Beiträge von babyjana

    Also Rattengift wirkt über mehrere tage, das ist richtig.
    Wir hatten hier im garten ratten und dann Rattengift gelegt.
    Der kammerjäger meinte, das die ratten nach 3 tagen an blut armut sterben.
    Somit ist die teorie ratten gift vielleicht garnicht weit her geholt.
    Leider kann ich dir weiter garnicht helfen was das thema betrifft.
    Und gott sei dank haben meine hunde sowas noch nicht geschluckt und ich hoffe inständig, das ich nie in diese situation kommen werde


    Dennoch wünsche ich euch weiterhin viel glück, das euer hund wieder gesund wird

    Ich bin als kind früher auch auf solchen Pferden geritten.
    Hier haben ich das noch nicht gesehen bzw vor ein paar jahren mal auf der Düsseldorfer kirmes.
    Und ja, da durfte mein kind (damals hatten wir die kleene noch nicht) auch reiten.
    Aber auch nur, weil die tiere total gepflegt waren, und die leute sehr offen und nett waren.
    Ich habe die leute gefragt wie lang die tiere laufen dürfen, wie sie gehalten werden ect. Und ich fand das total beeindruckend.
    Die Pferde durfen max, 4 stunden am stück laufen und es ist ja auch nicht immer ein kind da zu reiten.
    Sie hatten immer wasser zur verfügung, und es wurde spätestens nach 10 runden eine kleine pause zum trinken eingehalten und sie durfen dann ne runde heu fressen.
    Die Ponys hatten hinten am rhein eine große koppel wo sie schlön laufen und grasen konnten.


    Nach ein paar runden wurden die ponys quasi umgedreht, damit sie nicht immer in die gleiche richtung rennen mußten.
    Es wurde penibel drauf geachtet wer welches Pony bekommt, damit die Ponys quasi nicht "überladen" wurden.
    Auch wenn meine tochter immer am liebsten das große haben wollte, durfte sie in den meisten fällen nur das kleinste bzw mitlerste nehmen, weil halt immer ein großes kind dabei war.


    Und sorry, schulpferden geht es meiner meinung nach nicht unbedingt besser.
    In manchen ställen sogar schlechter wie ich finde.
    Man kann auch echt alles schlecht reden finde ich.