Ein Rüde kann auch so einen Zickencharakter entwickeln.
Aus meiner Sicht sollten sich die Hunde zuerst mal kennenlernen, dann kann man entscheiden ob es passt. Egal ob Rüde oder Hündin.
Beiträge von brush
-
-
Ja klar funktioniert´s.
Ein Stachelhalsband funktioniert auch, ebenso wie ein Teletact, ein Sprühhalsband oder ein Erziehungsgeschirr.
Wenn Du diesen Weg gehen magst, ist es ja Deine Sache, ich hab nur erklärt was es ist und was ich davon halte. -
Akita Inu, warum schreibst Du noch, wenn Du doch nicht mehr willst. Hast Du es SO nötig, das allen möglichen Leuten mitzuteilen?
Wenn ich mich abmelden will, dann tu ich das und verlier kein Wort mehr darüber.
Ich habe Dir die Möglichkeiten Deinen Account löschen zu lassen ja schon geschrieben, also wozu der Terz? -
Ich geb Dir ja recht. Für mich ist da nur die Frage wie oft das vorkommt. Und wie ungestüm die Aktion, die dazu führt, ist.
Wenn das mehr oder weniger unprovoziert ist, ist es für den anderen Hund ja auch sehr schwer das einzuschätzen und die jeweilige Situation abzuchecken :ua_nada: -
Naja, wie sagt man so schön: "Nach müde kommt blöd"
-
Der Thread ist im Papierkorb und geschlossen.
Er ist in meinen Augen nciht ausgeartet, aber es waren einfach so viele persönliche dinge enthalten, die nicht auf diesem weg ausgetragen gehören.SO hab zumindest ich das verstanden

-
Ich kenne zwei, drei Hündinnen die auch während der Stehtage die Rüden nicht bei sich haben wollen.
Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muß.Verlässlich wissen tu ich das allerdings nicht.
-
Ja das ist eine mögliche Ursache

Ich würde die Spaziergänge mit den Bekannten aber nicht ganz weglassen, vielleicht eher mal früher abbrechen oder den Hund zwischendurch mal aus der Situation holen, eine Pause gönnen und dann erst weitertoben lassen.
Ist das am Abend nur wenn er geschlafen hat, oder immer/öfter wenn es dunkel ist?
-
Da hast Du schon recht.
Ich kann, genau wie Du, ja auch nur nach den Beschreibungen gehen. Und das ist ja teilweise echt heftig mit dem Kontrollieren des Raumes und den unvorhergesehenen Attacken.
Vielleicht sollte man es wirklich mal austesten.Den Unterschied zu gesunden Hunden sehe ich darin, dass ich bei einem gesunden Hund locker eingreifen kann und auch am Verhalten selbst arbeiten kann. Verhalten, welches aus Schmerz resultiert, ist eigentlich kaum zu ändern, weil man den Auslöser nicht unter Kontrolle bekommt.
-
So würde ich es auch weiter handhaben

Wenn Dich der Grund dafür interessiert, beobachte mal bei den nächsten Spaziergängen was da passiert und nach welchen Ereignissen dieses Verhalten dann auftritt.