Beiträge von Melthis

    Hachja...hier wird schon seit 2 Tagen geknallt die einzige die zusammenzuckt bin ich...Alanna ratzt volle Lotte weiter. Würde sie seit 48Std irgendwelche Auffälligkeiten zeigen würde ich SOFORT zu Hause bleiben.

    Aber bei Gewitter kann ich auch nicht einfach den Laden schliessen um immer beim Hund zu bleiben. Durch direkte Stadionnähe und somit auch Kirmes und Zirkusplatznähe haben wir hier öfters Feuerwerke.

    Wer einen Hund von kleinauf hat, hatt normalerweise monatelang Zeit um sich auf Silvester vorzubereiten und kennt seinen Wuff auch gut genug um es einzuschätzen.

    Übt ihr sowas denn alle nicht???

    Okay wir haben damals gezielt trainiert und festgestellt das Alanna die Knallerei sowas von Peng ist.... ausser Heuler die mag sie nicht (ich aber auch nicht).
    Wir waren immer mit ner Gruppe HUnden unterwegs und irgendwann ging einer der HH weiter weg und zündete nen Böller ( also nicht sofort so nen Riesenteil) und kam dann über Tage hinweg immer näher. Wir haben mit den Hunden immer weitergespielt und geübt.

    Bin immer total überrascht wenn solche Themen kurz vor Silvester auftauchen. Wir sind auch (anfangs mit der nötigen Distanz) auf Kirmesabschlüssen/Stadtfeste mit Feuerwerk gewesen. Also wirklich weit weg und dann spazierendeweise näher ran. Silvester war Alanna dann so neugierig das sie mit uns auf dem Balkon stand.
    Letztes Jahr war sie alleine zu Hause und (es lebe die Kamera) sie hat noch nichtmal geschaut wo der Lärm herkommt. NAja die Nachbarn hatten schon unsere Nummer, wo sie uns bei Geheule oder Gebelle hätten anrufen können. Wir feiern auch nur 15Minuten weit weg.

    Dieses Jahr sind wir auch wieder ohne Hund unterwegs. Warum auch nicht?!

    Aber das ERSTE Silvester waren wir auch brav zu Hause. Das 2. auch, allerdings mussten wir beide arbeiten und hatten auch kein Bock mehr irgendwohin zu düsen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück?!

    EDIT: Habe mir gerade den Link durchgelesen und finde ihn teilweise amüsant. Sorry aber ich feier doch nicht 15Silvester in nem Keller???? :headbash: Kalt und allein??? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Wenn man sich normal verhalten soll und ich würde mir nun meinen Hund schnappen und in den Keller gehen wäre das total UNnormal :???:

    Weia...jetzt bin ich unten durch.

    Alanna hat in ihren 3,5Jahren bei uns noch NIEMALS die Badewanne von innen gesehen :ops:

    Sie neigt auch zu Schuppen gerade momentan haart sie stark, dafür kämme ich sie regelmässig und sie bekommt jetzt IMMER morgens einen EL Öl ins Futter und nachmittags nochmal ne Kapsel Omega3.

    Nach fast 2 Wochen Ölgabe gehen die Schuppen zurück und irgendwie wird das auskämmen leichter für mich.

    Warum Alanna momentan so EXTREM FEll wechselt keine Ahnung. Ich kann ganze Büschel rauszupfen..NAja auch das wird vorübergehen. Ist blöd zu Hause haben wir eine beheizte Wohnung und tagsüber arbeiten wir in einem Kiosk ohne Heizung (also Gasofen ist da, aber Alanna trollt sich meistens in den Keller aufs Sofa). Das der Hund da nu nicht weiss ob auf oder abhaaren... Und das Wetter war auch Keks.
    Erst wurde es hier saukalt, da hat sie toll aufgehaart und nun wieder fast 12°tagsüber, da wirft sie wieder alles ab....und heute haben sie für den n1.1. und folgende Tage Schneefall und Dauerfrost angesagt...ergo die Tiere wissen doch gar nicht mehr was sie nu machen sollen.

    Huhu,

    ich werfe mich mal mit in diesen Fred da ich nur eine kurze Frage habe.

    Und zwar komme ich mit Bestes Futter dieses Jahr nicht mehr aus ( ja hab durchs teilbarfen komplett gepennt der Laden hat zwischen Weihnachten und Neujahr zu), habe aber noch genug um es zu mischen mit JOSERA...aber welches von Josera nehme ich für Alanna???

    Alanna 3,5Jahre
    normale Aktivitäten
    nimmt gerne schnell zu

    Alanna wird teilgebarft.

    Zur Auswahl stehen Josera Balance, Optiness und Festival.

    Was meint oder nehmt ihr???