Beiträge von Melthis

    Zitat

    bei uns kommt der hund gar nicht erst ins schlafzimmer rein - muss er also auch nicht erst aufwendig ausgesperrt werden, wenns gemütlich wird.


    Dumm, wenn man grad nur nette Ideen hat und es nicht bis ins Schlafzimmer schafft :hust:


    Sorry... schoss mir grad so durch den Kopf...


    Fragt Donnerstag nochmal. da steht die erste gemeinsame Nacht an (die hin und her Fahrerei ist uns zu doof). Mal sehen was Hunter sagt, wenn da "in seinem Bett" plötzlich ein Mann liegt :ugly:

    Na ich hab 2 Schäfis...die rennnen hier eh alle weg :???:


    Mittwoch gehen wir mit den Mädels einfach mal spazieren und dann zusammen hoch.


    Die kleine ist erst 6Monate und ich hoffe, dass Alanna sich da etwas zurück hält.


    Montag sind wir (eigentlich wegen Hunter) aber bei einem Trainerpärchen. Alanna geht mit und dann werde ich das da auch nochmal ansprechen.


    Ichhab halt nur Angst, dass sie der Kleinen etwas tut. Wir waren fast 3 Jahre nur sehr wenig mit anderen Hunden zusammen. War halt einiges blöd.

    Da es bei mir ja auch recht aktuell ist:


    Alanna verkrümelt sich und legt sich laut stöhnend in irgendeine Ecke (könnte schwören sie verdreht genervt die Augen).


    Hunter kam zwischendurchmal "schnüffeln. und JA eine kalte Nase irritiert dann doch ein wenig.
    Wenn wir dann einfach "gestoppt" haben...tippte er immer einen von uns an :lachtot: "HEy warum hört ihr auf" Welpenblick,schiefgelegtes Köpfchen und hinten wedelte Hunter....
    Lachanfall meinerseits... war lustig... ja doch ...


    Hab aber irgendwie ein sehr verständnisvolles Exemplar Mann ergattert :D :gut:

    Edit: Gelöscht. Fremde Texte dürfen nicht "geklaut" werden, wenn, dann nur auszugsweise mit Quellenangabe!


    Irgendwie ein bitterer Beigeschmack...seit wann sind Langstockhaarige Rüden selten????

    Verdammt...da passiert mal was und ich sitz nicht in der ersten Reihe*kopfschüttel


    Und ich dachte schon, dass ich jetzt den Verstand verliere :lachtot: Grad gesucht wie ne doofe :headbash:


    Danke für die Aufklärung Chris :D

    Hallo,


    leider finde ich die Suchfunktion nicht und die erweiterte darf ich nicht nutzen? Hab ich was verpasst?


    Frage: Kennen eure Hunde einen Maulkorb und wenn ja... wie habt ihr sie dran gewöhnt? Schritt für Schritt oder "ratz fatz aufgesetzt" und das wars dann?

    "Es gibt ja auch kein Regelwerk für 9 monatige alte Hunde, sondern nur die gesellschaftlichen Regeln!"


    Und genau auf diese Regeln Schei..e ich gerade. Hunter schreit ganz gerne, wenn wir draussen auf andere Hunde treffen und während mir BÖSE und ihm MITLEIDIGE Blicke zugeworfen werden, halte ich meine Klappe und stelle mich auf die Leine ( wird bei 18kg langsam problematisch) und lasse ihn hampeln bis er sich eingekriegt hat. ERST DANN darf er zu anderen...naja sollte zumindest so sein, wenn der andere Hund natürlich auf ihn zu rennt wars für die Katz, aber das Grundprinzip stimmt ja immer noch. Er soll erst hin, wenn er ruhig ist.


    Ich halte nichts davon meinen Hund anzuschreien oder zu schlagen, also trink ich in Gedanken eine Tasse Tee und lass ihn erst zur Ruhe kommen (vor 7Jahren bin ich noch richtig hibbelig bei sowas geworden, heute nicht mehr).


    In der Wohnung folgte er mir auch seeeeeeeehr viel und jetzt wird es erst langsam weniger.


    Bei Besuch ist er auch mega aufgeregt (er liebt einfach jeden der hier reinkommt und überhaupt Actiooooooooon).


    Ab Januar ist aber (wegen einiger kleinen Bausstellen) eben Hundeschule angesagt. Überlege sogar zwecks Trainer für zu Hause (hab ja noch meine Große immer dabei). Klar schaff ich das auch alleine. Aber warum? Hundeschule/Trainer sind alles keine Schande und es kann nur helfen. Ausserdem lernt man dann auch viele "Leidensgenossen" kennen =) :roll:


    Hunter ist allerdings auch erst 4,5Monate jung. Dennoch steuer ich jetzt schon gegen manch Macke.


    Leinenführigkeit ist super, solange Alanna dabei ist. Alleine findet er das doof und lässt sich nicht wirklich zu Kehrtwendungen bewegen, permanentes Rucken gibts bei mir nicht. Ich bleibe einfach stehen (hilft bei uns am Besten). Bei Alanna waren es übrigens die Kehrtwendungen, die zur Leinenführigkeit geführt haben.


    Man muss ja auch immer sehen, zu welchem Hund und Haltergespann welche Trainingsart passt (MEINE Meinung).

    "Wir suchen Sicherheitspersonal mit Sachkundeprüfung. Für feste Türen. " :headbash:


    Okay ich weiss natürlich was gemeint ist, aber beim Überfliegen der "Anzeige" stolperte ich doch darüber und zwar mit dem Gedanken:
    "Feste Türen...na da brauch man dann auch keinen Türsteher....die Türen gehen ja eh nicht auf" :ugly:


    Ich fands eben bemerkenswert.