Beiträge von brush

    Zitat

    Ich kann mir auch kaum vorstellen das man sowas züchten kann, auch wenn ich mir vorstellen könnte das mancher gerne so einen Hund hätte, so jemand sollte sich aber schlicht überhaupt keinen Hund zulegen.


    Warum denn nicht? Warum sollte man keinen Hund haben, der leicht erziehbar ist und wenig Auslastung braucht? Was ist falsch daran?


    Zitat


    Was ich unsinnig finde sind Showlinien. Entweder man will einen Hund mit diesen Eigenschaften und dem entsprechenden Arbeitswillen oder eben nicht und dann sollte man sich nach ner anderen Rasse umschauen.


    Aber warum? Was wenn ich halt eben einen großen Hund will, und die Eigenschaften die ich will nur die ein oder andere kleine Rasse hat?

    Zitat


    Daher meine Frage an Euch, ob für diesen Makel ein Anspruch auf einen Preisnachlass beim Züchter besteht?


    Grundsätzlich sollte das ja eben schon bei der Wurfabnahme aufgenommen worden sein. Ist das nicht der Fall, und man kann eindeutig beweisen dass der Bruch zustande kam bevor der Hund bei Euch war, kann man wohl einen Teil des Geldes zurückverlangen.
    Ich würde darüber einfach mal mit dem Züchter sprechen, ganz ohne Zwang. Normalerweise wird er Dir in so einer Sache entgegenkommen :)

    Zitat

    Es geht ja nicht darum, ein willenloses, lebendiges Kuscheltier zu züchten, sondern einen Hund, der einfach etwas gemäßigter ist und somit ohne spezielle Aufgabe glücklich ist. Ein Hund, der sich darüber freut, wenn man 3x am Tag mit ihm rausgeht, zwischendurch etwas spielen, vielleicht ein paar Tricks lernen und ansonsten einfach im Familienalltag integriert zu sein. Einen Hund, der keinen Hundesport, kein Dummytraining und was weiß ich alles braucht, aber dennoch bereitwillig mitmacht, wenn es ihm geboten wird. Eben einen "Familienhund". Das auch die sich nicht von selbst erziehen ist klar, aber das verlangt wohl auch keiner, aber es ist wohl deutlich einfacher einen solchen "Familienhund" familientauglich zu erziehen, als einen hochspezialisierten Arbeitshund.


    Spitze! Ganz meine Meinung.
    Klar gibt´s Hunde die all diese dinge nicht brauchen (hab ja selbst solche), aber die machen dann halt auch nicht gerne mit wenn man mal was machen will.
    Ich hätte nach wie vor gerne so einen Hund, und ich bin davon überzeugt viele, viele andere auch.
    Ich behaupte sogar, dass die Leute die einen Spezialiten wollen zwar hier im DF in der Mehrheit sind, dort draussen auf den Straßen, Feldern und Wiesen aber nicht.


    Zitat

    Und zur Gruppe 9: Es sind nunmal größtenteils einfach Kleinhunde und für viele Familien soll es eben der Labbi oder der Goldi sein von der Größe. Wenn dann ein passenderer großer Hund gezüchtet wird, ist doch den Retrievern, die verschont werden, damit geholfen und auch der Familie.


    Genau :)
    Ich möchte auch keinen kleinen Hund, hätte aber gerne die eigenschaften von manchen.

    Zitat


    So'n echter Lahmar***? Der einfach da ist aber irgendwie unsichtbar weil er nix will? Draussen nur nebenhertrottelt weil er nix will? Am besten die Haufen die er macht noch selbst in Tüten verpackt?
    Wuah.. nee ^^


    Ja! Genau das wär meins :D

    Zitat

    Das ist ja kein Hund mehr. Das is ne erzogene Katze :lol: . Die muss nämlich netmal unbedingt raus.


    Nö, hör auf, mit den Katzen bin ich fertig. Wir haben Krieg! ;)