Beiträge von Melthis

    Öy, das hab ich gelesen ;)

    Also es steht nur Balto zur VErmittlung (nur mal so am rande erwähnt)

    Als wir vorhin gestartet sind, hörten wir wildes Hupen, Autoreifen quietschen... dann Stille. Wir dachten uns...naja...mal wieder einer verpennt, dass an der Stelle rechts vor links ist- ist auch eine blöde Ecke.
    10Minuten später kam uns eine (Alzheimererkrankte frau) die MAL WIEDER ihr Luna abgeleint hat und diese ist nun seit einigen Stunden verschwunden. Leider weiss sie nicht WO Luna weggelaufen ist und nu rennt sie im Dunkeln rum und sucht Luna.

    Haben grad schon ihren Sohn angerufen, nicht das seine Mutter auch noch verschwindet.

    Boah hoffentlich ist nichts passiert. Bin grad leuchtender Weise an den Büschen unserer Strasse langgelaufen...falls Luna verletzt in ein Gebüsch gekrabbelt ist.... das ist aber auch so eine extrem unsichere Hündin. Hoffentlich findet sie nach Hause!

    Die Frau gehört erschlagen (gut das ich weiss,d ass sie krank ist). Wobei...sie der Meinung ist, dass nur RASSEHUNDE zur Hundeschule müssen...Mischlinge können das alles.
    Sieht man schön an ihrer Hündin. Sie kann nichts ausser kläffen und ohne Leine weglaufen und das ausgerechnet jetzt wo es dunkel ist. :verzweifelt:
    Sorry fürs OT.

    Och...Nervzwerg lohnt sich. Ist ein feiner Kerl.

    Eben Junghundmässig bescheuert, aber genausoviel verschmust und lieb :D !

    Heute durfte mein Mann zum ersten Mal erleben wie Balto "abgeht" wenn er mit Alanna draussen durchknallt....... wir konnten nichts anderes tun, ausser hin und wieder aus dem Weg zu springen und beten das beide Hunde einen NICHT treffen. Wahnsinn was die beiden für ein Tempo draufhaben, wenn die ihre Rennminuten haben.


    Jetzt im Moment liegt mein Mann auf dem Sofa und Balto daneben auf "seinem" Sessel...Alanna liegt ihm (ähm meinen Mann) zu Füßen vor dem Sofa (sie mag momentan eh keine Decken- auch nicht wenn sie frisch liegen, ihr ist wohl zu warm).

    Wenn man bedenkt wo Balto herkommt, ist er genial. Auf bekannten Strecken frech und Selbstsicher - auf neuen Wegen neugierig und aufgeschlossen. Abends die "Dorfrunde" bereitet noch etwas Probleme. Nichts schlimmes, aber da taumelt er noch zu sehr durch die Gegend und will üüüüüüüüberall schnuppern. Aber dank der Zeitumstellung werden wir genug Zeit zum Üben haben.

    Und überhaupt planen wir Balto sogar schon zu Silvester ein. Wobei am 31. hat er nicht auf Böller reagiert oder die waren zu weit weg. Wir werden es merken.

    Heute morgen hatte er seine üble Sorte von "dollen 5 Minuten" da meinte er mich dauernd anspringen zu müssen, um mir in die Arme und in die Jacke "beissen" zu können und ich hab brav das Bein hochgezogen und nach dem 3.mal hört er damit auf und setzte sich verdattert hin. Nee ich habe es wirklich nur hochgezogen nicht mit Gewalt usw, aber eben so, dass er es merkt im Sinne von "ANspringen= Nogo". Ich schwöre euch...Alanna sitzt daneben und grinst sich einen, wenn balto einen auf den Deckel bekommt.

    Muss eh immer aufpassen. Mit Worten und Stimme kann ich nicht sooo dolle massregeln, da Alanna -die Dummnuss- immer alles auf sich bezieht*seufz Mein Sensibelchen. Geht also nur,w enn sie beide gerade Mist bauen- kommt ja auch vor.

    Schandtaten bBalto:
    * Den Sack Kartoffen aufbeissen und stolz wie Bolle mit ROHEN KArtoffeln auf die Decke flitzen und schnell auffressen bis die Alte da ist, die aber nur noch Krümel findet (boah der frisst soooooooooo schnell)
    *Als der Sack Kartoffeln gesichert war, kramt man nen Sack vergessene Zwiebeln unterm Schrank hervor :ops: , weil die aber nciht schmecken, verteilt man die Zwiebeln Artgerecht in der ganzen Wohnung

    und das ganze sooooooo leise, dass man es nicht mitbekommt, er verrät sich nur das plötzliche losrennen auf irgendeine Decke :ugly:

    Die Email fand ich sehr interessant und hilfreich! Danke dafür :smile:

    Wir haben auch ein Ömchen hier rum"rennen".

    Letze Woche ging sie seeeeeeeeeeehr langsam vor mir... ein paar Meter bevor ich sie mit Alanna erreiche (es war schon dunkel), spreche ich sie an "Bitte nicht erschrecken...grosser lieber Hund von hinten". Mein Gedanke war einfach nur, dass die gute Dame sich nicht erschrecken sollte...es bescherte mir doch gute 10 Minuten Small Talk mit Ömchen (boah ich hätt die so mitnehmen können über 90 und fährt noch ihre Freundin in Puckeljucka besuchen...).

    Gestern kam sie uns (mein mann war mit - er hatte alanna und ich balto) entgegen und blieb stehen. Mein Mann sagte wo wir langgehen wollen und sie ruhig weiterlaufen könne.... Ihre Antwort:

    "Ja ich sehe das, aber ich hatte Angst, dass ich über den Kleinen stolpere" und zeigt auf ALANNA(68cm hoch und niedliche 38kg leicht) :lachtot:

    Die frau ist soooooooo süüüüüüüüüß.... :smile:

    Boah wie süüüüüüüüüüüüüß...

    Da ich früh aufstehe...bin momentan ICH diejenige welche die Hunde brutal weckt....aber dann kommt die Retourkutsche am Wochenende.

    Alanna legt sanft den Kopf auf MEINE Bettseite evtl (besonders im Winter) kommt sie ins Bett zum Kuscheln.

    Unser Pflegi Balto ist da recht brutal...er öffnet die Augen und YEAH was kostet die Welt PAAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYY

    Er kommt also ins Schlafzimmer geflitzt und gurrt... und gähnt... stellt sich mit den Vorderläufen auf MEINE Bettseite...wedelt sich nen heissen (der ganze Balto wackelt dann)... und schlägt mit einer Pfote auf die Matratze :mute:

    Noch Fragen?

    :D

    Alanna reagiert einfach auf zuviel Getreide und das ist ja nu meistens drin. Mit Dosenfutter von diversen Firmen haben wir dann meistens 2 tage mit Durchfall gehangen.

    Sie wird jetzt Getreidefrei ernährt und hat KEINE
    Schuppige Haut mehr
    keine Durchfälle
    keine Pupserei
    das Fell ist super
    kratzt sich nicht mehr

    Noch ein aber:
    ich kenne einen Hund der mit Froli* ernährt wird und sorry der sieht optisch (bis auf sein grausames Übergewicht) einfach nur geil aus.

    Bei Alanna müsste ich wieder mit Durchfall rechnen und dann anschliessende Schonkost. Aber ich kanns nur für mich bzw alanna sagen (allerdings bekommen die Hunde Reis, Kartoffeln, Hüttenkäse usw also nicht ausschliesslich TroFu).

    Deswegen sag ich ja...es muss jeder selber wissen wie er seinen Hund ernährt :smile:
    Sowas wie von Lidl oder Aldi...käme mir für Alanna nicht ins Haus. Eher hunger ich bevor meine sich wieder mit den oa Dingen rumplagen muss. Aber so denke ICH eben. Mich schreckt dann auch die empfohlene Menge ab. Vorhin bei Pedigr** mal geschaut fast 2 KILO(!!) müsste ich füttern (NaFu) bei TroFu über 500g :ops:

    klasse.

    hab nen Miniijob, mein Mann hat grad seine Kündigung bekommen. Wir ernähren die Hunde dennoch gescheit. Denn mit hochwertigem Futter spart man einiges (zumindest wenn ich mir die Fütterungsempfehlungen ansehe für z.B. alanna).
    Also an meinem Hund und am Pflegehund wird NICHT gespart! Okay, bei Alanna würde mir das zu schnell nach hinten losgehen, denn sie verträgt den Müll in Frolic und Co einfach nicht (zuviel Getreide und eben künstliche Zusätze, kaum Fleisch, Zucker, Salz und sonstiger Quatsch...sowas gehört einfach nicht ins Futter).

    Der Vergleich "wir Menschen gehen auch bei Aldi essen kaufen hinkt gewaltig."

    Kaufe ich bei Aldi ne dose Fisch...ist Fisch drin.

    ABER
    Jeder so wie er es meint. Mit dem Geldbeutel hat das mMn nichts zu tun.
    Hatte die tage eine Futtersorte in der Hand, da sollte ich doch Alanna angeblich 730g (!!!) pro tag füttern, dass zeigt mir deutlich wie schlecht das Futter ist.

    War- mit eurer Hilfe- ein voller Erfolg. Es war nur sooooviel, dass wir spontan ein befreundetes Pärchen eingeladen haben zum Essen UND wir hatten dann noch für den nächsten tag was :lol:

    Rein optisch (Fellfarbe) find ich sie nu nicht so schlecht.

    Leider sind die Bilder auf der geposteten HP total verzerrt eingestellt worden (also wirklich Laienhaft). Daher sind für mich die Proportionen nicht immer deutlich zu erkennen.