Heute wär wieder ein Tag, an dem ich die Katze am liebsten verkaufen würde. 
Heute Mittag, ich hatte noch nicht gefrühstückt, denk ich mir, mach ich mir mal Cornflakes, hatte ich schon sooo lange nicht mehr. Geh in die Küche, schütt sie mir in die Schüssel, Milch druff - *maoooooooo*. Ah, Katze will rein. Schnell zur Tür, Tür auf (natürlich nicht aufgepasst - hatte ja keine Zeit, sonst werden die Flakes matschig), Katze rein, Tür zu. Ich räum schnell die Flakes und die Milche weg - *dong-schrabbschrabb-dongdong*, Katze spielt mit irgendwas. Ich seh aus dem Augenwinkel etwas, was definitiv NICHT grau oder schwarz ist, wie die Spielzeugmäuse.
Guck hin und
MAUS! EINE MAUS IN MEINEM WOHNZIMMER!!!! Und am schlimmsten: TOT!
Ich mag Mäuse, mir tat dies kleine...naja...14cm großes Fellding auf meinem Teppich leid...und was mach ich? Stell mich ins Treppenhaus und brüll 'MAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAA!!!!'
Die reisst unten die Tür auf und mein: 'Is was passiert?' - 'JA!!!' - 'Was schlimmes oder was schönes?' - 'schlimm. Komm her...' *snief*
Ich hab mich einerseits erschrocken (Maus im Wohnzimmer), andererseits tat mir die Maus so leid und auf noch ner Seite fand ich diese steife tote Maus auf meinem Teppich echt eklig.
Mama hat erstmal gelacht. Ich hab dann die Katze gelobt *würg* 'Feine Puschi, dankesehr! Bist ne tooollleee jägerin!' und die Maus im Zewa eingewickelt in der Mülltonne versenkt.
Katze is wieder raus. Eine Stunde später - *Maooooooo*.
Ich hab natürlich drauß gelernt, mach die Tür nur nen Spalt auf und sehe: Katze OHNE Maus. Also darf sie rein. *Miiiiaoooooouuu*. Hunger, aha. Nassfutter serviert.
*schnupper....Maaaooouuuu...rrrrrrrrrrrrrrrr* Hm. Trockenfutter hingestellt.
*schnupper.....Maooooouuuuu* wär ja auch was neues, wenn die Trockenfutter frisst. (Gibts nur, wenn wir mal nen Tag nicht da sind, und sie keiner füttern kann.) Tja, dann kann ich net helfen. Setz mich auf die Couch. *Maoooooo* Will raus.
Ich erhebe mich von der Couch und lass sie raus. Laura wieder zur Couch, hinlegen, zudecken, Lapi aufn Schoß.
*Maooooo - schrabbschrabbschabb*
Langsam nervts. Laptop weg, Decke weg, Laura hoch, Katze rein.
*Maoooooooouuuu*
'Katze ich weiß net, was du willst!'
*Miiaooouuu!*
'Was ist denn?'
*brummbrummbrumm*
Laura streichelt die Katze.
Katze läuft zum Futter und frisst drei Bissen. Laurinchen schmeißt sich abermals auf die Couch. Decke drauf, Laptop drauf.
Katze läuft ins Schlafzimmer...mit lautem 'Maaaooouuuu!'. Ich ignoriers.
*krachbummschepper*
Ich spring stinksauer auf, Katze hat Enyas Stiftebox abgeräumt.
'Dummtier!' - *Maaooouuu!* sie läuft zur Tür. Ich sammel die Stifte ein, lass die Katze raus. Warte 2 Minuten neben der Türe, höre aber nur 'trampeltrampeltrampel' die Treppe runter.
Ich leg mich endlich(!) auf die Couch. Katze bisher nur 2mal im Garten gesichtet. Juhu.
Von wegen Katzen gehen lautlos durchs Leben. MEINE NICHT!