Beiträge von Elliott

    Hm...ich finde, es muss einfach Hundgerecht sein. Ob Zwinger oder Wohnung. Wenn ein Hund das 'draußen' sein sucht, finde ich es nicht verwerflich, wenn er draußen lebt, solange es ihm gut geht.

    Meine Pipi z.B. könnte das nicht. Sie ist gerne draußen, keine Frage, der Garten den wir haben liebt sie abgöttisch. Dennoch hat sie kaum Unterfell und zieht die Wohnung als Schlafplatz vor.
    Chui aber hat absolut megadichtes Fell und ich habe Abend Probleme ihn reinzuholen. Er würde am liebsten 24/7 draußen verbringen. Im Sommer kann er das gerne, wenn er will, im Winter mag ich das nicht...da hab ich Angst, dass er mir trotzdem erfriert, trotz Wind- und Wettergeschütztem Zwinger.

    Unsere Hunde leben in Haus und Garten. Sie können da hin, wo sie hin wollen. Wir haben auch nen Zwinger, den Mama und ich selbstgebaut haben, mit absolut geilem kuschligen Podest...aber da kommen sie nur rein, wenn wir länger nicht daheim sind und die Hunde nicht mitkönnen.
    Denn dann lässt Oma sie ab und an in den Garten und verwöhnt sie mit Fleischwurst.
    In der Wohnung bleiben können sie da leider nicht, da die beiden Monster Oma meistens veräppeln und die Stufen nicht hochgehen zu den Wohnungen. Und Oma kann die zwei leider nicht hochtragen, da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist.
    Beide Hunde kennen aber den Zwinger und haben kein Problem damit, drin zu verbringen, da sie langsam dran gewöhnt wurden und es kein dauerzustand ist. Schlafen tun sie allerdings IM HAUS, bei meiner Mom in der Wohnung oder ab und an bei mir. Sie ziehen die Wohnung meiner Mama allerdings vor, die ist größer. Bei mir gibt sich nur die Katze zufrieden. :lol:

    Hör mir bloß auf...so eine Situation hatte ich auch schon.
    Ich war mit meiner Mom und den Hunden in Tölz Gassi...wir gingen alle am Gehweg eine enge Kurve entlang und da kam ein Bus von Hinten, an mir vorbei auf meine Mama zu... da ich hinter ihr ging, hab ich gesehen, dass die rechte Aussenseite NIE an meiner Mama vorbeikommt, da die Straße zu Eng war. Ich schrie also total laut nach meiner Ma, die sich im Richtigen Augenblick umdrehte, und die vordere Ecke vom Bus genau dort hinfuhr, wo gerade die linke Schulter meiner Mama war.
    Ich bin in dem Augenblick tausend Tode gestorben, der Busfahrer hat gehupt, scheinbar hat er es doch geschnallt, aber wir gingen ja auf dem Gehweg - die Leute haben geguggt und meine Mom hatte keine Ahnung was gerade los war.
    Ja, die Straße war eng, die Kurve war Eng und dennoch hätte der Busfahrer meine Mom beinahe umgerissen, statt einfach langsamer zu fahren und zu warten bis sie um die Kurve wäre - 50cm hätten es ausgemacht. Wahnsinn.

    Wo um Gottes Willen wohnst du?
    Bei uns im IKEA gibts sowas nicht, da dürfen Hunde mit rein. Gut, Chui ähnelt eh einem Welpen, bzw wird oft dafür gehalten und wir haben ihn einfach in den Wagen auf seine Decke gesetzt und rumkutschiert.
    Aber Pipi lief bisher immer nebenher und keiner hat was gesagt. :???:

    Meine Katze macht das auch - aber zum Glück nur im Aquarium. :p
    Sie sitzt dann auf der Plexiglasabdeckung und 'rührt' drin rum, vorm und nachm trinken.

    Meine Katze ist übrigens eine der wenigen, die nicht wasserscheu ist. Im Sommer beim Pflanzengiesen draußen, sitzt sie daneben und wartet drauf, dass man sie auch giest.
    Das einzige was sie absolut nicht prikeln findet, ist wenn sie ins Aquarium fliegt. :headbash: Das ist ihr nämlich passiert, als das wirre Ding vom Regal aufs AQ springen wollte, aber nicht gemerkt hat, dass es auf war, weil wirs sauber gemacht haben. :lol:
    Das sah sooo lustig aus, stellt euch mal ne klatschnasse Langhaarkatze vor! Das war ne sauerei...ihr würdet euch nicht mehr beschweren, wenn der Boden vom 'Wasserschaufeln' nass ist. :D

    Mein nächster Hund wird zwar noch Jahre dauern, aber es soll definitiv was Retrieverliches werden. Ein Labbi - vorzugsweise Choco.

    Früher mochte ich die nicht, weil sie jeder hatte. Aber je mehr ich drüber nachdenke und je öfter ich welche treffe...desto interessanter und schöner finde ich sie.
    Ich interessiere mich total fürs Dummytraining und ich glaube mit einem Labbi hätte ich da den richtigen Hund.

    Unsere Hunde schlafen dort, wo sie wollen.

    Pipi entweder auf ihrem Kissen vor der Couch, in Mamas Bett oder auf dem Lammfell vor dem Bett.

    Chui schläft entweder im Körbchen im Wohnzimmer oder unter meinem Bett.

    In mein Bett können sie nicht - ich hab nämlich ein Hochbett. :D
    Wobei Chui wahrscheinlich der einzige Hund ist, der nicht im Bett schläft...ihm ist es da viel zu warm und er bleibt keine 2 Minuten liegen. Das höchste ist für ihn eher die Couch, aber auch nur zum Kuscheln, wenn wir drauf sind. Ansonsten interessiert ihn die auch nicht.

    Zitat

    So meine lieben Alverde-suchtis, damit ihr euch nicht wundert das ich mich die nächsten 3 wochen nicht melde, ich fahre freitag nach portugal :D

    Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß Fofilein, genies die Sonne und bruzzel für mich mit. :gut:

    Chui hat auch Höhenangst.
    In Augsburg in der Citygallerie hatte er riesen Angst in der 1. Etage...weil man durchs Glas nach unten gucken konnte.
    Treppen läuft er zwar hoch, aber nur an der Wandseite.
    Auf den Balkon ging er lange Zeit gar nicht raus, inzwischen geht es aber. ;)