Die Schnecken bekommt man am besten über einschlägige Foren bzw. deren Mitglieder, die immer mal wieder welche anzubieten haben. Bücher gibts auf deutsch momentan nur eines, das von Andreas Leiß. Aber was die Haltung angeht erfährst du wirklich in den Foren am meisten. Ich habe für meine Schnecken 1€ - 4€ pro Stück gezahlt, je nach Größe und Seltenheit der Farbe. Habe ja auch Teilalbinos, die dann natürlich etwas teurer waren als die normalen.
Im Zooladen sollte man in den meisten Fällen ohnehin keine Tiere kaufen, was auch für Schnecken gilt, diese sind dort oft falsch gepflegt worden oder es sind Wildfänge, und da hat man meistens nicht viel Freude damit.
Die Tiere sind noch recht selten in den Terrarien zu finden, weil warscheinlich viele Leute nichts mit Schnecken anfangen können oder garnicht wissen, dass es diese Riesenschnecken als Haustiere gibt.
Huhu! Ich habe mich ihm genähert, da ging er noch auf dem Weg und schnupperte. Als er mich gesehen hatte ging er dann Richtung Straße, ich bin dann aber wie gesagt nicht weiter hinter ihm her. Hab das wohl falsch oder ungeschickt formuliert vorhin. Einen Besitzer hat der Hund mit Sicherheit. Wenn ich das noch einmal dort sehe werde ich die Feuerwehr rufen. Oder meint ihr ich soll sie unabhängig davon mal Informieren?
Huhu was meinst du mit Auslands-Schleimi-Tierschutz? Diese Achatschnecken sind in den Herkunftsländern eine regelrechte Plage, also kein Tierchen, dass unter Artenschutz stehen würde.
Hallo! Bei mir sitzt der Schock immer noch tief, denn ich habe gedacht ich seh nicht recht, bei dem was mir Vorgestern passiert ist!
Wir waren essen, und als wir aus dem Restaurant kamen, sagte meine Tante, schau mal das ist doch der Hund von deiner Freundin? Ne, er wars nicht, aber es war auch ein Jack Russell. Der lief auf dem Weg umher und schnupperte überall herum. Ich bin dann schauen gegangen - weit und breit kein Herrchen! Als ich dem Hund dann näher kam, weil ich ihn gerne festgehalten hätte, als er dabei war, auf die wenige Meter entfernte, etwas weiter unten liegende vielbefahrene Straße zu laufen, knurrte, bellte und jaulte er mich an und zog seinen Schwanz ein. Er hatte panische Angst. Ich bin dann auf Abstand gegangen und hab versucht, beruhigend auf ihn einzureden, aber er ist dann auf die Straße gerannt, ohne zu schauen ob ein Auto kommt, und dann auf der anderen Seite durchs Gebüsch gestromert, dann mal wieder auf die Straße gegangen als wär nix usw.
Der Besitzer des Restaurants meinte der Hund wäre da öfter, er kenne den Besitzer nicht.
Wenn ich wüsste wem dieser Hund gehört, würde ich den mal zur Rede stellen. Es ist ja nicht nur die Gefahr für den Hund gegeben sondern auch für die Autofahrer. Wie schnell landet man gegen einen Baum gepresst am Straßenrand oder im Kofferaum des Voranfahrenden, wenn der eine Vollbremsung machen muss.
Zudem war der Hund total verängstigt, obwohl ich noch mind. 15 Meter entfernt von ihm war und auch nicht direkt oder schnell auf ihn zugegangen bin.
Sternflut, meinst du die Bilder oder die Schnecken?
Die Geschichte ist sehr süß - war bestimmt eine Sauerrei dann überall
Wieviel sie momentan wiegen weiss ich nicht, werd ich aber bald mal ändern Die winzige Schnecke war eine einheimische, ich hab sie wieder ausgesetzt. Die war bestimmt mit dem Moos aus dem Garten in mein Terrarium gelangt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wollte euch mal seine Vampierzähne zeigen^^ die sieht man bei geschlossenem Maul auch rausschauen Hab ihm übrigends nicht weh getan sondern nur seine Schnurrhaare berührt
Muh-Kuh (s/w), Milchschnitte (unten weiß oben schwarz), Wölfchen (grau), Bobbelmaus (kleinwüchsig), Himbeerchen (rote Augen), Brombeerchen (schwarz), Böse Black Metal Maus (sah aus wie wenn sie ein Corpsepaint hätte), Maus (mein erste Maus), Schoki (braun), usw.
PS: Ich würde die Mäuse beim Züchter und nicht im Zooladen kaufen. Dort sind es meist Inzuchtmäuse zum Verfüttern die irgendwelche genetischen Defekte haben oder schon schwanger sind.
Das mit dem Joghurt versuch ich mal, danke Ne stimmt 200ml sind nicht zu wenig für die Katzen, aber zu wenig für 35c wenn ich auch n Liter dafür bekomme wo ich den Rest noch selbst trinken kann^^ Wollt nur wissen ob man die lactosereduzierte aus dem Laden auch nehmen kann oder ob die Katzis das nicht vertragen
Huhu Wasser haben sie natürlich immer zur Verfügung keine Frage! Die Milch wird als Lecherchen einmal in der Woche gegeben. Aber da ich 4 Katzen habe würde es sich lohnen einen Tetrapack aufzumachen und nicht diese teuren 200ml zu kaufen.