Unser Wirbelwind wird in knapp 2 Wochen 1/2 Jahr alt. Mein "Problem" ist nun folgendes. Tagsüber ist sie so gut wie sauber. Wenn wir im Wohnzimmer sind (Tür ist zu) und sie beobachtet wird, dann "kreiselt" sie vor der Tür und setzt sich davor und irgendwann fiept sie auch (meist recht) leise, wenn sie mal muss. Fühlt sie sich aber unbeobachtet und/oder die Tür zum Flur ist offen, pieselt sie gern auch einfach mal drauf los, OHNE jegliche Vorwarnung! Sie pullert dann echt aus dem Laufen heraus.
Die Nachbarwohnung (oder auch andere "Lokalitäten") wird irgendwie auch als Gassi-Platz betrachtet. 
Nachts schläft sie mit im Bett. Aber da meldet sie sich nie, wenn sie mal raus muss. Sie schleicht echt so leise aus dem Bett, dass ich es nicht mitbekomme und ich hab eigentlich einen leichten Schlaf. Normal schläft sie schon ewig durch nachts aber wenn es sie überkommt, wird mitunter das KOMPLETTE Geschäft in Flur oder Schlafzimmer erledigt.
Ein Karton wird bei ihr nicht funktionieren, da springt sie locker raus. Und die Box mag sie zwar aber wenn wir die zumachen, dann würde sie wahrscheinlich die ganze Nacht durch fiepen.
Was kann ich tun, damit sie sich laut und deutlich meldet und uns auch nachts weckt und nicht mehr in die Wohnung und auch nicht in fremde Wohnungen macht? 