Ich lass unsere je nach meiner Lust und Laune mal an der Leine schnüffeln, mal nicht.
Ich benutze dann auch ein "weiter" oder "hopp" wenn ich keine Lust mehr habe herumzustehen. Klappt eigentlich recht gut ![]()
Beiträge von brush
-
-
Zitat
Menne ganz zerknirscht aufm Beifahrersitz "Schatz ich hab das Auto vollgeblutet"Ja, so sind wir. Ewig zur Sauberkeit erzogen, und immer ein schlechtes Gewissen

Hätte ich einen Hut, würd ich ihn vor deinem Mann ziehen

-
Zitat
Es gibt seit fast 3,5Jahren auch nicht EINEN HUND der Alanna mal zurechtgewiesen hat...die ducken sich immer alle und hauen halt ab oder die Halter beschimpfen mich aufs übelste mit einem hochgradig bösartigen HundBist du dir da wirklich sicher?
Mein kleiner zB weist andere Hunde allein mit seinen Ohren und beinahe unhörbarem Knurren zurecht (im Freilauf). Die meisten anderen HH merken das gar nicht und meinen er hätte Angst "weil er sich nicht wehrt". Da macht´s fast allein schon seine Ausstrahlung.Übrigens ist "abhauen" kein Zeichen von Unterwerfung oder Aufgabe. Sehr oft gibt der stärkere (bzw. sicherere) auf diese Weise nach, um eine unnötige Auseinandersetzung zu vermeiden.
Auch unter Hunden ist Kontaktabbruch eine Strafe. -
Zitat
Was mich mal interessieren würde,gibt es eine Studie wie viele Mixe im Verhältnis zu Rassehunden Erbkrankheiten haben?Das wird man schwerlich feststellen können, schon allein aus dem Grund, das Mixe ja großteils nicht so genau untersucht werden. Schließlich braucht da weder der "Züchter" Daten über den Wurf, noch hat man damit selbst vor eine Zuchtzulassung oä anzustreben. Daher kann es da eigentlich keine seriösen Werte geben.
-
Wieder dieses "plötzlich" in diesem Alter.
Naja, als erstes hätte ich auch geraten, den Hund tä durchchecken zu lassen, aber das hast du ja bereits.Für mich die logische Schlußfolgerung: dein Hund ist erwachsen geworden (hat die soziale Reife erreicht) und alle Fehler die während der wichtigen Phasen gemacht wurden kommen jetzt zum Vorschein.
Ich kann nur raten euch einen guten Trainer/Therapeuten zu suchen und die Ursache für dieses Verhalten herauszufinden. Man kann da gut daran arbeiten.
Bis dahin würde ich einen Maulkorb raten.
Viel Erfolg beim Training

-
Alle Sorten Wolfsblut und Fish4dogs im Wechsel, ab und an ein paar rohe Hühnerherzen.
-
Zitat
danke! ich hät noch ne bitte und zwar würd ich morgen mal die zoohandlungen abklappern u mir die verschiedenen futtersorten aufschreiben, dürft ich dir di dann sagen u du sagst mir dann was schrott ist und was nicht, weil ich komm aus österreich u ich hab bis jetzt noch keine der genannten futtersorten in nem geschäft gesehen. wär echt super nett!Du wirst auch fast keine dieser Futtersorten im Geschäft finden.
Ich kenne in Wien nur ein Geschäft in dem Fish4Dogs verkauft wird, die anderen Futtermarken hab ich hier noch nie gesehen. Das einzige Futter das hier direkt vertrieben wird, welches halbwegs ok ist (zwar nicht für mich, aber allgemein angeblich schon) wäre das Real Nature. Das bekommst du bei jedem Fressnapf.
Die restlichen müsstest du per Internet oder telefonisch bestellen. -
ah, ok jetzt hab ich´s verstanden. Ich dachte du meinst wirklich fixieren. Schauen ist natürlich was anderes

-
Also wenn du wirklich ein Problem mit knurren hast, das der Hund ungerechtfertigt zeigt, würde ich echt empfehlen eine Hausleine zu verwenden.
Ok, du weißt nicht was er erlebt hat, daher wäre es natürlich, Situationen in denen der Hund dich anknurrt zu umgehen, bzw. eventuell das knurren zu akzeptieren und den Hund in Ruhe zu lassen (also bei Situationen die nicht wahnsinnig wichtig sind. Das soll natürlich nicht gelten, wenn der Hund dich vom Sofa knurrt. Dann wäre wieder die Hausleine angebracht).
Mit verängstigten Hunden kann es sehr lange dauern, bis ein echtes Vertrauensverhältnis entsteht, aber das weiß du ja sicher. Ich kann dir da ehrlich nur sagen, sei froh wenn er knurrt und nicht sofort schnappt.
-
Zitat
(...)Das schnappen folgt aber meist nach dem knurren! Und ich werde in einem Forum jawohl mal eine "Nachfolgefrage" stellen dürfen
Das Schnappen folgt eben nicht meistens nach dem Knurren, wenn man das Knurren nicht unterbindet. Es KANN folgen, keine Frage, aber soweit sollte ich meinen Hund doch kennen, dass ich weiß was dann folgt.
Natürlich darfst du eine Nachfolgefrage stellen. Ich wollte nur nochmals betonen, dass knurren keineswegs aggressiv sein muß oder aggressives Verhalten nach sich zieht.
ZitatAber wenn du schreibst du knallst deinem Hund eine bist du eh nen falscher Ansprechpartner für mich!!!!!!
Ja, ich reagiere situationsbezogen, und in der Heftigkeit, in der es mir in dieser Situation angemessen erscheint. Werde ich Gewalt ausgesetzt, wehre ich mich. Ich bin halt schlau genug, diese Situationen zu umgehen.

Außerdem würde ich dich bitten, meinen Beitrag zusammenhängend zu betrachten. Das wäre keineswegs mein Lösungsweg, wenn ich dem Schnappen entkomme und Zeit zu überlegen hätte. Wenn ich allerdings Zähne in meiner Hand spüre, reagiere ich so, das ist richtig. Wenn du dir sowas kommentarlos gefallenlassen würdest oder so analytisch denken kannst in dieser Situation: schön. Warnung oder Angriff mit Zahnbeteiligung ist für mich ein NoGo und wird geahndet wie im alten Testament.
Aber lustig, das Leute das schlimm finden, allerdings nicht begreifen können, dass ein Hund knurrt

1.) Danke

2.) Ich meinte eigentlich, ich versteh den Unterschied nicht, welches DF Signal der Hund gibt. Fixieren ist ja im Prinzip das gleiche wie knurren, nur hört man es nicht. Ich kenne Hunde (und da mein ich ausnahmsweise mal nicht meine) die knurren gleich, fixieren aber nicht. Ist das dann schlimmer, wenn der Hund auf diese Weise kurz seine Angst zeigt und dann das Ding ausspuckt?
So hatte ich das eigentlich gemeint