ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
ich mag grundsätzlich alle Hunde. Leider habe ich in letzter Zeit nur Ärger mi Besitzern von Labbis.
Alle gehen davon aus, dass ihre Hunde total lieb sind. Meine dürfen sie aber nicht begrüßen, da sie im Rudel sind.
Eine Labbibesitzerin mit einem Welpen schleicht immer unter unserem Balkon rum. Manchmal treffe ich sie beim Gassigehen, aber jedesmal verbietet sie einen Kontakt und läuft weg mit dem Hund auf dem Arm. Ich weiß nicht warum, da ich ja auch oft mit meinen getrennt gehe und selten mit allen Hunden.
Joggerinnen und Labbis......auch so eine hässliche Sache. Die Labbis dürfen ohne Leine laufen meine sind angeleint, der Labbi möchte uns begrüßen. Joggerin wird hysterisch..."Blöde Kuh" und ähnliches.
Labbis dürfen einfach alles, da sie ja soooooo brav sind "Ironie".
Allerdings können auch Labbis provozierende Signale auslösen, nur die Besitzer rechnen nicht damit. Weil er ist immer gutmütig.Sorry, musste mich mal auslassen.....
Du hast ja recht, aber mMn sind es nicht nur Labbi-Besitzer, die ihre Hunde nicht gut erziehen. Aber weil das Klischee herrscht, dass Labbihalter ihre Hunde nicht erziehen können, fällt es natürlich auf, wenn dieses Klischee mal wieder bedient wird.
Meine Maus ist als Welpe auch zu jedem hin gerannt, wollte Jogger begrüßen, andere Hunde knutschen, an jedem hoch hopsen. (Machen Welpen anderer Rassen übrigens auch!) Macht sie aber jetzt nicht mehr, denn sie hat eine gewisse Erziehung genossen. Und btw: auch Labbis sind keineswegs erziehungsresistent.