Beiträge von Melthis

    Am schlimmsten finde ich mal wieder dieses "ups Hund hat gebissen, dann verpiss ich mich mal schnell" :mute:

    Klar ist ein Biss immer doof, aber kann man dann nicht die Daten austauschen? Hilfe anbieten? Wenigstens sorry sagen?
    Muss man sich verziehen und so tun als ob nicht gewesen wäre????????

    Kann man evtl übers OA etwas rausfinden? Ist doch ein Listenhund oder? :ops:

    Theoretisch müsste er doch gemeldet sein? Kenn mich da nicht so aus :ops:

    Mach bitte eine Anzeige gegen unbekannt, sobald du diese Person wieder triffst darfst du SOFORT über den Notruf die Polizei anrufen, die müssen dann rauskommen zwecks Feststellung der Personalien.

    Ansonsten gute Besserung für deinen Wauz.

    Zitat

    Wer sagt denn, dass alle die Wahrheit sagen? Ich misstraue jedem Trofu, bei dem Fleisch an erster Stelle steht....

    Ein Rohascheanteil von mehr als 7% ist induskutabel!!!!

    Und wer sagt dann, dass der angegebene Rohaschewert stimm, wenn du so misstrauisch bist???

    Un teuer finde ich getreidefrei nicht. Ich bezahle 42.- für einen 14kg Sack(BF Fellow Banane). Komme damit 2Monate aus, macht pro Monat 21.-Euro.
    Alanna bekommt eben auch NaFu, roh oder gekocht. Je nachdem :smile:

    Also ich kämme Alanna selber, aber dieses Jahr gelingt es mir absolut nicht ihre Unterwolle vernünftig auszukämmen.

    Pfoten usw kürze ich mit Schere selber.

    Würde da "trimmen" oder mal professionell ausbürsten lassen Sinn machen?

    Edit: Grad erst gesehen wie der Thread ist...egal... danke fürs hochholen :D

    Evtl hilft uns ja doch noch jemand?

    Boah wie ich diese Rappeldosen hasse (NUR MEINE Meinung).

    Hier haben wir auch jemand der damit arbeitet. Sein Ziel war es,, dass knurren seiner Hündin zu unterbinden.

    Ziel erreicht? Nö, jedesmal wenn die Hündin Alanna angeschaut hat warf er die Dose (sein Trainer stand daneben). Als ich ihm sagte,d ass er seiner Hündin gerade beibringt, meine zu hassen kam vom Trainer der Spruch "Halt dich daraus, Schäferhund ohne Stachel bist ja selber Schuld" :ugly: -den zusammenhang hab ich bis heute nicht kapiert, aber ich hab je nen Schäferhud und bin auch noch blond :D

    Und jetzt? Jedesmal wird das Theater größer beim erblicken meiner Alanna.

    Aaaaaaaaaaaaaaber, wenn du sicher bist, dass der Aufschlag der Rappeldose GENAU dann ertönt wenn dein Hund wirklich Blickkontakt hat...dann ists okay- übel wäre: dein hund sieht das Huhn, du wirfst die Dose und indem moment wo dein hund DICH ansieht...scheppert es. Wäre übel.

    Bei Alanna hab ich mit SL und Impulskontrolle mit SUPERLECKERLIE gearbeitet.

    Also nicht böse sein, wegen der Rappeldose, hier laufen viele mit sowas rum, aber bei KEINEM habe ich das richtige Timing gesehen. Ein Hund hasst mittlerweile Kinder deswegen :verzweifelt: Der Besitzer meint natürlich, dass das von was ganz anderem käme. Komisch vor dem Dosentraining mochte der Hund Kinder, aber ich bin ja kein Trainer =)

    Zitat

    1. Unser TA sagte das Trockenfutter bis zum 10. Monat füttern. Der Malteser isst kein Trockenfutter bzw. Malteser sind da generell wählerischer. Warum sollte dass nicht gehen, Hunde verschieden zu füttern? Wenn also ein Hund z.B. einen sehr empfindlichen Magen hat, soll man beide Hunden mit Spezialfutter füttern?! Da muss es doch einen anderen Weg geben. Abgesehen davon würde sie wahrscheinlich trotzdem einfach dass fressen wollen, was die andere im Napf hat und das nur aus Prinzip.

    2. Ja, das ist ja das erste was ich mache sobald ich den ersten Schritt auf die Wiese setze. Und wenn wir jetzt Nachts nur kurz für 10 Minuten rausgehen, lassen wir die Leine auch weg. Aber ich werde es jetzt mal strikt jedes mal mit der Leine rausgehen, nur ist das Problem dass dann die andere frei rumlaufen kann und die kleine natürlich wieder nur Ihr hinterhermöchte und dass Gassi machen erstmal komplett vernachlässigt.

    3. Wir gehen sogar teilweise 5 mal am Tag raus. Ab und zu passiert für Stunden gar nichts oder auch mehrere Tage durchgehend nicht. Und dann auf einmal aus dem Nichts wieder. Die Nacht hält sie auch immer komplett durch. Im 7. Monat muss man doch keine 7 Mal mehr raus am Tag. Sie sieht das anscheinend als normal an, dass sie auch in die Wohnung machen kann, wenn sie halt gerade muss, also warum sollte sie halten. Dieses "Denken" will ich ja umerziehen.

    Doch klar gibt es Hunde die länger brauchen. Geht ihr immer zusammen raus oder auch mal getrennt? Getrennt ist auch wichtig! Welpe ist euer Mops ja nicht mehr. Er muss auch ein gewisses Selbstbewusstsein OHNE den 2.Hund draussen erlangen. Er scheint sich ja dauernd an eurer "Großen" zu orientieren.

    Gassi gehen würde ich jetzt erstmal getrennt machen, damit du dich nur auf den Mops konzentrieren kannst.