Vorher hab ich eine Mutter mit Kind gesehen, die eben jenem versuchte beizubringen, wie man wiederspricht...
Mutter: Doch!
Kind: Ja!
Mutter: Nein!
Kind: Doch!
Mutter: Ja!
![]()
Vorher hab ich eine Mutter mit Kind gesehen, die eben jenem versuchte beizubringen, wie man wiederspricht...
Mutter: Doch!
Kind: Ja!
Mutter: Nein!
Kind: Doch!
Mutter: Ja!
![]()
Ich habe jetzt mal bei der Tierärztekammer angefragt und wenn die sagen dass die TK verpflichtet ist mir etwas zu erlassen und diese das nicht freiwillig tun, wende ich mich an besagten Anwalt. Die OP alleine hat 255 gekostet + halt noch eine extra Übernachtung mit 13€ (übrigends müssen wir das Futter zahlen, obwohl wir es selbst hingebracht haben weil er ja gebarft wird).
Er wurde operiert und ist seit gestern abend daheim. Er ist glaube ich schon noch fertig von allem und schläft sehr viel, aber das tut er auch sonst. Die OP müssen wir komplett selbst zahlen, sie haben aber wohl nur den einfachen GOT Satz genommen dafür.
Also sie hatten erst einen weichen Katheter drin, den der Kater aber sehr hartnäckig immer rausgepresst hat. Deswegen haben sie einen Kater-Katheter eingesetzt (so hab ichs am telefon verstanden) und da ist jetzt was von abgefallen, wie auch immer der Kater das geschafft haben sollte bzw. könnte es laut TK fast nur ein Materialfehler gewesen sein...
Ich habe einen Anwalt in der Familie, den ruf ich am besten mal an...
Hallo, mein Katerchen ist seit letztem Sonntag in der Klinik wegen einer schweren Blasenentzündung und Sediment.
Eigentlich hätten wir ihn heute abholen können, aber jetzt ist wohl ein Stück vom Katheter abgefallen und ein Rest steckt noch zwischen Harnröhre und Blase und falls der bis morgen nicht von alleine raus kommt, muss er rausoperiert werden. Jetzt die Frage: Die Tierklinik hat gesagt es wäre nicht ihre Schuld sondern maximal ein materialfehler oder die Schuld der Katze, und man würde sich im Preis schon dann irgendwie einigen. Wir haben jetzt für diese Woche und die Behandlung über 1000 € an Kosten und das ist echt viel für uns.
Ich bin aber der Meinung dass ich nicht für die Fehler zahlen will / muss die da passieren, ob nun das Material schuld ist oder nicht. Hattet ihr schon solche Fälle und die wurde das da geregelt? Wie würdet ihr weiter vorgehen, falls er operiert werden muss?
Ich habe sogar meine Wohnungskatzen gechipt, falls diese mal abhauen. Meiner Urlaubsbetreuung ist auch schonmal ein Kater entwischt, der kam zum Glück von alleine wieder zurück.
Diese Sicherheitsverschlüsse sind übrigends alles andere als sicher. Wenn man Pech hat kann sich die Katze damit trotzdem noch aufhängen.
Meine Rottweilerhündin hat keine Wolfskrallen.
Ich würde wie gesagt mal abklären lassen, ob einer er beiden vielleicht eine Blasenentzündung hat. Du kommst ja auch aus Stuttgart, wenn du magst kann ich dir einen TA empfehlen.
Kannst du eine organische Ursache ausschließen? Usauberkeit kann z.B. durch eine Blasenentzündung hervorgerufen werden.
Auch Hauskatzen müssen regelmäßig entwurmt werden, vorallem wenn ein Hund im Haushalt lebt. Durch diesen aber natürlich auch durch Schuhsohlen können Wurmeier in die Wohnung und dann in die Katze gelangen.