Beiträge von Vally

    Hatte vor kurzem Besuch von Freunden mit einem Labbi. Sie hatten den Fumi mitgebracht.


    Habe es bei meiner kleinen Dackel-Spitz-Schnauzer-Terrier-Mix (vermute mal das da auch noch irgendwo ein Border mit drin ist) ausprobiert.


    Es war einfach klasse was da alles noch rauskam. Sie ist auch ganz brav sitzen geblieben und hat das Bürsten genossen.


    Schöner Nebenefekt war, dass ihr Fell unglaublich toll glänzte.
    Ich werde mir auf jeden Fall so ein Ding zulegen.

    Meine Vally markiert auch bei unseren Freunden. Wir sind öfters bei ihnen und jedes Mal markiert sie. Vorzugsweise im Bett. Wir passen immer auf damit sie nicht runter ins Schlafzimmer läuft aber es gibt keine Türen die man zu machen könnte und sie schleicht sich richtig runter.


    Unsere Freunde haben auch eine Hündin und wir denken, dass sie deshalb markiert.


    Wir passen immer auf aber sie markiert auch wenn wir dabei sind und es sehen können im Wohnzimmer.


    Hat keiner einen Tipp wie man ihr das abgewöhnen könnte?

    Habe gestern schon Erfolg gehabt.
    Vally hat sich über alle Massen gefreut als es raus gehen sollte und wollte nicht still sitzen. Sie macht zwar Sitz springt dann aber wieder auf wenn das Halsband in ihre Nähe kommt.
    Ich bin dann mit dem Halsband in der Hand in der Wohnung rumgelaufen und hab sie gar nicht beachtet. Als sie wohl merkte, dass es nix bringt so rumzuspringen sass sie "fast" still.
    Heute morgen war es noch besser :D

    Danke für die vielen schnellen Antworten.


    Werde alles mal ausprobieren.


    Seltsam ist nur, dass sie dieses Theater nur bei mir veranstalltet. Wenn ich nicht daheim bin und mein Mann geht mit ihr raus lässt sie sich das Halsband ruhig anlegen.


    Ich denke sie macht sich mitlerweile ein Spiel mit mir daraus :D
    Sie denkt wohl mit mir kann sie´s machen :hust:

    Hallo zusammen,


    meine Vally macht eine riesigen Aufstand wenn wir rausgehen wollen. Sie freut sich so sehr, dass sie an mir hochspringt das Halsband ausgiebig beschnüffelt und ableckt. Sie ist so hibbelig, dass ich es ihr nicht anlegen kann. Sie spring weg, duckt sich usw.
    Es ist jedes Mal ein Kampf mit ihr.
    Wenn das Halsband dann mal um ist, ist es gut. Sie steht dann an der Tür und wartet brav bis ich fertig bin. Auch die Leine lässt sie ohne Theater festmachen.
    Erst wenn wir nach Hause kommen steht sie still damit ich das Halsband wieder wegnehmen kann.


    Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich wie ich das in den Griff kriege?


    Grüßle aus A
    Michaela

    Hallo zusammen,


    in Niederösterreich, Kreis Mödling, zahlt man für den ersten Hund 26 Euro und für jeden weiteren 40 Euro. :D


    Gruß
    Michaela

    Danke für die nette Begrüßung und die Tipps.


    Die Westidame Terri ist sehr oft bei mir und da geht das mit dem langsam gewöhnen nicht so gut. Wenn sie die Terri anknurrt und nach ihr schnappt (schnappten kann man das nicht nennen ist ehr so was wie ein Scheinangriff) dann rufe ich sie schon zur Ordnung und sie lässt es auch sofort sein, hält nur halt nicht lange an.
    Eben war ich mit beiden im Wald spazieren. Terri läuft frei und die Vally ist an der langen Leine. Wenn sie zusammen draussen sind ist alles ok dann können sich auch zusammen an einem Blatt schnuppern, ohne dass Vally knurrt.
    Ich dacht mir schon, dass sie jetzt ihr Haus verteidigen will.
    Terri ist so eine liebe, sie knurrt nicht zurück und lässt sich eigentlich alles von Vally gefallen. Sie kommt immer und immer wieder auf sie zu und will mit ihr spielen. Am liebsten Nachlaufen, das haben sie eben auch kurz gemacht. Vom Wohnzimmer in die Küche und wieder zurück. War schon zu lustig zuzusehen wie sie sich beobachtet haben und voneinander weg laufen und sich dann in der Küche wieder treffen und dann geht das ganze wieder andersrum.
    Ich denke sie wird sich schon an Terri gewöhnen. Leckerlis gibts dann immer zusammen. Ich teile eins unter ihnen auf und das klappt auch super.


    Mein Mann hat schon geduld mit ihr. Er wird ab jetzt das Futter für sie hinstellen und auch das Leckerli geben. So wird sie wohl ehr merken, dass dieser Mann ihr nichts tut.


    Alles wird gut :D


    [/img]

    Hallo alle zusammen,


    ich heiße Vally und werde ab jetzt auch hier mein Unwesen treiben.


    Ich bin so ca. 6 bis 8 Monate alt. Genau weiss man es nicht.


    Ich wurde im Aug. 08 streunend in der Slowakei gefangen genommen und dort in ein Tierheim gesteckt. Weil mich dort gar keiner haben wollte kam ich durch Animalhope nach Österreich zu einer privaten Pflegestelle wo mich dann mein neues Frauchen/Herrchen entdeckt hat.


    Seit 3 Tagen lebe ich nun ein einem Haus mit Garten und werde ziemlich verwöhnt. Ich mache noch viel Unsinn und halte meine Leute ganz schön auf Trab.


    Gruß und Wuff
    Vally


    Hallo,


    ich bin Michaela und habe die kleine Vally bei mir aufgenommen. Sie ist so ein lieber kleiner Quengelgeist dem man bei gar nix böse sein kann. Ich denke aber alles was sie bis jetzt mitgemacht hat war nichts schönes.
    Sie hat z.B. Angst vor Männern und knurrt diese erst mal an (mein Mann muss noch Geduld aufbringen damit sie vertrauen zu ihm fasst) und beim Spazierengehen klebt sie an meinen Füssen. Sie wird noch lernen müssen, dass ihr hier nichts schlimmes passieren wird.
    Vally ist ein Mix aus Rauhaardackel, Schnautzer und (ich denke) Bordercollie. Wer weiss schon was noch alles dabei war. Sie ist ein lieber kleiner Wirbelwind und möchte mich am liebsten den ganzen abschlecken und auf meinem Schoss liegen bleiben.


    Vielleich könnt ihr mir noch einen Tipp geben.
    In unserem Haus wohnt auch noch ein kleiner 5jähriger Westi, der unheimlich gerne mit ihr spielen möchte. Vally jedoch knurrt sie nur an, fletscht die Zähne und greifft sie immer wieder an. Vally ist ja nun erst 3 Tage hier und ich hoffe, dass sie sich an den Westi noch gewähnen wird. Oder kann es sein, dass die beiden sich nie verstehen werden? Der Westi ist sehr oft bei uns und versteht das jetzt alles überhaupt nicht mehr.


    Viele Grüße
    Michaela