Beiträge von pimboli

    Zitat

    unser Welpe liebt es auch ein altes T-shirt zu bekommen was ich auf allen seiten zuknote und sein Mittag darin verstecke. Das gleich geht mit alten Socken, diese habe ich zubeginn nicht verknotet damit er leicht Erfolg hat, danach rollten wir sie zusammen zuletzt kam dann der Knoten.


    Und der bekommt die Knoten dann auf? Boah, da bin ich jetzt platt!

    Zitat

    Das sie sich unbemerkt ausm Staub machen um dann unbeobachtet ihr "Geschäft" zu erledigen ist aber denke ich normal. Das haben meine auch immer gemacht. Schimpfst du denn mit ihr wenn du sie erwischt oder du das "Disaster" entdeckst?

    Ab wann hört denn das auf bzw. wie bekomme ich das aus ihr raus, dass sie sich aus dem Staub macht? :???:

    Wenn ich sie direkt dabei erwische, dann sage ich nein und heb sie hoch und dann geht es nach draußen.
    Wenn ich das Malheur erst später finde, dann schimpfe ich natürlich nicht. Ich denke, sie wüsste dann eh nicht, was ich von ihr will. Keine Ahnung, ab wann sich bei den Hundis ein "Gewissen" einstellt.
    Bei meiner vorherigen Hündin hat man genau gemerkt, wenn sie etwas angestellt hatte. Sie wusste auch Stunden später, dass sie was "Falsches" getan hat. Ich hab es dann an ihrem Verhalten gemerkt und bin auf die Suche gegangen und wurde fündig. :D

    Unser Wirbelwind wird in knapp 2 Wochen 1/2 Jahr alt. Mein "Problem" ist nun folgendes. Tagsüber ist sie so gut wie sauber. Wenn wir im Wohnzimmer sind (Tür ist zu) und sie beobachtet wird, dann "kreiselt" sie vor der Tür und setzt sich davor und irgendwann fiept sie auch (meist recht) leise, wenn sie mal muss. Fühlt sie sich aber unbeobachtet und/oder die Tür zum Flur ist offen, pieselt sie gern auch einfach mal drauf los, OHNE jegliche Vorwarnung! Sie pullert dann echt aus dem Laufen heraus.

    Die Nachbarwohnung (oder auch andere "Lokalitäten") wird irgendwie auch als Gassi-Platz betrachtet. :hust:

    Nachts schläft sie mit im Bett. Aber da meldet sie sich nie, wenn sie mal raus muss. Sie schleicht echt so leise aus dem Bett, dass ich es nicht mitbekomme und ich hab eigentlich einen leichten Schlaf. Normal schläft sie schon ewig durch nachts aber wenn es sie überkommt, wird mitunter das KOMPLETTE Geschäft in Flur oder Schlafzimmer erledigt.

    Ein Karton wird bei ihr nicht funktionieren, da springt sie locker raus. Und die Box mag sie zwar aber wenn wir die zumachen, dann würde sie wahrscheinlich die ganze Nacht durch fiepen.


    Was kann ich tun, damit sie sich laut und deutlich meldet und uns auch nachts weckt und nicht mehr in die Wohnung und auch nicht in fremde Wohnungen macht? :hilfe:

    "Platz" kennt sie schon. Am "Bleib" fange ich gerade an zu arbeiten...

    Naja bei mir klappt das mit dem Ignorieren auch recht gut. Mich springt sie nur noch selten an. Aber sie ist bei mir mit auf Arbeit und da ist es schwieriger, die Besucher zum Ignorieren des "ach so süßen Kleinen" zu bekommen... :D

    Hallo,

    wie bekomme ich denn den Hund dazu, dass er sich hinlegt, wenn jemand klingelt und dann auch liegen bleibt?
    Und wie bekomme ich den Hund dazu Besuchern gegenüber ruhig und relaxt zu bleiben und diese nicht anzuspringen oder wild zu umwuseln?