Beiträge von brush

    Zitat

    @ brush
    die Idee mit der Alufolie ist gut! Was könnte man noch so nehmen?


    Du könntest auch alles nehmen was klappert und so hinstellen dass es runter fällt wenn die Couch sich bewegt. Geht sicher auch mit Plastikflaschen oder einer Art Schutzfolie für die Couch.
    Man sollte halt aufpassen, dass es nicht so schrecklich ist, das der Hund wirklich Angst davor hat.

    Zitat

    Verstecken würde nix bringen, Benji latscht mir immer hinterher wenn ich den Raum verlasse und weiß sowieso auch immer seeehr genau wo ich mich gerade aufhalte.


    Das nachlaufen würde ich ihm sowieso abgewöhnen ;)
    Und die Idee mit dem Schrank ist eine relativ gängige Methode, also gar nicht sooo witzig.
    Du kannst auch eine Webcam aufstellen, aus der Haustür gehen und den Hund beobachten. Wenn er ansetzt auch die Couch zu springen kommst Du bei der Haustür rein und schickst ihn weg.

    Wenn der Hund Euer Tabu in eurer Abwesenheit nicht akzeptiert, bleibt euch außer dem Zustellen nicht viel über.
    Man könnte die Couch natürlich auch mit unangenehmen Dingen pflastern (zB Alufolie), die dem Hund einen leichten Schrecken einjagen. Das merken sie sich für gewöhnlich ganz gut. Die Frage ist halt, ob man so vorgehen will.

    Oder ihr versucht es mit verstecken und wenn der Hund dann auf die Couch will kommt ihr aus dem Versteck und haltet ihn davon ab.

    Zitat

    brush, genau diese Liste bin ich gestern Abend im Bett durchgegangen und habe festgestellt, das die "negative" Seite doch sehr sehr klein ist. Hab also gar keinen Grund so zu jammern. :ops:


    Na Bitte, klappt doch ;)


    Zitat

    Jetzt wirst du sicher sagen: Ja und hier liegt der Hund begraben. Ihr hättet schon eher mit dem Training anfangen müssen.


    Also ich sag das sicher nicht. Es hat mich nur interessiert, weil ich nicht genau weiß/wusste was Du von Aaron erwartest. Ich trainiere Aufmerksamkeit selbst erst seit ein paar Wochen mit Louis, es war mir bis dahin nicht wichtig, hat doch auch so alles gut geklappt :D
    Dann hab ich´s schleifen lassen und es klappte nicht mehr so toll. Also muß ich was ändern, egal wann und in welchem Alter.
    Man muß es nur für sich selbst wissen :)

    Zitat

    brush, für mich war es gestern schon ziemlich hart. Auch wenn ich weiß, dass das schon vielen HH passiert ist. In dem Moment ging es mir eben total Sch :zensur: und da gehen einen doch die seltsamsten Dinge durch den Kopf.
    Neidisch bin ich deshalb, weil ich mir halt auch wünschte, dass Aaron ab und zu mal von allein zu mir kommt oder er sich öfters nach mir umschaut. :roll: Ich weiß ja auch, dass er eben nicht so ist und habe es im Grunde genommen akzeptiert. Aber es gibt eben Momente, wo ich nicht über meinen eigenen Schatten springen kann.


    Ich versteh Dich schon :)
    Klar ist es Scheiße wenn es einem selbst passiert und man ist entäuscht und frustiert, aber es ist halt normales Verhalten. Und gerade in Aarons Alter ist da echt nix dabei.
    Ich weiß, das ist kein Thread um Tips zu geben, aber einen hätte ich dennoch: Schreib Dir mal zusammen was Aaron schon alles kann, was besonders gut läuft, was nicht so gut läuft und was "normal" für die Art von Hund und das Alter ist.
    Lies es, wenn Dir wieder sowas passiert :)

    Wie oft sieht sich Aaron nach Dir um? Hast du Aufmerksamkeit trainiert? Ich frag das nur, weil es Dir anscheinend Sorgen bereitet :)

    Zitat

    Super! :gut:

    Bei Frage 6 sollte vielleicht noch in der Frage "Deutschland" mit eingebracht werden (in der Schweiz ist Welpenabgabe z.B. erst ab 10 Wochen erlaubt).


    Ahja, das ist wohl wahr :D

    Zitat

    Frage 7 hast du aber abgeschrieben oder?

    Die ist beim BHV genau so drin :hust:


    Nein :schockiert:
    Aber interessant zu wissen. Ich kenn doch die deutschen Fragen (was ist BHV?) gar nicht :)

    Hi Alina, ich hab mir mal ein paar Kleinigkeiten überlegt :)

    1. Orden Sie folgende Rassen ihrem Bestimmungszweck zu: Labrador Retriever, Border Collie, Spitz und Jack Russel Terrier
    a) Jagdhund
    b) Wach- und Hofhund
    c) Apportierhund
    d) Hütehund

    2. Kreuzen Sie die Eigenschaft/Methode an, die Sie als Rudelführer qualifiziert:
    a) Alphawurf (den Hund auf den Rücken werfen)
    b) Souveränität, Gelassenheit, Fairness, Konsequenz
    c) Sie gehen zuerst durch die Tür und essen zuerst
    d) Sie knurren den Hund an und zeigen ihm so Ihre Bereitschaft ihn zu maßregeln

    3. Welcher der folgenden Inhaltsstoffe ist für Hundefutter nicht geeignet?
    a) Muskelfleisch
    b) Getreide
    c) Innereien
    d) künstliche Farb- und Konservierungsstoffe

    4. Wie bringt man einem Welpen Stubenreinheit bei?
    a) Man drückt seine Schnauze in sein Geschäft
    b) Man schimpft den Hund wenn man ihn dabei erwischt
    c) Man geht regelmäßig mit dem Hund raus und lobt ihn wenn er draussen sein Geschäft verrichtet
    d) Man stellt ihm ein Katzenklo zur Verfügung

    5. Kreuzen Sie an, welche Anzeichen für Stress beim Hund sprechen
    a) gerötete Augen, weißer Schleim
    b) viel Schlaf
    c) Rückruf klappt nicht
    d) frisst sehr viel

    6. Mit welchem Alter dürfen Welpen abgegeben werden?
    a) 6 Wochen
    b) 10 Wochen
    c) 8 Wochen
    d) 12 Wochen

    7. Was ist aus Hundesicht höfliches Verhalten?
    a) direktes aufeinander zulaufen und Blickkontakt
    b) sich in einem Bogen nähern und den Blick abwenden
    c) Pfote auflegen
    d) aufreiten

    8. In welcher Reihenfolge sollten Sie ihren Hund beobachten, um die Reaktion Ihres Hundes vorauszusehen?
    a) Calming Signals
    b) Stresslevel
    c) Körperhaltung
    d) Körperspannung

    9. Finden Sie aus folgenden Antworten diejenige heraus, die wahr ist
    a) Von rohem Fleisch werden Hunde aggressiv
    b) Hunde die im Bett schlafen sind dominant
    c) Hunde brauchen soziale Kontake und sind keine Einzelgänger
    d) Hunde befolgen Ihre Kommandos weil sie Sie lieben

    10. Woran erkennen Sie ein gute Welpenspielstunde
    a) Viele Hunde die unbeaufsichtigt miteinander spielen, während für die Besitzer Kaffee und Kuchen bereit steht
    b) Ein Trainer für 8 Hunde, der die Besitzer anleitet ihre Welpen körperlich zu züchtigen
    c) Ein Trainer für 3-4 Hunde, abgesichertes Gelände, 1,5 Versteckmöglichkeiten pro Hund, erfahrener Althund
    d) Unterordnungsübungen, "die Hunde müssen das untereinander regeln", Der Welpe darf beim Besitzer keinen Schutz suchen


    Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen :)

    Antworten:
    1. c,d,b,a
    2. b
    3. d
    4. c
    5. a
    6. c
    7. b
    8. c,d,b,a
    9. c
    10. c