Nun will ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Ich habe 3 Kinder, 9 Jahre, 2 Jahre und 8 Monate.
Unser Tagesablauf, wenn mein Mann nicht da ist.
Früh geh ich schnell mit Momo eine Pipirunde, während Anna die 5 Minuten auf die beiden Kleinen aufpaßt. Wir frühstücken, Anna geht zur Schule.
Dann mache ich ganz schnell das Nötigste im Haushalt. Gegen 10 Uhr, binde ich mir den Kleinen ins Tuch, der dann genüsslich andocken kann, wenn ein Hüngerchen kommt und der Große läuft oder sitzt im Hänger (Zweisitzer). Wir machen dann eine große Runde mit viel Spaß für Kind und Hund. Beide dürfen Freilauf genießen. Ist das Baby wach und ruhig, leg ich ihn auch in den Wagen (Babyschale) und mache mit Momo kleine und größere Übungseinheiten.
Naja, gegen halb eins sind wir wieder zu Hause, essen was und Arvid (2), von frischer Luft ganz müde, macht sein Mittagsschläfchen. Mama kann sich dann meist mit Baby hinkuscheln und auch ein kleines Schläfchen machen.
Gegen 14 Uhr kommt Anna von der Schule. Sie isst auch was, macht einen Teil Hausaufgaben und wenn Arvid ausgeschlafen hat, gehen wir nochmal raus. Das läuft jeden Tag unterschiedlich ab. Auf jeden Fall gehen wir für ne halbe Stunde zur Hundewiese, wo auch Anna oft auf Freunde trifft.
Ab 17 Uhr sind wir wieder zu Hause. Ich koche und beschäftige mich mit den 2 Kleinen, während Anna die Hausaufgaben fertig macht und ihren Schulranzen richtet.
Auf jeden Fall sind in der Regel alle Kinder bis 20 Uhr im Bett und schlafen. Ich gehe mit Babyphone bewaffnte mit Momo 21 Uhr noch eine Pipirunde machen.
So das ist ein Tag ohne Papa. Ist Papa da, dann schnapp ich mir Hundilein und mache für 2 Stunden den Wald unsicher. Das ist mein taglicher Urlaub.
Nun zum Stillen.
Ich habe alle Kinder aus Faulheit ca. 2 Jahre gestillt. Keine Flaschen auskochen, keine Milch kaufen und im Halbschlaf portionieren, nebenbei noch auf richtige Temperatur achten, nachts nicht aufstehen, nicht an Flasche denken, wenn es rausgeht, Geld sparen ... und nebenbei ist es noch das Gesündeste und Schönste für mein Baby im Leben. Noch ein toller Nebeneffekt, die Regel bleibt länger aus und ich kann essen was ich will, es wandert in die Milchtüten.
LG TTnicky und Momo