Es gibt auch Hunde die es mit 8 Wochen konnten
Das ist schon lange her, aber bei jedem Stubenreinheitsthread platz ich innerlich immer noch vor Stolz und Freude ![]()
Beiträge von brush
-
-
Zitat
NUR nach dem Aussehen auszusuchen bringt aber gerade Anfängern in der Erziehung wenig Freude (MEINE ERFAHRUNG)
Es sollte wohl doch beides halbwegs passen, oder?
Ich kann mit einem Hund mit super Wesen, der mir aber nicht gefällt genauso wenig anfangen wie mit einem superschönen Hund mit ungeeignetem Wesen. Klar, schlußendlich wird man bei beidem kleine Abstriche machen müssen, aber schlußendlich sucht man sich doch einen Hund der einem gefällt und dessen Charakter und rassebedingten Wesenszüge voraussichtlich in die richtige Richtung gehen.
(MEINE .... fällt mir jetzt nix ein)

-
Dann wäre eventuell auch fish4dogs noch eine zweite Alternative

-
Hm, kann alles sein.
Ich hab schon einen ganzen Haufen Hunde gebadet, erst vor ein paar Wochen mehrmals eine Chow-in-Not Hündin die vor allem und jeden Angst hat. Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist es ziemliches Glück, aber bei mir hat es nach dem ersten "nein" noch nie herumhüpfende Hunde in der Wanne gegeben.
Ich bin wohl zu unsensibel für sowas

-
Ich seh schon, ich hab mir um vieles zu wenig Gedanken gemacht als Louis noch klein war. Sei es das baden oder das füttern

Meine armen gequälten Hunde mussten das alles einfach kommentarlos hinnehmen

-
Zitat
Ich will wirklich keine Aureden suchen, was wahrscheinlich so klingen mag, aber bitte glaubt mir, bisher war Maja immer gut erzogen... das sie so jung schwanger wurde war ein Unfall, und wir wollen auch einen von beiden kastrieren....
Die Hündin ist gerade mal ein Jahr alt. Ihre Pubertät wurde ihr wohl durch den Wurf großteils genommen, der Hormonhaushalt ist aber sicher trotzdem durcheinander. Welpen zur Welt bringen und sich um sie zu kümmern bedeutet sehr sehr viel Stress für eine Hündin, noch dazu wenn sie eigentlich noch zu jung ist dafür. Und unter Stress reagieren Hunde anders, hören plötzlich nicht mehr usw.
Umso fahrlässiger ist es aus meiner Sicht sie frei herumlaufen zu lassen, auch wenn noch nichts passiert ist.Also, ihr hattet Glück, dass der Mann euch nicht angezeigt hat, die ganze Sache ist nunmal passiert. Ihr habt (hoffentlich) etwas daraus gelernt und beugt solchen Vorfällen in Zukunft vor

-
Warum sie es vermutlich getan hat wurde ja schon beschrieben.
Was mir ebenfalls zu denken gibt ist, warum die Hunde bei einem kaputten Zaun trotzdem frei herumlaufen wenn sie solches Verhalten zeigen. :/
Ich bin zwar kein Kastrationsbefürworter, würde aber in diesem Fall, nachdem aufpassen ja anscheinend nicht funktioniert, auch dazu raten um weitere "Unfälle" zu vermeiden.
Edit:
Hunde können sich bestimmte Verhaltensweisen abschauen, müssen aber nicht. Das kannst du im vorhinein nicht sagen. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, dass sie sich die "guten" Dinge abschauen
-
Wenn ihr euch dadurch sicherer fühlt, dann belasst es dabei.

Für mich steht das allerdings im krassen Gegensatz zu allem was hier immer geschrieben wird und auch zu meiner eigenen Einstellung als HH. Eigentlich sollte es meine Aufgabe sein, für die Sicherheit zu sorgen und nicht die des Hundes. Schon allein deshalb würde ich das nicht zulassen.
Aber als Mann hat man es da vermutlich etwas leichter. -
Ich würde an der Erziehung arbeiten, statt ihn kastrieren zu lassen. Ein normaler Rüde kann den Stress einer läufigen Hündin gut aushalten und lernt auch zu hören wenn eine vor ihm steht.
Und alle restlichen "Probleme" sind ebenfalls Erziehungssache und in der Pubertät ziemlich normal.
-
Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich so einen Übungsaufwand hätte, rutschfeste Matten besorgen müsste, ein Halsband oben lassen usw.
