Beiträge von Melthis

    Ich hab doofes Apfelessigzeug von dm genommen (da gehts eher um den Glauben*denk).


    Ich hab nen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel. Den hab ich immer geleert, ausgewaschen und im feuchten Zustand und später nochmal im trockenen Zustand eingesprüht.


    Bettwäsche hab ich nur einmal gewechselt. Hatte im Wohnzimmer geschlafen in der Akutphase, denn jeden Tag Bett zu beziehen, Matratzen einzusprühen... da hatte ich keinen Nerv mehr zu :ops:


    Ansonsten schwöre ich auf ARDAP Spray (hatten wir Jahre auf dem Campngplatz und hatte NIEMALS eine Spinne drin). Hier ist es seitdem auch wieder ruhig. Allerdings wäre für Hunter wieder advocate fällig.

    Mein Beileid!


    Hab es selber grad durch. Eingefangen in der Hundeschule.


    Alanna war nicht ganz so befallen (sie behandel ich seit Jahren mit Kokosöl!) aber Hunter war das reinste Flohtaxi.
    Ichhab advocate vom TA bekommen (das einzige was Alanna verträgt). Jeder Hunde wurde behandelt.
    Die Wohnunge eingesprüht, abgesaugt, Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel gepackt bzw mit Ardap eingenebelt.
    Gefühlte 5.000mal mit essigwasser gewischt. Alles so heiss es geht durchgewaschen...
    Eine Woche später brachte HUnter (kurioserweise wieder nach dem Besuch in der Hundeschule) nochmal Flöhe mit. Alanna bekam allerdings keinen ab und von Hunter briselten sie tot runter - advocate wirkt ja 4 Wochen.


    Ich HASSE Flöhe. Diese chemische Keule find ich grausam (evtl weil ich geschädigt bin durch Alanna sie ragiert da echt heftig drauf). Ausser eben advocate

    so hab ich einen späteren Freund (mittlerweile verstorben) kennengelernt.


    Kam mir im Wald entgegen, fesch, schwarze Lederhose an, Bikerstiefel, langer, schwarzer Ledermantel, Sonnenbrille und an seiner Seite ....Golden Retriever PAUL... was hab ich mich weggeschmissen vor lachen... hinterher stellte sich raus,d ass er der Mann einer Bekannten war. Hatte ihn aber vorher noch nie gesehen...


    RIP Gerd... die besten müssen immer zu früh gehen, aber diese Begegnung werde ich nie vergessen!!! So hab ich ihn auch zum letzten Mal gesehen...mit Paul. Eine Woche später starb er.


    Der Name passt zum Hund, aber die beiden als Kombination waren echt der Lacher :D

    Wie gross war denn der Wurf, das spielt auch immer eine Rolle. Hunter kommt aus einem 11er Wurf. Da waren alle etwas leichter, was er jetzt aber schnell aufholt. Mit 8Wochen hatte er 6,5kg... heute dürften es knapp18kg sein.


    Allerdings ist er ein Altdeutscher Schäfi (sind glaube ich eh etwas größer und schwerer)? Wenns nicht grad so ein großer Wurf ist :D

    Na Alanna werde ich vorsichtig antesten. Ihre Bestätigung ist eh zu 90% ihre Beute :D


    Hunter saugt einfach alles auf und es scheint (bis jetzt toitoitoi) einfach nichts zu geben was er NICHT verträgt.
    Hauptsächlich eben für ihn- mit ihm arbeite ich ja auch recht viel.. Er kann und soll auch noch ordentlich zulegen.


    Daher bin ich einfach dankbar für so eine günstige Aktion.

    Ein Goldie hiess "Paddington Bear" als Rufname dann Jaydon.


    Wer kennt Paddington Baer nicht. Passte allerdings richtig gut zu dem (also eigentlich OFF TOPIC)


    Okay ob Hunter jetzt so der BRüller ist für nen Schäfi weiss ich nicht. Aber es passte einfach. Für mich hat er eine große Bedeutung...für viele ist es schlichtweg der Jäger :smile: