Beiträge von Kathilein

    Hey,
    ich bin ja auch erst 20 und ich wünsche mir schon seit mehreren Jahren einen Hund, aber bis jetzt hat es nicht geklappt.
    Erst stand die Schule im weg und da meine Mutter auch berufstätig ist konnte sich das nicht einrichten lassen, das hier ein Hund einziehen kann.
    Jetzt bin ich meits 9 oder 10 stunden auf arbeit und das will ich nem Hund auch nicht zumuten. Jetzt haben wir zwar jemanden, der den ganzen Tag bei uns zuhause ist, aber meine Eltern sind nicht begeistert über die idee hund. Macht viel zu viel arbeit und sie würden mir nicht zutrauen, das ich regelmäßig mit ihm rausgehe..kann sie leider schwer vom gegenteil überzeugen wenn wir keinen hund haben... Naja, jedenfalls sieht es echt schlecht aus mit meinem Traum...
    besonders, da ich auch vor habe in den nächsten Jahren mir ne eigene wohnung zu suchen.. wird das dann noch schwieriger.. selbst wenn ich den Hund mir jetzt anschaffen dürfte.. ich will dann doch nicht mein Leben lang bei Mama wohnen.. ;) Und was in der neuen Wohnung mit der Versorgung des HUndes ist.. weiß ja niemand.. er wäre auf jedenfall noch mehr alleine..
    Daher wollt ich sagen.. das bei dir ja die umstände wirklich perfekt sind und würde ich die möglichkeit haben meinen hund mit zur arbeit zu nehmen, hätte ich schon lange ne schnüffelnase, die an meinem leben teilnimmt, bzw mein leben wird;)


    also lass dich davon nicht abschrecken! ich find die idee super:)
    wollte dich damit nur n bisschen unterstützen und vllt auch überzeugen!;)


    Liebe Grüße
    Kathilein

    Danke für die tollen und vielen Antworten!!!
    Also der Hund soll wohl immer noch frech wie sonst was sein. Üben tun sie wie gesagt immer regelmäßig mit diesem HUneführer.
    Also der HUnd ist an sich ganz lieb, reagiert manchmal nur irgendwie komisch.. wie gesagt mit in die Kleidung beissen usw.
    Wenn ich mit ihm spazieren war hat er immer total angefangen zu jaulen und zu fiepen wenn andere HUnde ihn angebellt haben.
    Unter anderem bin ich dort auch an nem Haus vorbei wo ebenfalls ein Schäferhund war.. und ich hatte echt angst.. ich war auch der anderen straßenseite und ich dachte der hund kommt gleich rüber und fetzt und beide in stücke...
    naja das ist nicht das thema..
    ich werde mal versuchen denen vorzuschlagen mal in eine richtige hundeschule zu gehen.
    nächsten monat bin ich wahrscheinlich erst wieder dort, habe aber immer Kontakt zu der familie, wobei sie mir natürlich nicht detailiert erzählen was jetzt mit dem hund ist.
    ich mach mir eben gedanken.. besonders.. eben auch wegen der Tochter der Familie, die so kumpelhaft mit dem HUnd umgeht, obwohl sie auch schon 15 ist.. naja.. ich weiß nich ich mach mir eben irgendwie sorgen..
    aber danke euch für die antworten! und ich werde versuchen weiter am ball zu bleiben.. und denen die vorschläge von euch mal unterbreiten.. mal gucken was sie dazu sagen..
    Zu den Lehrmethoden genau, weiß ich leider nicht viel, nur das sie jeden morgen irgendwie zu irgendsonem platz fahren udn dort eine stunde lang mit dem hund üben.. und wohl klappt es nur dort einigermaßen und zuhause dann hat der besitzer das gefühl das es ein anderer hund ist.. weil er nix mehr macht wie dort auf dem platz...naja..


    Danke nochmal für die antworten..:)


    Liebe Grüße



    Liebe Grüße

    ich sag gleich mal das es mich persönlich an sich nicht betrifft, wobei ich mich betroffen fühle.. :???: :hilfe:


    Das ist hier auch mein erster richtiger Beitrag und so..;) hab erst vor paar tagen das forum entdeckt und ich möchte an der stelle schonma sagen das es toll ist:) Hab imme sowas gesucht!


    Ja, also zum Thema zurück.


    Es handelt sich um einen Schäferhund und der ist ca 8 MOnate alt. alsich vor paar wochen dort war für ein paar tage.. hab ich quasi die kompletten spaziergänge übernommen und mir ist aufgefallen, das der HUnd meistens, sobald herrchen ausser sicht ist anfängt einen anzuspringen oder an den Klamotten rumzubeißen, oder auch dran zieht, was ich nicht so toll fand.. da meine Jacke recht neu war...
    Naja.. dasist nicht das größte der Probleme, irgendwie werden die LEute sich dort nicht einig mit der erziehung, das Herrchen greift hart durch^^^schreit den hund manchma sogar an oder zu meinem entsetzen.. hat er hund auch ma paar boxer bekommen... die tochter kundelt den hund nur, egal was er macht und frauchen verwöhnt ihn und naja.. die springt er auch alle an.. ich hab irgendwie n bisschen angst das das ausarten kann und der hund aggressiv wird..
    am zweiten tag den ich da war hat er übrigens das anspringen mit in die kleidungbeißen teilweise gemäßigt.. am letzten tag den ich da war hat er mir nicht mehr in die kleidung gebissen..
    habt ihr ideen wie man das abgewöhnen kann.. bzw wie ich denen klar machen kann das sie sich irgendwie falsch verhalten..
    oder seh ich das irgendwie zu streng und sollte erstmal abwarten, da der hund ja auch noch jung ist usw..
    irgendwie üben sie wohl auch täglich mit einem mann der hundeführer ist und etwas anhnung von hundeerziehung hat..



    habt ihr vllt ideen.. was ich tun könnte?


    also.. vllt bewerte ich das auch über.. ich hab n bisschen angst das der hund die tochter irgendwann ma arg böse beissen könnte.. oder irgendwas anderes passiert.. mache mir etwas sorgen.....


    würde mich über antworten sehr, sehr freuen!!!!


    Liebe Grüße
    Kathilein


    P.S.
    also ich bin echt n bisschen am grübeln.. das macht mich ganz schön fertig.. auch das der hund dann öffter mit nem klapps^^.. mit dem was ich als "boxen" beschrieben habe bestraft wird.... ich finds nicht in ordnung.. aber ich weiß nicht was ich tun soll wenn ich daneben stehe ich habe schon dem besitzer gegenüber gesagt das ich das absolut daneben finde.. mehr wusst ich auch nicht..:/ besonders, weil es ja nicht ständig passiert und ich nicht einschätzen kann wie doll das ist.. :/
    würde echt gern irgendwas tun..

    So, ich bin erst gestern abend auf das Forum hier gestoßen und habe gestern abend bereits angefangen mir die geschichte durchzulesen, heute abend habe ich es dann auch endlich geschafft! Ich find die Geschichte deines Muchacho/Merlins echt toll und ich freu mich das du so glücklich mit deinem Hundi bist und er anscheind auch mit dir..
    und die Probleme die du mit ihm hast lassen sich bestimmt auch irgendwie lösen.
    Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute mit dem Zauberer :)
    Und ich werd fleißig das ganze weiter verfolgen:)