Beiträge von brush

    Zitat

    glaube mir, nach yamiq traue ich mir wirklich ALLES zu ;) was aber nicht heißt, dass ich das auch will.


    Versteh mich nicht falsch, wenn Du meinst Du schaffst das, mach das (so Du eben willst).
    Nur der Vollständigkeit halber will ich aber darauf hinweisen, dass die "echten" Probleme für gewöhnlich erst mit einsetzen der sozialen Reife beginnen. Wann das bei der Rasse so ist, weißt Du sicher besser als ich, aber ich schätze mal aufgrund der Größe und Art der Reifung dass es so um die 3-3,5 Jahre ist.
    Dann kannst Du erst das ganze Ausmaß erkennen.

    Vielleicht berücksichtigst Du das ja in Deinen Überlegungen :)

    Zitat


    Unfall mit Hund: Hat das Kind ein Rechtsgut verletzt ? Nein ? Kann es nicht, da es nicht Strafmündig ist. Also auch keinen Hausfriedensbruch brush
    Rechtfertigt das überklettern eines Zauns einen Schaden an der Gesundheit des Kindes ? Nein !


    Is ja wurscht wie Du es nennst, das Kind hat da nix verloren.
    Aber grundsätzlich sag ich ja genau das selbe wie Du, also spar Dir die Spitzfindigkeiten.

    Statt sich über Fehlverhalten aufzuregen sollten manche vielleicht mal ihre eigen Höflichkeit überdenken. Das wird ja von Tag zu Tag schlimmer :/
    (achja, bevor es kommt, ein Absatz ist ein Stilmittel um Texte und Zusammenhänge voneinander zu trennen, ist also nicht nur, und nicht persönlich auf den Zitierten aus dem oberen Text zu münzen)

    Viel Spaß noch, ich hoff das Kind behält keine Narben zurück.

    Zitat


    solche sachen passieren nun mal, das leben ist per se nicht risikofrei.
    mich ärgert masslos das mittlerweile immer ein "schuldiger" gefunden werden soll der dafür blechen kann.
    als schulde einem das leben eine komplette vollkasko absicherung für die folgen eigener doofheit.

    was da passiert ist war einfach pech, und dabei sollte mans in meinen augen auch belassen.


    Ja, ja, ja, JA! :gut:

    Mir ist zwar durchaus bewusst, dass wir in einem Hundeforum sind, aber manchmal ist die Sichtweise schon sehr einseitig hier.
    Wenn ich daran denke, wie Leute sich hier aufregen und die anderen HH beschimpfen (also das steht in den Beiträgen, das denk ich mir nicht aus), weil ihr Hund im Freilauf von einem anderen gebissen wird, dann frage ich mich schon wie sie denn ruhig bleiben würden, wäre es ihr Kind das gebissen wurde :hust:

    Ich sag´s gern immer und immer wieder. Das kind hat sich falsch verhalten, der Hund ebenso.
    "Der verteidigt sein Revier" ist Schwachsinn, das darf er sonst auch nicht, aber da plötzlich ist es gaaaanz normal. Von der rechtlichen Lage mal ganz abgesehen.
    Die HH war ja wohl auch nicht sonderlich vorbildlich mit ihrem Hund, nicht versichert, nicht angemeldet, aber das ist ja alles kein Problem....

    Die aufgebrachten Verwandten haben Sachbeschädigung begangen, das Kind Hausfriedensbruch. Die HH aber durch ihren Hund Körperverletzung :schockiert:

    Ich weiß nicht, will das keiner sehen?

    Achja, und ich bin kein Kinderfreund, finde die meisten sogar beängstigend (da haben mich auch schon einige Leute in anderen Thread deshalb "getadelt"), aber ein bisschen muß man da schon unterscheiden welches "Verbrechen" da begangen wurde und von wem.

    Ich seh jetzt keinen Unterschied zum anderen Bericht.

    Tatsachen hier: Kind ist verbotnerweise eingebrochen. Hund hat verbotener Weise gebissen. Familie des Kindes hat Sachbeschädigung begangen. Hund war weder gemeldet noch versichert.

    Also für mich klingt das alles nach nix tragischem, noch immer nicht :ua_nada:

    Dann war aber das Verhalten des Kindes auch normal.
    Beides ist für unsere Gesellschaft falsches Verhalten. Und seinem Hund könnte man das durch Ausbildung erklären, genau wie seinem Kind durch lehren.

    Hunde bauen Scheiße, Kinder bauen Scheiße. Und Eltern reagieren bei Verletzungen ihrer Kinder emotional. So sind wir alle halt mal.

    Ich wär ja gespannt wie ruhig ihr diskutiert, wenn euer Kind mit dem Notarzthubschrauber davongeflogen wird.

    Zitat

    brush: was lachst du da? Hab ich gelesen! Mann!


    Weil´s witzig ist =)

    ... und weil wir alle gedacht haben, das geht schneller vorbei als es tatsächlich der Fall war, nur hat uns früher niemand darauf hingewiesen :)

    Ihr könnt das ja gerne weiterführen, aber diese "was passiert da in Zukunft" Spekulationen sind doch recht müßig. Auch wenn die Leute aufgebracht waren und Sachbeschädigung begangen haben, muß man ihnen ja nicht unterstellen sie würden Lebewesen angreifen :ua_nada:

    zillibilly
    Du weißt aber, dass das trotzdem Körperverletzung ist, oder?
    Sogar bei einem vorsätzlichen Einbrecher darf der Hund nicht zur Grundstücksverteidigung zubeissen.