Beiträge von brush

    Zitat

    Weil die Nägel so schmal sind oder warum?

    Das sieht doch ganz normal aus? :???:


    Erstens wegen der Breite, ja. Zweitens wegen dem Abstand hinten zum Nagelbett. Bei den anderen Fingern sieht man das nicht so, aber bei den genannten fällt mir das halt auf. Kann auch an der Perspektive liegen, aber ich habe sowas ja auch schon mal live gesehen, und für mich wirkt das so.

    Zitat

    Hat er denn überhaupt keine Bindung zu mir, dass er einfach so abhaut? Ich könnt nur noch heulen.....


    Hey, da ist doch nix dabei, wenn der Hund mal abhaut. Das hat auch nix mit Bindung zu tun. Ich finde du bewertest das über.
    Hunde hauen halt mal ab und je selbstständiger sie sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit :ua_nada:
    Wenn ich jedesmal an unserer Bindung gezweifelt hätte wenn einer meiner Buben abgehauen ist, hätte ich sie schon lange als "der für mich falsche Hund" abgeben müssen ;)

    Zitat

    Draußen schaue ich immer ganz neidisch auf die anderen HH, wenn sie ihre Hunde rufen und diese dann sofort kommen bzw. einfach von allein ums Frauchen herumschawenzeln. Das fehlt mir halt bei Aaron.


    Darauf bist du neidisch? Warum?

    Also erstmal:
    Du fütterst 400g Nassfutter, also die Hälfte des Tagesbedarfs. Folglich mußt du noch die Hälfte des Tagesbedarfs von deinem TroFu füttern. Wären dann 180-255g. Ist doch ganz leicht ;)

    Wieviel mal energiehaltiger Trofu ist, lässt sich doch ganz leicht an der angegebenen Energie berechnen. Das Verhältnis ist bei jedem Trofu zu NaFu anders, je nachdem wieviel Energie das Futter hat.

    Reine TroFu Fütterung ist bei einem gesunden Hund nie besser als gemischte Fütterung, und unabhängig von der Rasse.
    Das es grundsätzlich billiger ist, nur TroFu zu füttern ist allerdings klar.

    Ich rate Dir, Dich ein bisschen in den Futterlink in der Knowledge-Base einzulesen und/oder Dich selbstständig aus anderen Quellen über Futter zu informieren. Dann tust Du Dir auch leichter, das Richtige für deinen Hund zu finden.

    Puh, das ist sehr unterschiedlich, je nachdem welches TroFu sie im jeweiligen Monat bekommen und wieviel Dose und wieviel frisch.

    Füttern tun wir Wolfsblut, Fish4dogs und Platinum an TroFu, Real Nature und Rinti als DoFu und frisch.

    Die Hunde wiegen knapp unter 30kg und sind zu zweit. Rasse ist Chow-Chow.
    Grob überschlagen würde ich sagen ca. 100-120€ pro Monat.