Beiträge von whoopy

    Also, es ist nicht so das sie schlecht frißt, im Gegenteil, sie ist verfressen.
    Ich barfe ja erst seit einer Woche und habe noch nicht die richtige Menge für sie gefunden. Ich habe gelesen es gibt keine genaue Mengenempfehlung beim Hund, da der Stoffwechsel bei jeden Hund anders ist ( wie auch bei uns
    Menschen). Einer kommt mit 2% aus der andere braucht 5% vom Körpergewicht. Das sie nicht so schnell zunehmen soll klingt logisch! Aber was machen die anderen Hunde die 4% oder 5% ihres Körpergewichtes brauchen, bei denen müßen die Nieren ja auch zuviel arbeiten, oder?
    Getreide wollte ich eigentlich nicht zufüttern.
    Vielleicht braucht sie auch mehr Energie weil sie draußen beim Gassi gehen
    ein wenig Stress hat. Whoopy kommt aus Mallorca, als ich sie mit 16 Wochen bekam, kannte sie leider keine Menschen, Fahrräder....
    Wir gehen überwiegend dort mit ihr spazieren wo nicht so viel Trubel ist.
    Aber daran arbeiten wir.

    :smile:

    Hallo
    Meine 1,5 jährige Dackel- Jackrussel Mischlingshündin ist zu dünn. Ich barfe seit einer Woche. Sie wiegt 7.5 Kilo. Ich habe vorher " Bestes Futter " gefüttert, auch damit war sie zum Schluß zu dünn, ich habe mich wohl zu sehr an die Futterempfehlung vom Hersteller gehalten. Wie bekomme ich sie dicker? Ich gebe ihr eine Gesamtfuttermenge von 240 Gramm, soll ich erhöhen? Ich gebe seit gestern Gänseschmalz dazu, was kan ich ihr noch gutes tun? Mir ist auch noch nicht klar,ob ich, wenn ich Joghurt oder Hüttenkäse gebe, diese zu der Gesamtfuttermenge zu rechnen muß?
    Leider frißt sie auch keine Knochen. Ich gebe ihr Algenkalk von Lunderland.
    Weiß einer ob ich mich auf die empfohlene Tagesmenge die Lunderland angibt verlassen kann? Die haben da ja so ein Calzium- Rechner. Oder gibt es eine Formel für den Calziumbedarf eines Hundes?
    Liebe Grüße Bärbel