Ganz ehrlich?
Einfach über Zeit und Mühe den Rückruf stark aufbauen. Bis dahin mit Schleppleine absichern, wenn Du es nicht magst, dass er halt mal abgelenkt ist.
Das ist halt der grundsätzliche Tip hier. Ich hab das anders gemacht: Einmal gerufen, ist er nicht gekommen wurde er abgeholt und an die Leine, dann ab nach Hause, Spaß vorbei. Hat er sich recht schnell gemerkt
Beiträge von brush
-
-
Oder ne Selbstbewusstseins-App mit integrierter Tarnkappe
-
Zitat
Man muss auch den Rechner nicht ausschalten
Musst Du nicht irgendwas arbeiten?... hopp hopp -
Es gibt welche mit integriertem flash-speicher und welche mit Speicherkarten.
Die, die ich kenne hängen alle am Strom, keine Batterie. Standbild und/oder Diashow ist für gewöhnlich einstellbar. Ausschalten muß man es nicht :) -
Die sind alle recht einfach. Es ist grundsätzlich ein kleiner lcd-Monitor in bilderrahmen-optik, in den man eine Speicherkarte stecken kann. Dort hast Du fotos gespeichert und die spielt der Rahmen als Slideshow ab.
Bekommst Du bei jedem Saturn, Media Markt, "was weiß ich wie die Ketten alle heißen" :) -
Klar ist es ärgerlich, weil das Gesetz für alle gilt. Aber freu dich doch für andere HH, dass sie dieses Gesetz umgehen können :)
Und warum die Leute so denken, ist ja auch klar. Kleine hunde können einfach rein physisch weniger Schaden anrichten -
Zitat
Auf dem Hupla hat mir vor kurzem ein anderer Rüde ans Bein gepinkelt
Was soll das denn dann bedeuten?
Das ist leicht
Das bedeutet, dass es ein pöbelnder, ungezogener, rücksichtsloser Hund ist, dem kaum eine Grenze aufgezeigt wurde -
Zitat
Hallo zusammen,
habe vor kurzem einen Thread reingestellt: Kleines Kind und stürmischer Welpe. Nochmals danke für die Antworten. Habe jetzt ein neues Problem: Haben heute mit der Trainerin aus unserer Hundeschule gesprochen. Diese meinte: Total Konsequent sein. Gar nix durchgehen lassen. Wenn der Hund nicht hört wenn man nein sagt und ihn weg nimmt, ihn ganz wegnehmen und kurz irgendwo anbinden.
Und was ist das Problem? Der Hund hört nicht auf "nein", oder wie? Weiß er schon was es bedeutet?ZitatHund und Kind separieren, sprich: Hund eine Hundebox geben und hineintun. Genauso dürfen wir ihn jetzt überhaupt nicht mehr von der Leine lassen und ihn auch nicht zu anderen Hunden hinlassen.
Grundsätzlich nicht falsch, hat sie auch erklärt warum?ZitatAlso ich persönlich finde das ein wenig zu krass. Konsequenz sehe ich ein. Und auch das es ein klares Nein geben soll, was dann umgesetzt wird. Aber alles andere erscheint mir fragwürdig.
Wie wird es denn umgesetzt?ZitatHatten bei unserem letzten Hund eine sehr gute Trainerin. Leider war sie jetzt lange krank. Hat das sehr auf die gute Methode versucht. Sprich: Bestätigen wenn alles prima und ansonsten ruhig aus der Situation nehmen. Was meint ihr: Sollen wir doch Trainer wechseln?
Das kann man echt nicht sagen, diese Methode kann durchaus ok sein, kommt halt darauf an wofür und mit welchem HintergrundAlles in Allem weiß ich nicht genau worum es Dir geht.
-
Zitat
Gut ich weiss ich ziehe meine Konsequenzen....jetzt nur noch mit Leine...aber wie reagiert man in so ner Situation korrekt? Weil hinterherlaufen ist ja nun nicht optimal...???
Gar nicht
In so einer Situation ist das wichtigste, dass der Hund nicht auf die Strasse läuft, alles andere ist doch Nebensache
Es wird keinen Einfluß auf zukünftige Dinge haben, also vergiss es einfach wieder :) -
Zitat
Und warum markieren dann immer die Ranghöheren über den Urin der Rangniederen? Und warum markieren Hunde draußen über den Urin fremder Hunde, wenn diese im Rang niedriger eingestuft werden?Macht doch keinen Sinn...
Seit wann markieren denn "Ranghöhere" (interessant bei Hunden die sich nicht kennen) immer über andere Markierungen drüber? Meine Rüden markieren fast nie an der gleichen Stelle, ist dann schon komisch.
Würde aber gut zu der "Eigenurin"-Theorie passen