Beiträge von Woelfchen

    Ich bin mir ganz sicher, dass Amy spielt. Dabei geht es nicht um Ressource oder sonstwas... die hat einfach ihren Spaß, genau wie der andere Hund auch.
    Das ist ja auch die größte Gemeinsamkeit zwischen Hunden und Menschen und das, was Hunde maßgeblich von Wölfen und uns von Affen unterscheidet. Wir bleiben bis ins Erwachsenenalter verspielt, neugierig - infantil. Es gibt dafür auch einen Fachbegriff der was mir der Evolution zu tun hat, der mir aber gerade nicht einfällt.

    Ich würde es mal versuchen mit einem Laserpointer. Es sollte dazu natürlich schon recht dunkel sein. Mal sehen ob sie den roten Punkt jagt oder nicht. Meine Hündin dreht dabei sehr auf, also lieber draußen.
    Oder auf einem Weg Leckerlies flach nach vorn werfen (so dass sie ein paar Meter auf dem Boden rollen). Ein gut sehender Hund wird das Leckerlie mit den Augen verfolgen und dann meistens wissen wo es liegt.
    Ansonsten rennt meine Doofnuss auch ab und zu gegen Gegenstände wenn was anderes interessanter ist... hat sich aber schon gebessert.

    Zudem bin ich der Meinung, dass sich 80% der Hunde aus ihren Halsbändern rückwärts rauswinden könnten, wenn sie es versuchen. Also bei uns gibts Halsband nur da, wo wir sie nur mal festhalten müssen (irgendwo auf Besuch, im Wald..) und wo angeleint wird, da nur mit Geschirr.
    Zudem wenn ich an den Rotti denke den ich gestern gesehen habe der hing in seiner Einreihigen vlt. 6mm breiten Kette und bekam kaum Luft und hat schon richtig geröchelt... ne danke, das will ich meinem Hund nicht antun.

    Die drei sind so harmisch miteinander, wie sie auf den Fotos wirken. Sie streiten sich niemals (klar, sie kloppen sich mal, aber das ist nur im Spiel). Nicht mal um Futter oder sowas...

    Der Einzug war für die Katzen die ersten 2-3 Tage schon etwas stressig, aber man hat von Stunde zu Stunde gemerkt wie die Katzen die Distanz verringern. Amy hat auch sehr schnell gelernt, dass die Katzen kein Spielzeug sind. Am Anfang wurden sie noch zum spielen aufgefordert, heute ist das maximale was Amy macht mal hinter her zu laufen und zu schauen was die Katzen so machen, wenn es bei denen Action gibt.
    Die kleine Katze versteht sich so gut mit Amy dass die beiden auch öfter mal kuscheln bzw. Amy sie abschleckt, oder in den Arm nimmt (oder drunter klemmt, aber der kleinen scheints zu gefallen)... sieht echt göttlich aus :D

    http://www.youtube.com/watch?v=q974z8FKA1E