Och...Nervzwerg lohnt sich. Ist ein feiner Kerl.
Eben Junghundmässig bescheuert, aber genausoviel verschmust und lieb
!
Heute durfte mein Mann zum ersten Mal erleben wie Balto "abgeht" wenn er mit Alanna draussen durchknallt....... wir konnten nichts anderes tun, ausser hin und wieder aus dem Weg zu springen und beten das beide Hunde einen NICHT treffen. Wahnsinn was die beiden für ein Tempo draufhaben, wenn die ihre Rennminuten haben.
Jetzt im Moment liegt mein Mann auf dem Sofa und Balto daneben auf "seinem" Sessel...Alanna liegt ihm (ähm meinen Mann) zu Füßen vor dem Sofa (sie mag momentan eh keine Decken- auch nicht wenn sie frisch liegen, ihr ist wohl zu warm).
Wenn man bedenkt wo Balto herkommt, ist er genial. Auf bekannten Strecken frech und Selbstsicher - auf neuen Wegen neugierig und aufgeschlossen. Abends die "Dorfrunde" bereitet noch etwas Probleme. Nichts schlimmes, aber da taumelt er noch zu sehr durch die Gegend und will üüüüüüüüberall schnuppern. Aber dank der Zeitumstellung werden wir genug Zeit zum Üben haben.
Und überhaupt planen wir Balto sogar schon zu Silvester ein. Wobei am 31. hat er nicht auf Böller reagiert oder die waren zu weit weg. Wir werden es merken.
Heute morgen hatte er seine üble Sorte von "dollen 5 Minuten" da meinte er mich dauernd anspringen zu müssen, um mir in die Arme und in die Jacke "beissen" zu können und ich hab brav das Bein hochgezogen und nach dem 3.mal hört er damit auf und setzte sich verdattert hin. Nee ich habe es wirklich nur hochgezogen nicht mit Gewalt usw, aber eben so, dass er es merkt im Sinne von "ANspringen= Nogo". Ich schwöre euch...Alanna sitzt daneben und grinst sich einen, wenn balto einen auf den Deckel bekommt.
Muss eh immer aufpassen. Mit Worten und Stimme kann ich nicht sooo dolle massregeln, da Alanna -die Dummnuss- immer alles auf sich bezieht*seufz Mein Sensibelchen. Geht also nur,w enn sie beide gerade Mist bauen- kommt ja auch vor.
Schandtaten bBalto:
* Den Sack Kartoffen aufbeissen und stolz wie Bolle mit ROHEN KArtoffeln auf die Decke flitzen und schnell auffressen bis die Alte da ist, die aber nur noch Krümel findet (boah der frisst soooooooooo schnell)
*Als der Sack Kartoffeln gesichert war, kramt man nen Sack vergessene Zwiebeln unterm Schrank hervor
, weil die aber nciht schmecken, verteilt man die Zwiebeln Artgerecht in der ganzen Wohnung
und das ganze sooooooo leise, dass man es nicht mitbekommt, er verrät sich nur das plötzliche losrennen auf irgendeine Decke 
Die Email fand ich sehr interessant und hilfreich! Danke dafür 