Beiträge von babyjana

    Du kannst aber in der liste auch selber die rasse eingeben, wenn du sie nicht findest (sprich wenn es zb. ein mix ist)
    habe ich mit meinen beiden Hunde auch so gemacht, da steht jeweils die rasse drin, also Shih Tzu mix bei emily und Shih Tzu Yorki mix bei Fibi ;-)

    Zitat

    Hallöchen Babyjana,

    plant ihr für die Zukunft weiteren Nachwuchs?

    Viele Grüsse

    Wir nein, wie kommst du denn da drauf?
    Das sind Mixe aus mixen, und absolut ungeplant entstanden.

    Nochmal wird es nicht passieren ;-)

    Warum?

    Ich dachte Pepper solllte bleiben?

    Ja unser Tim hat auch schon sein neues Heim bezogen.

    Hier mal ein aktuelles Bild unserer Fibi ;-)

    das war am 27.09

    Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich habe selber 2 Kinder und ich habe selber Hunde, und ich bin erlich, ich würde beides machen.
    1. würde ich mein Kind soweit winschränken, das es nicht zu einem fremden Hund kommt (denn Hunde sind einfach unberechenbar) und 2. würde ich meinen Hund nie in gegenwart eines kleinen krabbeld auf dem boden sitzenden Kindes frei laufen lassen.

    Ich bin der meinung es sind beide schuld, mal ganz außer acht gelassen warum der Hund gebissen hat.

    Wäre das Kind nicht krabbelnd am boden gewesen hätte der Hund keine gefahr gesehen, wäre der hund angeleint gewesen hätte er das Kind vielleicht garnicht erwischen können.

    Trurig so eine sache, da waren wieder 2, die nicht richtig aufgepaßt haben, und Hund und Kind müssen nun drunter leiden

    unsere Fibi hat das auch, allerdings is das Rasse bedingt vom Shih Tzu übergesprungen.

    Bei ihr sagte unsere TÄ nur sollten wir gut beim Zahnwechsel aufpassen, da diese überbiß hunde eher dazu neigen die Zähne nicht richtig zu verlieren

    Also alleine sein kann sie ja schon, sprich wenn ich eben mit der Mama raus gehe, weil sie eben schläft, oder es einfach ne große runde ist, wo ich die kleine eben einfach nicht mit nehmen kann, aber bei kleinen runden habe ich es (seid ich jetzt richtig anfange 3 mal am tag mit ihr gassi zu gehen, also seid ca 1Woche) bisher immer so gemacht das ich dann eben beide dabei hatte.

    Aber ab morgen wird mindestens eine "übungsrunde" ohne Mama sein.

    Warum sie sich an mir orientieren soll?
    Weil sie nicht einfach los laufen soll, sie orientiert sich ja auch nicht ausschließlich an Emily.
    Teilweise geht sie eben einfach ihren weg, oder bleibt einfach nach 2 metern sitzen und macht nix mehr.
    Oder wie schon gesagt, sie dreht ca 2 meter nach dem weg gehen vom Haus einfach um.

    Meint ihr ich sollte ihr werde Geschirr noch leine zur zeit um tun?

    Aber lernen muß sie es doch

    Ja, sowas habe ich auch schon gedacht.

    Is nur doof, weil "Mama" immer da ist.
    Habe ja hier niemanden.

    aber ich werde jetzt mindestens einmal am Tag getrennt mit den beiden gehen, um zu üben.
    Anders geht es ja nicht.
    Will ja keinen dauer leinen gänger haben, da er nicht auf mich achtet :roll:
    Danke für den Tip.

    Ich werde auch mit Fibi bald (zumindest wenn ich eine gute finde) in eine Welpen spiel gruppe gehen, die is ja dann auch "nur" für uns beide.

    Vielleicht bringt das ja dann auch etwas mehr bindung

    Also zur erklärung wie das geht das ich sschon so lange übe.

    Emily ist mein erster Hund, Fibi ist mein 2 Hund.
    Hund eins ist die Mama von Hund 2. somit ist hund 2 also schon seid dem tag der Geburt bei uns, und volge dessen konnte ich auch schon "früh" mit ihr üben.

    Ich habe die kleinen das erste mal mit auf ein stück nachdraußen genommen da waren sie 6 Wochen alt.
    Halsband haben sie da auch zum ersten mal um bekommen.
    Die leine kam dann 3 tage später für ein paar sekunden mit dran.

    Nunja, und da sie mir nun ja stibitzen geht wenn sie nicht an der leine is, und ich zu nah am Haus noch bin, muß ich sie ja zwangsläufig an die Leine nehmen.

    Sie is eben total anders wie ihr Bruder zb.
    Der hat total diesen Folgetrieb, und würde sich nie von dir weg trauen.
    Fibi hin gegen eben nicht, die geht ihren weg, und macht ihr ding eben.
    Versteht ihr was ich meine?

    Und daher frage ich euch um rat, wie kann ich diesem entgegen wirken?
    So das sie eben lernt sich nach mir zu richten und nicht das zu machen was sie gerne will?