Beiträge von babyjana

    Kennen tun unsere hunde sehr viel, denn gerade als sie noch klein waen habe ich sie fast überall mit hin geschlört.
    Also stadt, Laden, spielplatz, eisdiele, restaurant ect kennen sie, was sie nicht kennen ist bus und bahn.
    Aber ich habe ein auto, und da brauchen sie das auch nicht kennen lernen.
    Jetzt wo sie älter sind und gut allein bleiben können, nehme ich sie aber eher selten irgendwo mit hin.
    Es sei denn ich weiß das sie zu lang alleine sein müssen.
    So wie am Donnerstag, da war ich arbeiten und sie waren schon fast 7 stunden alleine.
    Dann habe ich sie abgeholt, bin durch den wald mit ihnen, und anschließend sind sie dann wieder für 3 stunden mit im laden gewesen.
    Davon mußten sie dann eben 2 stunden im keller im Büro warten, ging aber auch.


    In die stadt ect nehm ich sie nicht mehr mit, weil mir das einfach zu streßig ist, mit 2 kindern und 2 hunden, da kannste dich eben nicht so auf die hunde konzentrieren, dann laß ich sie lieber allein, und geh nachher dann ne schöne runde durch wald und feld mit ihnen, haben sie einfach mehr von.

    oh, ok, 2 kilo, das kann auch sein.
    Ist ja auch schon ein weilchen her ,-)


    Ich würd´s einfach sein lassen.
    Flöhe werden sie nicht so schnell bekommen, unsere hatten bisher auch nur einmal welche, und das war dank eines igels.


    Und zecken naja, ich habe mir jetzt ne Bernsteinkette dafür gekauft.
    Mal sehen ob es wirklich hilft, bisher ja

    4 oder 5 kilo sind ja schon ne masse, ich glaub das geschirr läßt sich am bauch so 4-5 cm verstellen.
    Das maß was du an gibst ist dann quasi das zwischen maß, sprich du kannst dann noch 2 cm kleiner und 2 cm größer stellen.


    Ich würde das sondermaß immer an geben, denn als ich meines ohne sondermaß an gegeben hatte paßte es nicht.

    Vorsorglich habe ich bei dem gewicht noch nichts gemacht, nur als sie wirklich flöhe hatten gabs so ein floh puder.
    Erst ab 1,5 kg meine ich kann man frontline nehmen.
    Ansonsten so ein Floh und zecken halsband?

    Ja, schon, das habe ich ja auch gesagt, aber nach der suche danach warum? würde ich nun sagen das das mehr mit der wirkung als heilstein gedacht ist und nicht wegen der zecken.


    Der bernstein hat ja wie alle anderen steine auch eine heilwirkung.
    Unter anderem allergien lindern.
    Was für mich auch en grund war diese kette zu kaufen.
    Dummerweise hilft das bei uns noch nicht so recht