin rufe sollen nicht gleich 6 Stück angerannt kommen ;) )
    3. Er sollte mindestens 2 unterschiedliche Vokale haben, damit Hundi den Namen sehr schnell als den ihren erkennt. (a, u, a)
    4. er sollte möglichst kurz sein. (na ja...., geht so)

    Die Kriterien 1 - 3 erfüllt Arunas Name zu 100%, das Kriterium 4 war dadurch nicht mehr so relevant und ist ein wenig ins Hintertreffen geraten, was dazu führt, dass wir die Kleine oft "Runi" rufen. :|
    Find ich eigentlich doof, ich werd mich bessern. ;)

    Zitat

    Mein Hundi (Rüde) hat auch mal über einen kleiner Hund gepinkelt und der hat sich sogar noch absichtlich darunter geschmissen....was das genau auf "hündisch" heissen soll....da bin ich überfragt... :???:

    Na, der Kleine wird wohl gedacht haben: "Prima, wenn ich jetzt nach "großer Hund" rieche, haben alle Respekt vor mir!" ;)

    Aruna hatte auch am WE Durchfall wie Wasser. Allerdings habe ich das auf die derzeit durchgeführte Wurmkur zurück geführt. Ihr ging's gestern bereits besser. Vielleicht liegt halt im Moment was in der Luft?!
    Alles Liebe und Gute für deine Maus!*daumenundpfotendrück* Halt uns auf dem Laufenden, bitte!