Beiträge von Melthis

    Alanna tiefenentspannt wie immer.

    charlie war auf den Pipirunden RELATIV entspannt... blieb brav an der Seite von Alanna. Einmal hat er sich ins Fell gepieselt... da hatte er seine ersten Raketen gesehen GRUUUUUUUUUUUSELIG!! Er wollte aber nicht wegrennen, sondern hockte sich zwischen nen Baum und nen Busch und vor ihm stand ich ja dann...er linste dann ziemlich misstrauisch gen Himmel... Aber ich fand es okay...

    Leider kam dann Mitternacht und da war es dann vorbei mit seiner Ruhe. Boah er schoss durch die Wohnung wie ein geölter Blitz......geistesgegenwärtig hab ich mir die nächste Decke geschnappt und ihn gerufen (wollte ihn ja nun nihct panisch einfangen) wuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch schoss er zwischen meine Beine und unter die angebotene Decke....und war happy! Er zitterte zwar noch, ABER er begann schon wieder rauszulinsen....

    Mein Mann ging um kurz nach Mitternacht raus... und nach 10Minuten durfte ER seinen ersten Hund einfangen.
    Um die Ecke hatte sich ein Pärchen mit 2 Kindern einen 11monatigen Retriever aus dem TS geholt. Irgendwie haben die es geschafft diesen über 40kg Kerl NUR AM HB mit nem ca 65jährigen Mann rauszuschicken :mute: Der war aber nicht zur Knallerei wieder drin, so dass Fifi in panik sich aus dem HB gezogen hat und schreiend durch die Gegenmd rannte. Mein Mann hat sich dann hingehockt und nach dem 2.locken dieser Rüde dann zu ihm... irgendwann kam dann der ältere Herr und nahm Hundi wieder mit...natürlich ohne Danke zu sagen.... DAfür riss er dann am HB rum und brüllte dem Hund immer wieder FUSS zu. :mute:

    Wieso schaffen sich Leute Hunde an und vergessen das Weihnachten und besonders Silvester evtl mal NICHTS grosses stattfinden kann?? Wenn Hundi doch neu und unsicher ist?

    Wir haben es doch auch geschafft! ich fand es übrigens gar nicht schlimm NUR mit meinem Mann und den 2 hunden reinzurutschen. Etwas doof fand ich, dass ich nicht auf den balkon konnte zum Fotoknipsen....aber meine Güte...es hat mich nicht umgebracht! Das ist dann halt mal so.

    Kollegin: Wie? Nur wegen dem Pflegehund kommt ihr nicht zur Party???

    Meine Erklärung, dass er einfach keine anderen Wohnungen kennt, Angst vor fremden Männern hat, gepaart mit der Kombination von lauter Musik und ich es einfach für NICHT GUT halte ihn in einen Katzenhaushalt mitzubringen....

    Kollegin: Pfft und dackelte brummelnd weg.

    Dumm gelaufen, aber das wir evtl nicht kommen erzählte ich schon ANFANG Dezember, als wir wussten, dass ein neuer pflegi kommt!!!
    Aber Nichthundemenschen haben dafür dann eben kein Verständnis.

    PS ich könnte es eh nicht, Pflegi mitnehmen und Alanna (wegen der Katzen) Zuhause lassen??? NEEEEEEEEE...

    Was für eine NACHT!!!!!!!!!!!

    01:34Uhr:
    Werde wach, weil irgendwas nicht stimmt. Öffne meine Augen...in dem Moment BLITZ, DONNER, RUMPEL SCHEPPER...Hagel haut gegen das Fenster Jalousie weht vom Fenster weg....
    Während dies passiert, sehe ich im Augenwinkel was dunkles angeflogen kommen und es wurde schwarz...und stickig.

    Charlie hat sich so erschrocken, dass er mit einem Satz AUF meinem Kopf saß...Mann hat es mitbekommen und ihn vorsichtig von mir runterbugsiert.

    Okay*nach Luft schnapp

    EIGENTLICH wollte ich Charlie rauswerfen, ABER das ganze Bett wackelte so war der Kerl am zittern...
    Gut, also Hund im bett gelassen, er soll ja kommen, wenn er Schiss hat.

    Alles passte ihm nicht...Blitze im minutentakt- immer wenn er endlich lag Blitze es...zeitweilig rumpelte es auch-was aber weniger schlimm war.

    Irgendwann wühlte er sich zwischen mein Kissen und meinem Kopf...

    Blieb dann liegen,... mit rasendem Herz. Armer Charlie.

    Arm hingehalten, er legt Kopf auf meinen Arm. Ich lege ein handtuch über seinen Kopf (damit er die Blitze nicht sieht....er bleibt liegen...ich müde (um 03:00 schellt ja der Wecker) lege meinen Kopf auf ihn.

    Nein es war nicht wirklich richtig, aber es war so schön zu spüren wie er ruhiger wurde (mein Kopf lag ja auf ihm undder herzschlag war so beruhigend).

    Irgendwann konnte ich mich anders hinlegen, liess aber die Hand vor seiner Schnauze liegen.

    So konnten wir alle noch etwas schlafen.

    Leider traute er sich heute morgen gar nicht durch die Wohnung (nur DIREKT an meinem Bein). Hab dann alles normal gemacht und ihn nicht betüddelt. Draussen war er auch extrem unsicher. Jetzt liegt er wieder und schläft.

    Das Alanna seelenruhig gepennt hat muss ich nicht extra erwähnen oder???

    FAZIT:

    Gewitter, wenn TV oder Musik läuft ist okay.
    Gewitter, wenn alles dunkel ist=GRUSELIG! Aber extrem...meine Güte hat er gezittert!!!

    Zitat

    Zitat: "....er ist kastriert, deswegen ist er größer als der Rassestandart vorgibt....." :???: Blöd gefragt, stimmt das? Habe ich noch nie gehört!!!! :ops:


    <<< liegt unterm Schreibtisch und lacht sich weg :lachtot:
    Hab ich ja noch nie gehört!

    Süß find ich auch die leute denen 2 tage vorher einfällt "Oh es ist Silvester...was mache ich bloss mit dem Hund??"
    Wobei ich es dieses Jahr recht ruhig im Forum fand (was das Thema angeht).

    Uns war dieses evtl Problem schon klar bevor Charlie auch nur eine Pfote in Deutschland hatte :???:

    Heute nachmittag lief er doppelt gesichert. War aber auch nur ein knaller...da blieb er stehen und als er loslief zog er etwas in die "Horchrichtung"...allerdings war es auf dem heimweg...kann also sein, dass er zu uns nach Haus wollte... mal sehen...

    Mann lässt Musik laufen....

    Ich bekomm nen Lachanfall.... es war ein typischer "Agathe Bauer Song" ....

    Ich verstand "Der letzte FURZ ist für uns"..... gesungen wurde natürlich "Der letzte Fox ist für uns"

    Herrlich.... :lol:

    Balto hatte auch gestunken, schuppige haut, fettiges und klebriges fell....

    Nach 5 tagen (hatte aber vorgearbeitet auf badewanne) hab ich ihn "zwangsgebadet"... es wurde besser, aber da ich nur warm abgeduscht habe....hat es fettmässig nicht viel gebracht.

    ABER er bekam bei uns gutes Futter, Öl, REGELMÄSSIGES Futter.... kurz vor der Vermittlung ging es dann (nach 4Wochen).

    HEUTE schuppt er wohl gar nicht mehr und hat tolles Fell. Lasst ihn ankommen...das wird (war mir anfangs aber auch nicht ganz sicher).

    Charlie kam an und hat nicht gestunken und eigentlich auch tolles Fell gehabt (jetzt ist es sogar richtig glänzend).

    So unterschiedlich kann das sein ;)

    Also hier wird früh geböllert!

    Mit Alanna wirklich kein Problem, es sei denn ICH erschreck mich :headbash: Sie springt dann zur Seite und schaut mich doof an. das wars aber auch...

    Charlie hat so tolle Fortschritte gemacht die letzten Tage, DIE werde ich mir durch Silvester nicht versauen lassen.

    Ab morgen eben gesicherte Spaziergänge WEIT WEIT WEG im Wald (bin ein SHREK-Fan). Und im Ort werden wir gar nicht laufen... Morgens die 3:30 Runde dehne ich aus... Okay ich stehe dafür um 3 Uhr auf... Ist eben der Preis (ausserdem liebe ich es, wenn alles ruhig und friedlich ist- und das Wetter ist ja Dezemberuntypisch warm).

    Auch wir müssen dieses Jahr aufpassen. Alanna ist schussfest und ihr ist das Geknalle egal.

    ABER unser Pflegi zeigt mir zu deutlich Ansätze zur Flucht wenn es knallt...an der Schleppleine flüchtet er in meine bzw in die Richtung meines Mannes...wie es ohne Leine ist? Ich will es gar nicht wissen. Doppelte Sicherung dran (schön das ich soviele verstellbare Leinen habe) und gut ist.

    Wir bleiben auch zu Hause und erwarten keinen Besuch.

    Das wussten wir ja als wir uns für einen Pflegi entschieden haben.

    ;)