Beiträge von brush

    Zitat

    Dann ist aber nix mehr mit Ausschlafen bis 11.00 Uhr am Wochenende. :p


    Aber ja :D
    Wenn er anfängt rumzuhibbeln wird ihn Pinsel erstmal angähnen. Wenn´s dann noch weitergeht wird sich der faule Herr Louis bewegen müssen und dem armen Aaron sagen, er soll gefälligst still halten bis sich alle bequemen aufzustehen. Der ist da recht kompromisslos :lol:

    Hi,
    wir haben pro Hund eine rundgenähte Elchlederleine, verstellbar von 1-2m, eine 15m Schleppleine und eine 5m Flexileine.

    Wir verwenden alle Leinen unterschiedlich, je nachdem was wir wollen und was sich als praktisch erweist. Ich denk da auch nicht jedes Mal drüber nach, manchmal nehme ich einfach was mir in die Finger kommt.

    Dieses Gerücht, dass man mit Flexileinen zum ziehen erzieht kann ich so gar nicht bestätigen. Der angebliche ach so starke Zug daran ist weit geringer als das Gewicht einer Schleppleine. Meine Hunde wissen auch sehr genau an welcher Leine sie gerade sind und wie groß da ihr Radius ist :ua_nada:
    Ich persönlich glaube ja, dass dieses Ziehen bei Flexi-Leinen dadurch kommt, dass viele Leute einfach weniger acht geben wenn sie ihren Hund an der Flexi haben und da nicht genauso konsequent die Leinenführigkeit einfordern.

    Ich sehe das ganz anders als meine Vorschreiber :)

    Was heißt sie hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie eine Woche bleibt? Das ist doch Deine Entscheidung. Wenn Du es nicht willst, dann bleibt sie auch nicht so lange, ganz einfach. Wenn Du Angst hast, sie stolpert über Hunde, sag ihr sie soll Nachts nicht herumlaufen. Das ist Dein Haus, Dein Leben, Du bestimmst darüber. Willst Du das nicht, mußt Du natürlich mit den Konsequenzen leben, aber dann ist es Deine eigene Entscheidung.

    Entweder lässt man solche Dinge zu, dann muß man sich danach richten, oder man lässt sie nicht zu und stellt seine Ansprüche klar. Wenn sie beginnt zu nerven mit ihren Geschichten, kann man das doch direkt sagen :ua_nada:

    Oh, meine hatten schon jede Menge Sex :)

    Bei Pinsel kann ich gar keine Zahl benennen, aber bei sieben Würfen nach ihm, würde ich auf ca. 40-70 mal schätzen plus ein paar mal Leermeldungen noch mal ca. 20 mal. Louis hatte ca. 8 mal Sex, der arme Kerl :D Aber er ist ja auch jünger.

    Es war übrigens nie unkontrolliert und immer gewollt. Leider hat es nicht jedes Mal mit Welpen geklappt.

    Zitat


    ich habe mal den futterrechner bei hund-und-futter.de benutzt und orijen liegt da schon sehr hoch in den meisten werten, also (manchmal weit) über 100%. die energie würde bei ner reduktion allerdings unter 100% absinken :???:
    wäre das schlimm?


    Naja, wenn Du meinst Dein Hund wiegt zu viel, ist es ja von Vorteil wenn ihm weniger Energie zugeführt wird, bei ausreichender Versorgung. Von daher sehe ich es schon als gut geeignet an.
    Ich hab jetzt nirgends das Alter Deines Hundes gelesen. Wenn er wirklich noch Welpe ist, ist das mit dem "zu dick" sein aber so eine Sache. Die sehen oft innerhalb von ein- bis zwei Wochen mal dick mal knochig aus, je nachdem wie die Schübe kommen. Das sich Wurfgeschwister nicht gleich entwickeln ist normal und kein Grund zur Sorge. Ich würde Vergleiche bei Welpen und Junghunden nicht anstellen, das kann zu Fehlvorstellungen führen ;)

    Das mit der gleichen Zusammensetzung (abgesehen vom Mais) gilt natürlich nur für´s Chicken. Es gibt ja auch Lamb&Rice, da wurde auch auf Getreide (abgesehen vom Reis natürlich, aber der zählt für mich nicht wirklich zum Getreide) verzichtet.
    Grundsätzlich kannst Du das Puppy ewig füttern. Zusätze würde ich sowieso immer extra geben (wenn nötig), um die Menge und Art genau dosieren zu können und auch wirklich Wirkung zu erzielen. Hat der Hund keine Zusätze nötig, braucht man auch keine geben.