Was für ein Traum von Hund........
Dein hund ist natürlich auch total hübsch, aber so als Langhaar Fan ![]()
Wenns nach mir ginge, hätte ich nen alten bauernhof als Gnadenhof für Hunde oder sowas ![]()
Was für ein Traum von Hund........
Dein hund ist natürlich auch total hübsch, aber so als Langhaar Fan ![]()
Wenns nach mir ginge, hätte ich nen alten bauernhof als Gnadenhof für Hunde oder sowas ![]()
https://www.dogforum.de/jacek-ein-pfle…in-t137822.html
Hallöle,
oben hab ich einfach mal den Link eingestellt, weil ich eben den thread auch recht früh eingestellt habe. Vor dem Einzug von Jacek jetzt Balto.
Wie es für mich ist, wenn Tag x kommt und ich Balto gehen lassen muss?
ich falle weich und habe meine Alanna, aber aufgrund der bisherigen Erfahrung bin ich ganz sicher, dass hier ein neuer Pflegi einziehen wird! balto ist aber auch DER Anfängerhund was mich als Pflegestelle betrifft. Er war schon stubenrein (wo ich gar nicht mit gerechnet habe und dementsprechen Kottüten auf Vorrat gekauft hab- von küchenpapier und Essigputzzeug red ich gar nicht erst), er ging von Beginn an gescheit an der Leine und auch sonst gibt es nur (falls man es so nennen kann) kleinere 2Macken/Eigenheiten/Fehler?! Ein Traum für jeden PS Anfänger.
Vielleich hat Alanna auch viel geholfen, denn Balto orientierte sich am Anfang sehr an ihr, blieb sie ruhig und gelassen...bleibt er es auch.
Das Abgeben sehe ich mit gemischten Gefühlen. Morgen kommt die erste Interessentin für Balto. Am Telefon klang sie sehr nett.
Ich gebs nur ungern zu...aber ich könnte Finn sooo klauen kommen!
Grad durch das längere Fell*schwärm
Weiss gar nicht wie Balto mit seinem kurzen Fell es geschafft hat sich in mein herz zu stehlen...tztztz bei ihm ist es wohl doch die Clownsbrile ![]()
hihi...alles zurück.
Die junge Frau ist sooooooo aufgeregt, dass sie nu doch morgen kommt
Bis Dienstag ist ja doch noch soooooo lang...boah herrlich ich musste gerade so lachen ![]()
Könnte glatt von mir sein ![]()
Soderle,
da bin ich mal wieder.
Momentan macht Balto einen auf Schmusekater und wickelt uns damit mächtig um die Pfoten*seufz
Auf Spaziergängen arbeite ich nur mit den wichtigsten Kommandos und dafür machen wir Waldagility, also Hunde und ich erklimmen diverse Baumstämme, hüpfen über irgendwelche Gräben...kurz: wir nutzen das schöne Wetter einfach aus!
Am Dienstag hat Balto seinen ersten Vorstellungstermin, d.h. eine Interessentin kommt zu uns. Bin ja mal gespannt.
Wir wussten beide nicht so richtig was wir sagen wollten*lach
Zumindest waren wir uns einig, dass auf einem besichtigungstermin es einfach ist Fragen zu stellen und Antworten zu geben... denn dann hat sie Balto ja live vor sich. Vielleicht haut er sie ja einfach um mit seinem Clownsblick ![]()
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich bei dem text grinsen muss...kommst du dann zu mir und haust mich?
Ich find das gar nicht soooo schlimm. Letzte Woche hatte ich was ähnliches. Balto bellte pro forma los, weil er zum Hund wollte und -für mich völlig überraschend- schepperte Alanna verbal los und beide standen in ihrer jeweiligen Leine!
Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken, weil ich finde es schlimm, wenn HH ihr Viechzeugs nicht im Griff haben....tja an dem tag gehörte ich definitiv zu diesen unmöglichen HH!!! Beide Hunde zusammen wiegen soviel wie ich...knapp 60kg und die bändige mal!
Alanna wollte nach links weg und Balto zog mit seinen zierlichen 14kg nach rechts.........yeah...Alanna kurz zu halten geht ja gut, aber Balto ist deutlich kleiner und hat somit mehr Leine zum hin und herpendeln.
Gut, jetzt pass ich mehr auf und weiche deutlich aus (okay, das ging bei dir ja nu nicht). Ich ziehe beide kommentarlos hinter mir (will gar nicht wissen wie das für Aussenstehende aussieht). Wahrscheinlich bin ich jetzt hier in dem Kaff unten durch als "Die Bekloppte die unbedingt nen 2.hund wollte und nun keinen davon im griff hat" ![]()
Halte durch. Und zu solchen nachbarn sag ich mal nichts! Solche Zaunkläffer kann ich nämlich gar nicht leiden.
Du wächst aber mit solchen Erfahrungen. zumindest lerne ich momentan viel durch Balto. Mein Vorteil ist eben ein gewisser Altersunterschied zwischen den Hunden und das Alanna EIGENTLICH fertig ist-was die Erziehung angeht. Tja aber ich wurde auch eines besseren belehrt.
Fühl dich trotzdem mal gedrückt und geknuddelt :solace: :hug:
Genau...wenn du magst schreib es dir von der Seele.
Ich persönlich, fand die erste Woche sehr schwer.
Darüber schreiben hilft oftmals.
Also ich weiss nur, dass Balto in der Tötungsstation war und anschliessen (GsD) in ein polnisches TH kam. Genau in jenes, welches durch "meinen" Verein unterstützt wird.
Tja ich habe diesen Verein durch ein DF Mitglied kennengelernt. Habe die HP durchforstet und auch Fr G..gle gefragt und fand nichts negatives. Die Vorgehensweise (wieviele Hunde und Katzen nu aus dem Ausland geholt werden) finde ich sehr vernünftig. Auch vor Ort wird mit Sach und Geldspenden geholfen. Transporte müssen genehmigt werden usw.
Also hab ich mich als PS beworben. Zuvor natürlich auch ein paar kandidaten auf der HP ausgesucht und ich hatte Glück...Balto ehemals Jacek ist es gweorden.
Alanna kenne und liebe ich, seit sie 5 Wochen alt ist. Mittlerweile ist das haarige etwas schon über 5Jahre*seufz...die Zeit vergeht
Ach so ... der Wunsch nach einem Zweithund (den ich mir einfach momentan nicht erfüllen kann) war der Auslöser. Ob ich jetzt noch einen will? Ich weiss es nicht, denn es ist ein gutes Gefühl einem hund wie Balto auf den Weg in ein neues zu hause begleiten zu dürfen! Diese Momente kann mir keiner mehr nehmen.
Balto ist seit dem 09.10. bei uns.
Momentan ist ein Pärchen interessiert, morgen wird sich wohl der 2. Interessent bei "meiner" Vermittlerin melden.
Ein lachendes und und ein weinendes Auge. Er ist so völlig anders als am Einzugstag.
Er wird ruhiger, klebt mir nicht mehr so am Hintern. Bleibt mit Alanna stundenweise alleine, lernt wahnsinnig schnell und geschnappt hat er noch nie. Tücher sind ihm irgendwie unheimlich, da geht er dann.
Klar hat er noch hin und wieder seine dollen 5 Minuten, aber die hat Alanna auch und das ist auch okay so!
Er kommt an und lässt sich in Ruhe die Ohren massieren, seine Pfoten darf ich auch kontrollieren (am Anfang zog er sie immer weg). Er stinkt nicht mehr und sein Fell beginnt zu glänzen. Zugenommen hat er auch und er baut Muskulatur auf. Er sieht immer besser aus! Benimmt sich draussen (bis auf Kleinigkeiten wo wir schon dran arbeiten) echt super.
Nachteil: Er frisst echt ALLES was er finden kann. In der Wohnung darf NICHTS aber auch gar nichts fressbares rumstehen...sonst ist es weg. Momentan haart er sehr stark, was ich aber auf das bescheuerte Wetter zurückführe, ausserdem (so sag ich das jetzt) wirft er sein olles "Zwingerfell" ab und irgendwie wirkt sein Fell jetzt schon viel weicher. das wird wohl auch noch etwas dauern bis es superschön ist, aber das wird (da bin ich mir ganz sicher).
Wenn er abends auf seinem Sessel liegt*seufz* einfach nur zum liebhaben
Morgens wenn er merkt "Hey da ist jemand wach"...ein Sonnenschein.
Als stille Mitleserin muss ich gestehen:
ich liebe diesen Thread zu lesen. Habe einen Pflegehund und auch dieser macht täglich gewaltige Fortschritte. Und ich bin genauso begeistert wie du über "meinen" Hund. Was ich mir früher nie hätte träumen lassen.
Wahnsinn wie schnell sich HUnde aus schlechten Verhältnissen umstellen können.