Übt ihr sowas denn alle nicht???
Okay wir haben damals gezielt trainiert und festgestellt das Alanna die Knallerei sowas von Peng ist.... ausser Heuler die mag sie nicht (ich aber auch nicht).
Wir waren immer mit ner Gruppe HUnden unterwegs und irgendwann ging einer der HH weiter weg und zündete nen Böller ( also nicht sofort so nen Riesenteil) und kam dann über Tage hinweg immer näher. Wir haben mit den Hunden immer weitergespielt und geübt.
Bin immer total überrascht wenn solche Themen kurz vor Silvester auftauchen. Wir sind auch (anfangs mit der nötigen Distanz) auf Kirmesabschlüssen/Stadtfeste mit Feuerwerk gewesen. Also wirklich weit weg und dann spazierendeweise näher ran. Silvester war Alanna dann so neugierig das sie mit uns auf dem Balkon stand.
Letztes Jahr war sie alleine zu Hause und (es lebe die Kamera) sie hat noch nichtmal geschaut wo der Lärm herkommt. NAja die Nachbarn hatten schon unsere Nummer, wo sie uns bei Geheule oder Gebelle hätten anrufen können. Wir feiern auch nur 15Minuten weit weg.
Dieses Jahr sind wir auch wieder ohne Hund unterwegs. Warum auch nicht?!
Aber das ERSTE Silvester waren wir auch brav zu Hause. Das 2. auch, allerdings mussten wir beide arbeiten und hatten auch kein Bock mehr irgendwohin zu düsen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück?!
EDIT: Habe mir gerade den Link durchgelesen und finde ihn teilweise amüsant. Sorry aber ich feier doch nicht 15Silvester in nem Keller????
Kalt und allein??? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Wenn man sich normal verhalten soll und ich würde mir nun meinen Hund schnappen und in den Keller gehen wäre das total UNnormal 