Beiträge von crazydogs

    klar, mach ich. Mit schlingen hat Mele kein Problem, da wird alles gut gekaut.


    Soll ich denn das Futter weiterhin etwas befeuchten?


    EDIT:
    Habt ihr auch Tipps, was man unter das Futter mischen soll, damit Mele schnell Gewicht aufbaut? Ich hab da etwas Angst, dass ich nen Durchfall verursache wenn ich Milchprodukte untermenge, oder ist das unkritisch?

    zur Zeit gibts Beneful, dass war das Lieblingsfutter unseres "Vorgängerhundes".
    im Normalzustand geht sie da garnicht ran, wenn es etwas feucht gemacht wird kaum. Schlagen wir 1/2 Ei über das Futter wird nur das Ei abgeleckt.


    Mele hat noch immer Untergewicht, daher ist ein regelmäßiges und ausreichendes fressen echt nötig.


    Wie gesagt ich glaube sie sieht den Inhalt eines Napfes nicht als Fressen an, denn jedes weggeworfene Brot o.ä. wird sofort versucht zu fressen.

    Hi,
    wir nennen seit Samstag (24.01.09) eine zuckersüße Spanienhündin unser eigen. Sie ist erst am 12.01 hier in D angekommen. Mittlerweile ist sie auch schon fast stubenrein.


    Unser größtes Problem ist nur ihr "Fressverhalten". Wir haben schon 3 versch. Futtersorten probiert, aber sie scheint nicht wirklich Interesse an ihrem Napf zu haben. Ich glaube es liegt garnicht an dem Futter an sich, sie assoziert nur mit Brocken im Napf nicht unbedingt was zu essen. Sieh hat ca. 2 Jahre auf Spaniens Strassen gelebt und da hieß Ernährung halt ich plündere Mülleimer und fresse was ich auf der Strasse finde. Dies Verhalten legt sie noch immer an den Tag. Jeder Spaziergang heißt für sie: Ich guck in jeden Mülleimer und versuche was ich auf der Strasse finde zu fressen (was wir natürlich unterbinden ;) ).


    Wie können wir Merle lernen, dass in Zukunft ihr Fressen zuhause im Napf ist?

    ich bin z.Z. auch im Büro, habe aber den Wert so durchgegeben bekommen. Guck aber auch gleich nochmal nach. Finde es nur seltsam mit dem Titer, weil negativ sollte doch zumindest nahe 0 sein.

    Hallo,
    wir haben am Samstag (24.01.2009) eine "Spanienhündin" aus einem TH geholt. Laut dem TH ist Mele Leishmaniose-negativ. Beim Studium von Meles Europaimpfausweis ist mit allerdings ein Leishmaniose-Titer von 1:40 :shocked: von Dez. 2008 aufgefallen, dieser wurde vor der "Einfuhr" in Spanien bestimmt.


    Kann man da noch von Leishmaniose-negativ sprechen?
    Wäre für Infos sehr dankbar.