Beiträge von Melthis

    Ohja was für eine Idee! Tolles Thema!!! :gut:

    - Alanna geht sich jeden Morgen ein "über-die-Augen-Streicheleinheit" bei Herrchen abholen, bevor zu mir ins Bett kommt

    - sie flippt aus bei dem Wort "Zähneputzen"

    - sie "fragt" ob sie ins Unterholz darf um zu schittern

    - sie hütet meine Meeris... und wehe ich vergesse eins...

    -wenn sie mit Vllgas angerannt kommt und mir zwischen die Beine durchrennt (bei mir gehts noch... Herrchen singt dann schonmal etwas höher :hust: )

    -..............

    Also ich kenne es auch von Bauernhöfe z.B.... ungewollter Katzennachwuchs wurde da auch mal eben ertränkt. Da war ich noch ganz klein und hatte das kaum verstanden...

    Es gibt auch etliche "Züchter" wo mal ein HUnd "um die Ecke" gebracht wird, weil HD oder ED entdeckt wurde oder sonstwas festgestellt wurde.

    UND aus dem SV wohnen hier einige im Ort die mir ganz stolz erzählt haben, was für einen tollen Wurf sie mit ihrer Hündin hatten und da hat er die Hündin unter nem anderen Namen direkt an einen befreundeten SVler weitergegeben damit sie sofort nochmal belegt werden kann. Ich weiss nicht ob das so stimmt.... aber dem glaube ich das. Die sind noch vom alten Schlag (Hunde nur im Zwinger und auf Hundeplatz unterwegs).
    So gehen die dann auch miit den Hunden um...wenn man die reden hört :schockiert:

    Nur wird sowas normalerweise unter den Teppich verkehrt.

    Nach wochenlangem eisigen Schweigen und meinem Einsehen zum Thema 2.Hund, hat sich hier einiges getan.

    Leider habe ich meine Selbständigkeit verloren und bin momentan arbeitslos ( an kleine Job käme ich aber zum Glück jederzeit ran...muss nur noch ein paar Dinge mit dem Amt klären).

    Tja vorher hatten wir Geld, aber keine Zeit für einen Welpen-.....

    jetzt habe ich ZEIT SATT und bräuchte auch dringend eine Aufgabe ( mir fällt die Decke auf den Kopf)... naja was solls.....

    Heute fährt mein Männe mit mir zur Züchterin, weil am WE die Welpen abgegeben werden... Ich möchte sie unbedingt sehen.

    Nun was ganz blödes. Ich habe das Thema irgendwie abgeschlossen, weil gegen den Willen meines Freundes möchte ich nicht handeln...

    Gestern wurde der Termin abgesagt ( die kleinen werden heute gechipt und geimpft). Nachts träumte ich total beschissen... wir waren dort und ich hatte mir eine kleine Hündin ausgesucht ( schon Schwachsinn an sich, denn ich möchte einen Rüden haben).. und mein Männe hat dann plötzlich gesagt ... okay dann nehmen wir sie.
    Ich wurde wach und war total enttäuscht, weil alles nur ein Traum war und hatte sogar geweint*schäm*. Alanna kam zum Kuscheln ins Bett.

    Jetzt kommts.

    Um 8Uhr schellt das Telefon.... die Züchterin war dran...ob wir nicht doch kommen wollen. ich dürfte dann helfen ( Welpen ablenken, während die anderen "gequält" werden) und Fotos machen usw.

    Mir fiel mein Traum wieder ein. Und wieder die Sehnsucht.

    Ist es nochmal eine Chance? Meint ihr meiner verguckt sich in eine kleine Hündin? Oder habe ich nut getrauert, weil am Vortag der Termin abgesagt wurde???

    Finde es nur merkwürdig und ich hab schon so manches geträumt was dann Wirklichkeit wurde.

    Das war auch so als mein Opa gestorben ist.. und auch als mein Vater starb was keine ahnen konnte, hatte ich vorher total was blödes geträumt.

    Steiger ich mich darein? werde ich total verrückt? Flieg ich jetzt aus dem Forum?

    Sorry für den langen Text, der totaler Blödsinn ist. Aber es tut gut Gedanken aufzuschreiben....

    Also Alanna hat bisher nur eine Erzfeindin.

    Wir Halter verstehen uns, aber mit den beiden Mädels versuchen wir es nicht mehr. Seine Hündin unterwirft sich nicht, was meine widerrum zur Weissglut treibt.

    Wielange hast du denn die beiden Hündinnen schon???

    Mir wurde gesagt, dass 2 intakte Hündinnen immer ein Risiko sein KANN. Das es also irgendwann zum "Krieg" zwischen den Weibern kommen KANN.

    Weiss aber nicht wie weit diese Aussage korrekt ist :???:

    Hoffe, es melden sich welche mit Erfahrung.

    Also ich habe die EOS 1000D. Und bin restlos begeistert.

    Zum TEsten hatte ich die 450D meiner Schwester, aber an den Fotos sieht man keinen Unterschied.

    Ich hatte Glück, mein Männe hat sie im Angebot bekommen wo sofort das Zoom-Objektiv dabei war. Nun noch ein Stativ geholt und fertig ist die Erstausrüstung.

    Seit dem 29.04. ist Kapibados offiziell am Start.

    Habe gestern angefangen.

    Bin Bei WI auf Server 16.

    Bei MFF auf 1 und 2

    Und bei Kapibados auf Server 1.

    (bin aber momentan auch viel zu Hause).

    Ups hab verkehrt gelesen... Kapi-Hospital???

    Noch was neues.. cooooooooool der nächste Winter kommt bestimmt :D

    okay damit ich auch mal was zum Thema beitrage:

    Heute nachmittag waren mein Männe und ich ZUSAMMEN mit Alanna im Wald.

    Wir waren schon auf dem Rückweg, als aus nem Seitenweg ein schwarzer Labbi samt Herrchen um die Ecke fetzt. Nunja, da Alanna ja wählerisch ist bei fremden Hunden, sie genug Freunde zum Toben hat...ach ist ja auch egal warum ich habe sie angeleint und gut ist.

    EIGENTLICH ein Signal, dass ich KEINEN KONTAKT WÜNSCHE.

    Nö Labbi rennt rotzfrech auf Alanna zu (was saie seeeeehr gut leiden kann*Ironie pur). Sie natürlich Fell aufgestellt und dauernd nach dem frechen Labbi geschnappt, ihm und dem Herrchen war es egal wie meine reagiert.

    Lassen sie sie ihren Hund doch los er hat noch Welpenschutz :headbash: :hilfe: :schockiert:

    Ich war so geplättet, dass ich fast losgelassen hätte. Und wusch wieder 1Jahr mühseliges Antiaggressionstraining an der Leine im :zensur:

    Alanna kann es nicht ausstehen, wenn ein Hund auf sie zugeschossen kommt, sie würde ihn rigoros unterwerfen mit Riesemgetöse( so richtig Hündinnenmässig), aber sowas verkraftet nicht jeder Huha und es muss auch nicht sein!

    Leider bin ich nicht schlagfertig genug.
    Als er sagte "Lassen sie ihre doch los" hätte ich antworten sollen "Wieso? Wollen sie 2 Hälften ihres Hundes?"

    Alanna macht kurzen Prozess und will danach spielen, ABER wir haben eine schwarze Labbihündin die sie wirklich böse angeht. Sowas möchte ich nicht wiederholen. Denn den eigenen Hund mühselig von einer Hündin eines guten Freundes runterzupflücken. nee kann ich keinem empfehlen. Naja dafür müsste ich in DIESEM Fred auch zu weit ausholen :roll: