Ich sehe das wie Quebec.
Und zu Punkt b) kann ich nur sagen, dass ein kennenlernen der Hunde nichts über ihr zusammenleben aussagt.
Schade finde ich es natürlich auch, aber besser als sie werden heimlich "entsorgt".
Ich sehe das wie Quebec.
Und zu Punkt b) kann ich nur sagen, dass ein kennenlernen der Hunde nichts über ihr zusammenleben aussagt.
Schade finde ich es natürlich auch, aber besser als sie werden heimlich "entsorgt".
Zitat
BTW. Es gibt Leute, die KEINE Star Wars Fans sind ?
Ja gibt es, auch wenn ich´s nicht versteh
Aber ich bezeichne diese Personen nicht als Leute
![]()
Medizinisch kann ich es dir nicht beantworten, aber auf Ausstellungen darf ein Hund - je nach Land - mit enteder 7 oder 8 Jahren als Veteran gemeldet werden ![]()
ZitatIch versteh aber dann immernoch nicht, dass wenn ihr Hunde habt, die das Problem ausschliesslich an der Leine haben, dann lasst sie doch einfach im Fuss frei ohne den Strick laufen, dann habt Ihr doch überhaupt gar kein Problem nicht!! Oder?
Es sei denn, der Hund jagt ![]()
...oder hat irgendein anderes "Problem". Außerdem heißt ja zB an einem anderen Hund ohne zicken vorbeilaufen nicht, dass er "Fuß" kann, oder einen Rückruf oder ähnliches.
Ich denke du vermischt hier die "Problemchen" etwas miteinander.
ZitatWenn es so wäre liefe mein Hund die ganze Zeit frei. Und ich würd mich über kein Problem beschweren................
Und wenn Leinenpflicht besteht? Und in der Stadt? Und an einer Straße?
Für mich ist das keine Frage. Wenn einer meiner Buben einen anderen Hund verletzt, übernehme ich die Kosten. Egal ob´s Absicht war oder nicht.
Also ich finde fünf mal in Folge erbrechen schon heftig.
Gut, ist bei uns auch schon passiert, aber zu dem Zeitpunkt kannte ich den Hund schon ziemlich gut, und auch die verschiedenen Arten des Erbrechens bei ihm.
Bei einer neuen, so jungen Hündin würde ich auf jeden Fall zum TA fahren.
ZitatNicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen:
ich meine schon richtige (Leinen)aggression, nicht das Training normaler Leinenführigkeit.
Jaja, schon klar. Mit in der Leine hängen, knurren, mich nicht wahrnehemen. Ich weiß schon was du meinst ![]()
ZitatIch habe einfach noch niemals in meinem Leben einen (leinenführigen) Hund gesehen und erlebt, der an der Leine total aggressive auf den Anblick von z.B. Artgenossen reagiert, mit dem vollen Programm, der, wenn man ihm die Leine abmacht wie ein Lämmchen vor seinem Besitzer sitzt und ihm zuhört und fragt: "was soll ich für Dich tun? sitz? Platz? der andere interessiert mich nämlich ohne Leine gar nicht mehr. Denn Du bist für mich das Wichtigste."
Wenn ich ihn abmache, wenn er schon dabei ist, natürlich nicht ![]()
Wenn er von Anfang an frei ist, dann gab´s keine Probleme. Er blieb an meiner Seite, hat sich die Hunde zwar angesehen (das darf er auch), ist aber vorbei gegangen.
Das "was soll ich für dich tun" ist ja wieder eine andere Geschichte und hat für mich nix mit der Leinenaggression zu tun.
Der betroffene meiner Hunde, wird niemals fragen was er für mich tun kann. Das liegt nicht in seiner Natur.
Das hat aber wiederum nix damit zu tun, ob er ansprechbar ist. ![]()
Zitat
Das versteh ich nicht. Du meinst Deine leinenaggressiven Hunde (bevor Dus in Griff gekriegt hast), die zerrend, bellend, kurrend in der Leine standen im Angesicht von..... haben sich von Dir ansprechen lassen und waren kommunikationsbereit? Dann hattest Du doch gar kein Problem?
Nein, das war auf den Freilauf bezogen.
Das Problem bestand nur an der Leine. Und nur so kenne ich es auch von Bekannten.
Zitatallerdings gibt es bei star wars so ein fellmonster das ebenso heißt , dewegen werd ich meißt als fan von star wars betitelt
Entschuldigung, ich kann nicht anders:
Das Fellmonster heißt Chewbacca und seine Spzies nennt sich Wookie ![]()
ZitatAlso die leinenaggressiven sind ja nun alle null ansprechbar, sonst würden sie ja dieses grauenhafte Verhalten lassen. Ich würde sagen, dass bezieht sich bei 98% im Freilauf auch die gleiche Situation ebenfalls?????
Also bei uns war das gar nicht der Fall. Das waren zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei den Leuten die ich kenne übrigens auch ![]()
ZitatIch beneide, die dies geschafft haben, es klingt so "leicht" bei Euch......
Nein, leicht klingt es nur, wenn man es hier im Forum schreibt ![]()
(bei uns war auch etwas Glück dabei muß ich gestehen)