Da pass ich im Freilauf auf wie eine Bekloppte, dass Balto immer schön auf Zuruf kommt und belohnt wird, eine Streicheleinheit oder ein lecker bekommt, wenn er freiwillig zu mir kommt. Bin da so stolz drauf! Er macht das echt Klasse (an Brennpunkten- Kreuzungen die ich nicht einsehen kann und sowas ist er allerdings angeleint).
Was passiert mir? 30m vorm Waldausgang rutscht mir ausgerechnet seine Leine aus der Hand und Speedy Gonzales denkt sich yipiehhhhh... allerdings nur für 5 m.... da merkte er wohl das was verkehrt war, drehte sich um und kam tschakaaaaaaa zu mir gelaufen. Da haben wir erstmal Party gefeiert (hoffentlich hat mich keiner gesehen
).
Boah eyyyyyyyyyyyyy mein Herz.
Gut es ist nur eine Strasse wo was hätte passieren können. Dort ist 50 erlaubt. Da müssen wir rüber und das weiss Balto auch. Gut es wäre die richtige Seite gewesen, da hätte man den Hund nch sehen können (auf der anderen Seite parken zuviele Autos), aber dennoch wurde mir echt anders. Weiss auch nicht wie das sein konnte. leinenwirrwar und seine rutschte einfach weg und plumpste runter.
Heute war er wieder extrem frech zu Alanna. Sie geht pinkeln und lässt ihren Ball liegen. Balto denkt sich supaaaaaaaaaa dupaaaaaaaa und schwupps fetzt er mit dem Ball immer VOR Alanna`s Schnauze hin und her. Leutz jeder andere Hund (okay nur die, die sie nich mag) würden in der Luft zerrissen werden. Nö... sie schaut mich an "Frauchen hilf...Nervzwerg hat mein Ball geklaut".... Habe ihn dann gerufen und er brachte mir den Ball und bekam dafür ein Lecker.
Leider beginnt er in der Wohnung anzuschlagen, wenn draussen ein Hund bellt. Aber nun gut. Solang es nur beim kurzen Bellen bleibt.... durch die offline Runde ist er auch schön müde, denn er konnte ja mit Alanna so richtig um die Bäume fetzen OHNE das er gestopt wird (irgendwo bleibt so ne blöde SL ja immer hängen).
Das ist ein richtiger Waldporsche, pfeilschnell und wendig. Alanna ist eher der Jeep. Braucht etwas um auf Tempo zu kommen, aber wenn er dann rollt dann ist er nciht zu stoppen
Braucht aber auch einen dementsprechenden Wendekreis- und wehe Balto wirft sich in selbigen, habe mich schon öfters als Notfall in der nächsten TK gesehen. Aber irgendwie passt es super bei den beiden, als ob Alanna genau im richtigen Moment den Schwung rausnimmt, aber das kenne ich ja schon von ihr.
Nen Schreck habe ich nur in Holland bekommen. Dort ist ja meine Exarbeitskollegin mit ihrem Katastrophen-Labbi (sorry an alle Labbihalter). Er büxte natürlich aus und schoss UNGEBREMST mit knapp 45kg auf Balto los. Ist normalerweise kein Thema, aber der knallt immer mit vollem Gewicht in die Situationen rein, während Alanna eben doch plötzlich bremst.
Mein Mann hat Anouk eingesammelt bzw runtergepflückt von Balto (die beiden fanden sich übrigens klasse) und hat es kaum geschafft ihn der HH wieder zurückzubringen (die hatte mal wieder nicht gemerkt, dass ihr Hund futschikato war). Ein bildschönes Tier, aber sehr groß für nen Labbi und deutlcih zu schwer (hallo? 45kg und gerade 11Monate???) und sowas von immer noch unerzogen trotz angeblichen Hundetrainer?
Ne da hört Balto echt besser!!!
Auf Balto war ich sehr stolz, obwohl er wohl eine kurze Schrecksekunde hatte, aber irgendwie findet Balto alle Hunde einfach Klasse
Zum Glück, ob ich dazwischen gegangen wäre?? Naja so bescheuert wie ich bin : JA!
Irgendwie stand Alanna völlig relaxed daneben
Erst als Anouk sich bei meinem Mann wehrte, motzte sie ihn kurz an und tapperte dann zu Balto und schleckte ihm kurz über die Schnauze.