Beiträge von brush

    Zitat

    Wenn ich mir deine hunde angucke kann ich nur das machen :lachtot:


    Ja, ich auch, allerdings meistens nicht wegen nassem Wetter :lol:

    Zitat

    Also das mein chico nicht rausgehen möchte bei regen kann ich ja noch verstehen, so ein kleiner 12 kg hundi mit sehr wenig fell am bauch...
    Aber bei deinen :headbash:


    Ich sag´s doch: Weicheier!
    Verhätschelte, bequeme Hunde, die meinen etwas besseres zu sein :D

    Zitat

    ...aber laß Dir aus Erfahrung sagen, es gibt genug Peinlichkeiten, in die Dich dein zukünftiger Neufundländer stürzen wird :D


    Als eifriger Verfolger Deiner Beiträge, hab ich schon das ein oder andere darüber gelesen. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf "neue", anders gelagerte Peinlichkeiten, auch wenn es (hoffentlich) noch viel Zeit hat :D

    Zitat

    Du kannst doch nicht zwei mit so edlem Pelz behangene Geschöpfe durch Pfützen jagen wollen. Schlimm genug, dass sie das Naß von oben ertragen müssen, weil du ihnen den Schirm verweigerst, nee, nun müssen sie sich auch noch nen nassen Bauch holen. :schockiert:


    :schockiert: Also so tief sind die Pfützen auch nicht, dass die Buben da am Bauch nass werden :D (das müssten dann ja schon Seen sein)

    Zitat

    zum thema schonung würde mich noch interessieren, wie es mit treppenlaufen ausschaut?????????
    wir müssen ein paar stufen laufen, mit 50 kg ist er mir aber zu schwer zum tragen!


    Puh, ich kann nur sagen wir haben Louis keine Treppen steigen lassen, aber der wiegt auch nur 30kg und ich bin ein Mann :D
    Wenn es Dir nicht möglich ist ihn zu tragen, würde ich versuchen langsam und kontrolliert mit ihm die Treppen zu gehen. Vorsicht vor allem beim treppab gehen.
    Grundsätzlich ist gleichmäßige Bewegung nicht schlecht. Aufpassen muß man vor allem auf ruckartige Bewegungen :)

    Zitat

    also der Chefarzt zeigte uns auf dem Röntgenbild das es am Knie bei einen Anriss bzw.Riss eine helle Stelle zu sehen ist (Wasseransamlung) und das deutet auf einen Anriss bzw.Riss hin.


    Achso, das war undeutlich ausgedrückt von mir. Man kann schon sehen, dass da etwas ist, aber man kann kaum sehen ob das Band eingerissen oder durchgerissen ist :)

    Bei uns war im übrigen auch keine Operation notwendig, nur Schonung. Das erste Mal ca. 4-5 Wochen, das war definitiv zu kurz, und der wilde Hund hat sich recht schnell wieder verletzt. Dann ahben wir gute 9 Wochen geschont, jetzt scheint es ausgeheilt zu sein :)

    Ich weiß nicht, das kann ich so nicht sagen :ua_nada:
    Ich, für mich persönlich, würde die Kontakte an der Leine zwischen den beiden nicht unbedingt zulassen, vor allem weil der Beagle ja auch in einem blöden Alter ist. Der wird sich das eventuell auch nicht nochmal gefallen lassen.

    Ich würde das Hills gar nicht füttern, weder für Welpen noch für adulte Hunde.
    Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass gute Welpen- und Junghundefutter ein anderes Ca:P Verhältnis haben als Futter für adulte Hunde und normalerweise auch mehr Energie. Es gibt einige gute Futtersorten, deren Welpenfutter man eigentlich ewig füttern kann, weil die Werte sehr moderat sind. Ebenso gibt es einige Futter für erwachsene, die man auch einem Welpen/Junghund geben kann.

    Einige Informationen zu futter und links zu empfehlenswerten Futtersorten findest Du zB hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Für diese Situation selbst klingt das für mich sehr gut. Es war authentisch und ruhig :)
    Ich würde einfach in Zukunft mein Auge ein kleines bisschen auf solche Begegnungen legen, einfach um schon eingreifen zu können, bevor der Möchtegern pöbelt :D
    Wenn man öfter aversiv in solche Situationen eingreift, kann es passieren dass der Hund diese Strafe mit den anderen Hunden verknüpft, und diese dann natürlich alle "böse" sind.

    Ich les den Thread ja erst jetzt :schockiert:

    Sag, Deine Hündin ist doch erst ein Jahr alt, oder? Wie stark ist denn das Entropium bei ihr ausgebildet? Liegt eine Verletzung der Hornhaut vor?
    Falls das nicht der Fall ist, finde ich es um einiges zu früh um zu operieren. Das schockt mich echt, und ich hoffe es verläuft gut.

    Ob das Band wirklich gerissen ist oder nicht, kann man soweit ich weiß nur bei einer Athroskopie feststellen. Da wäre es empfehlenswert direkt zu operieren, wenn der Hund schon da liegt.
    Wenn das Band nicht gerissen ist, ist eine Operation normalerweise nicht zwingend notwendig (das hängt dann noch von einigen anderen Faktoren ab, ob zB der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen ist, wie locker die Bänder sonst sind, ...). Da arbeitet man oft über Schmerzmittel und Schonung.

    Aufgrund von Abtasten und/oder Röntgen kann man meistens nichts genaues sagen, es sei denn der Riss hat so viel verändert, dass es am Röntgen zu sehen ist. Das ist aber meines Wissens nach selten der Fall.