Beiträge von Aruna

    Na ja, wenn ihr den Kleinen erst drei Tage habt, sollte er erst einmal bei euch ankommen. Ich würde ihn nicht frei laufen lassen nach dieser kurzen Zeit. Er muss erst einmal Bindung zu euch bekommen, das dauert halt eine Weile. Und dann ist ein so junger Hund natürlich noch an anderen Artgenossen interessiert.
    Lass ihn erst einmal die bei euch gültigen Hausregeln lernen, lass ihn in Ruhe seinen neuen Alltag finden.
    Draussen würde ich ihn an der langen Leine laufen lassen, denn er scheint ja schon ein gewisses Maß an Erziehung genossen zu haben. So kannst du ihm auch beibringen, dass das Hinlaufen zu anderen Hunden erst einmal von deiner Erlaubnis abhängig ist und er das nicht frei entscheiden kann. Mancher Hundehalter reagiert nämlich gar nicht freundlich, wenn ein unangeleinter Hund auf seinen Hund zuläuft. Es könnte ja auch sein, dass der andere Hund deinem nicht gerade freundlich gesonnen ist, und dann bist die die Verantwortliche für das, was passiert!
    Ich wünsche dir viel Spass und viel Erfolg mit deinem Familienzuwachs. :smile:

    Mit 7 Monaten hat meine auch noch gezogen wie'n Ackergaul! Inzwischen ist sie fast 13 Monate und es wird langsam besser. Okay, ganz ohne Ziehen geht's immer noch nicht; ab und zu hat sie Tage, da meint sie einfach ziehen zu müssen. Ich habe jetzt eine strengere Gangart eingelegt. Da sie am Geschirr geht, ruck ich dann einfach mal an der Leine und starre sie böse an. Das hilft dann (wenigstens für die nächsten 5 Min.) Aber es gibt inzwischen auch Tage, da geht sie am Fuss wie eine Eins! :schockiert:
    Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass sie irgrend wann einmal im Leben am Fuß gehen wird, also Geduld, das wird! :gut:

    P.S. Aruna geht ausschließlich im Geschirr, was sollte daran schlimm sein? Deshalb dauert das zwar etwas länger, bis sie endlich mit dem Ziehen aufhört, aber ich bin dann auch sicher, dass sie sich keine HWS-Verletzungen zuzieht, da wir mit der 10-m- Schlepp gehen.

    Als Mikrobiologin kann ich da nur sagen:selbst Einzeller funktionieren nicht immer gleich. Warum sonst wäre zu erklären, dass es bei der Reproduzierbarkeit von Werten im Bereich Bio eine so viel höhere Fehlertoleranz gibt als z.B. in der Chemie, der Physik oder gar der Mathematik?!
    Wenn ein Versuch irgendwelche unerklärlichen Ergebnisse liefert pflege ich zu sagen: "Das ist Bio"...und dann weiß hier jeder, was ich meine. :D

    Hallo Gorywyn,

    auch wenn du eine ängstliche Natur bist, würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Hier zu schreiben: Ich würde dem entgegen treten, hilft dir nicht wirklich, denn die menschen sind unterschiedlich, auch in ihrem Auftreten anderen gegenüber. Also brauchst du dringend Hilfe. Geh zur Polizei un d zeige die Frau wegen Beleidigung(krank im Kopf) und Bedrohung an (Leviten lesen). Zusätzlich solltest du zu deinem Hausarzt gehen und dir deine Panikattacken bescheinigen lassen. Es gibt auch gute Medikamente, damit du etwas runter kommst von deiner Angst. Denn jemand, der Panik schiebt, kann nicht klar denken und das ist das, was du im Moment am dringensten brauchst.
    Die Polizei mussdeiner Anzeige nachgehen und damit sieht diese Frau, dass sie nicht mit dir den Molli machen kann. Das ist ganz wichtig, dass die mal eine Lektion erteilt bekommt. Und wegen deiner Panikattacken hast du sehr gute Chancen, die auch noch auf Schmerzensgeld zu verklagen.

    Ich wünsch dir alles Gute, steh's durch, es wird dich insgesamt stärker machen!

    Sachdienlicher Hinweis! ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In den frühen Morgenstunden des 17.11.2009 wurde ein ehemaliger Ziegenkäse gefunden, der eine seltsame Metamorphose zu einer braunen, recht würzig-streng riechenden Wurst durchgemacht hat. Das Opfer ist in einem schrecklichen psychischen Zustand und muss Schlimmes durchlitten haben. Es wurde in die örtliche Kläranlage zur Untersuchung und zur weiteren Behandlung überstellt.

    Schnüffeln und "Zeitung lesen" ist doch der unreigenste Sinn des Gassigehens, oder?
    Manche glauben, dass Gassigehen nur zum Entleeren des Hundes gedacht ist und machen gleich kehrt, wenn der Hund sich gelöst hat. Sehe ich oft genug in meiner Nachbarschaft! :sad2:
    Es kommt darauf an, was mein Hundi und ich machen wollen: zuerst lasse ich sie beim Gassigehen ausgiebigst schnüffeln, dann legen wir eine Übungsphase ein (am Fuß, pass auf, schau, hierher usw). Dann hat Aruna ihren Freilauf mit Kumpels, aber immer wieder wird auch geschnüffelt und das ist Hundeart und gut so!
    Wenn ich mit ihr irgendwo hin muss und keine Zeit habe, dann gibt's bei uns auch das Kommando "weiter", aber mein Hund merkt den Unterschied sofort und diskutiert dann auch nicht lange, sondern weiß dann, dass unser Weg ein Ziel hat und kommt mir gespannt hinterher.