Beiträge von babyjana

    Ich habe ja 2 hündinnen die beide kastriert sind.
    Da sie beide auch vom charakter unterschiedlich sind, war es ab zu sehen das auch die kastration bzw das nachher anders verlaufen wird.
    Hund 1. war am tag der kastration leicht neben der spur und hat seeehr viel gesabbert durch die nakose, getrunken und gefressen hatte sie garnichts mehr an dem tag (im übrigen hat sie auch so ein inhalations ding bekommen und auch jedemenge flüssigkeit zusätzlich wo durch sie für den tag mit flüssigkeit ausgeschöpft war)hinzu kam das sie sehr schmerzen hatte und viel geschafen hatte.
    An tag 2 mußte ich sie aber schon bremsen weil sie schon toben wollte und mit der kleinen durch den garten flitzen wollte.


    Bei der kleinen war es genau das gegenteil, sie hat 3 tage wirklich gelitten, ab da wurde es besser.
    Wirklich weg war es erst 3 wochen später, weil die narbe trotz das die fäden schon weg waren wohl immer noch geziept hatten und sie permanent sich hin setzen wollte.
    Sie ist aber auch so ein wewechen und himpimpchen.
    Aber es geht vorbei.
    Als ich die kleene so hab leiden sehen habe ich auch erst zweifel gehabt und wirklich mitleid mit ihr.
    Aber nachdem die fäden weg waren und sie immer noch so mimi haft tat habe ich echt gedacht der hund spinnt, und dann wurde es ja auch stetig besser.
    Nun ist sie wieder die alte (gut ist aber auch schon über ein jahr her) sie haben sich auch beide nicht vom wesen her verändert.
    Heute bin ich froh es gemacht zu haben, es erleichtert einem doch einiges (zumal ich eben für urlaube auch auf fremd betreuung angewiesen bin) und dort ist es so, das einmal der rüde meiner schwester wohnt (unkastriert und der bruder bzw sohn meiner beiden) und bei meinen eltern wohnt ein unkastrierter rüde (der der papa von der kleinen ist).
    Da kommt das nicht so gut ;-)
    Und ich habe mir immer gesagt, ich kann meinen urlau nicht nach den zyklen meiner hunde richten.

    Ich habe zwar mehrere sachen, aber das werde ich in kürze alles spenden.
    Denn wenn ich mal was benutzte ist es eh nur ein halsband pro hund, und entweder meine 2,40 fettlederleine oder meine langlaufleine.
    Und dann hat jeder noch ein geschirr was benutzt wird wenn die flex benutzt wird.
    Sonst sind sie eh nur offline.
    Achso und abends hat jeder noch ein leuchtie, damit man sie auf dem unbeleuchteten Feldweg auch sehen kann.
    Den rest, den benutze ich eh nicht, mußte aber gemacht werden :lol: (ich habe eben viele sachen selber genäht)

    Also so wie du es beschreibst würde ich eher sagen das sie nicht trächtig ist.
    aber ich würde auf nummer sicher gehen und in 22-24 tagen zum TA gehen und ein ulltraschall machen lassen.
    Sollte sie trächtig sein, würde ich mit dem ta alles weitere besprechen und gegebenen falls ab spritzen lassen.
    Einfach so auf verdacht würde ich persöhnlich nichts geben

    Oh je, wenn ich das lese, tut mir der hund wirklich sehr leid.
    Der hund kennt nichts, und wird von dir noch dafür bestraft das er nicht so ist wie du es willst.
    Als erstes tu bitte diese doofe wasserflasche weg.
    Wer hat dich denn auf so eine doofe idee gebracht?


    So zum problem

    Also ich persöhnlich finde es nun auch nicht so dramatisch wenn der hund nun die ersten 2 wochen nur eine person da hat.
    Das WE wo er kommt wärt ihr ja beide da oder?
    Und unter der woche wirst du die erstenw ochen dann schon schauckeln.
    Fänd ich persöhnlich eh besser, weil ihr dann länger zeit habt ihn ans allein sein zu gewöhnen.
    Und man bekommt es schon sehr gut alleine hin einen welpen zu betreuen, ohne große anstrengung.
    Weil der hund eh die hälfte des tage mindestens am schlafen ist.
    Nichts desdo trotzt ist es für den hund auch besser mit 10 oder 12 wochen erst aus zu ziehen.
    Nur weil es heißt frühstens mit 8 wochen darf der hund ausziehen, muß es ja auch nicht zwangsläufig so gemacht werden ;-)

    Amanhe, das sehe ich auch so.
    Egal wie groß der fifi ist, er hat zähne, die er gebrauchen kann.
    Ob nun mini futter bröckchen oder ein halbes schwein am stück, er ist in der lage alles zu fressen.
    Meine bekommen hauptsächlich Platinum, weil sie das eben gut vertragen, aber sie bekommen ab und an auch mal roh futter in form von fleisch, gemüse und knochen

    Da mein mann auch so ein strich in der landschaft ist, und mir seine sachen nur im nicht ss zustand passen mußte ich mir bei meiner großen auch extra eine jacke kaufen.
    Ich habe mir aber auch einfach ne dicke winterjacke aus der männer abteilung in 2 nummern größer gekauft

    Wir haben zwar keine geschwister paar aber mutter und tochter.
    Ich sehe das garnicht so als problem, der Shih tzu ist eigentlich ein sehr offener und gesellier hund, und gerade rüde und hündin glaube ich kaum das es da zu problemen führen wird.
    Meine kleine und ihr bruder lieben sich heute noch und die sind 2 jahre mitlerweile alt.


    Zu den kosten, ich finde es hält sich alles in grenzen.
    Bei der haftpflicht zahlen wir für den 2. hund nur die hälte vom "normalen"preis, bei der steuer gut das ist bei uns mit 180 euro im jahr für beide auch noch zu meistern.
    Futter zahle ich alle 3-4 monate ca 50 € aber wir haben auch recht teures futter.
    Tierarzt, hält sich auch in grenzen, wir haben bisher nichts dramatisches gehabt, und geimpft wird bei uns nur noch die Tollwut, von daher geht das auch.


    Was ich aber absolut traumhaft finde ist, die beiden zu sehen wie sie immer zusammen kuscheln, wie sie zusammen toben und wie sie sich auch mal zancken, ein 2. hund ist einfach unersetzlich.


    Ich kann dir da nichts raten, denn 2 welpen auf einmal hatte ich nicht, aber bei 2 so kleinen hunden da ist die erziehung meiner meinung nach einfacher, und gerade der shih tzu ist ja doch sehr anhänglich, wo schonmal das frei laufen absolut klasse mit zu üben ist ;-)
    meine 2 (beides Shih mixe) sind nicht die best erzogensten hunde, dafür kann ich sie aber frei laufen lassen und sie sind wirklich total soziale hunde die sich wirklich mit allem verstehen.
    sitz platz können sie auch, und mehr will ich von meinen hunden auch nicht.
    Ich meine es liegt ja auch immer dran wie erzogen man einen hund haben möchte.
    Wenn man einen robotor erzogenen hund haben möchte, klappt das sicher besser wenn man nur einen hund hat, wenn man so ne 0815 erziehung haben möchte, ist sie surchaus mit konsequenz auch mit 2 en zu erziehlen