Beiträge von Melthis

    Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und war blöderweise Detektivin wo ich aber aus psychischen Gründen aufgehört habe.

    Kassierein usw ist schon okay... auch Verkäuferin würde ich gerne machen, ABER ich bekomme leider auch als Detektivin immer wieder Vorschläge die ich gar nicht mehr WILL.

    Ja das ist ja okay... früher bin ich ja auch 1,5std PRO Fahrt durch die Gegend gedüst... aber auf Strasse zu schlafen, weil der Vermittler das so will.... nein Danke.

    Faul bin ich nu wirklich nicht. Leider hab ich die Vorschläge gestern bekommen und heute morgen fand ich dann herraus wie beschi :zensur: ich dort hinkomme...bzw zurück.

    Also ich habe eine Altdeutsche Schäferhündin von einer Züchterin ..

    und bin stolz drauf!!!

    Wir waren anfangs in TH unterwegs im Umkreis von 100km, ABER die Schäfis die da waren, waren entweder von vorneherein krank oder wegen Beissvorfällen dort. Da wir 20m neben einer Schule gewohnt haben kam uns das nicht gerade schlau vor, einen hund zu holen der 2 Kinder gebissen hatte. Optisch ein Traum von Hund....

    Also Züchter gesucht und besucht... Alanna`s Züchterin ist es geworden und von dort kommt auch irgendwann der 2.Hund.

    Wir wollten bewusst einen Altdeutschen Schäfi haben und da dort Dinge wie HD, ED usw nunmal vorkommen, war es uns wichtig, dass bei der Verpaarung eben nur KOMPLETT gesunde Hunde ausgesucht werden. Und genau das ist es bei Andrea... passt die Ahnentafel nicht, weil dort HD vorkommt... dann lässt sie die Finger von. Inzucht gibt es dort auch nicht. Eine Garantie hat man niemals, aber man kann gewisse Dinge so gut es geht einschränken.

    Da ich ja momentan Arbeitssuchend bin, bekomme ich nette Vorschläge vom Amt wo ich mich (mit KONTROLLE) zu bewerben habe.

    Ist ja okay.

    ABER... diesmal sind 2 Vorschläge dabei wo ich doch geplättet bin.

    Bei einem Vorschlag tägliche Fahrtzeit mit Öpnv= 5Stunden und 45 Minuten...und ab 20Uhr komme ich GAR NICHT mehr nach Hause.

    Bei dem anderen...müsste ich abend schon hinfahren um morgens PÜNKTLICH da zu sein, also quasi dort auf der Strasse schlafen. Abends (Arbeitszeit bis 22Uhr) müsste ich bis morgens um 4:30Uhr auf mein Heimfahrtsbus warten.

    Der erste Job ist Vollzeit, der 2.Job ein 400.-Euro Job.

    Muss ich mich da allen Ernstes bewerben???

    Gruss eine fassungslose Melanie

    Zitat

    Nachdem wir nun sicher schon zwei Jahre Geldsuchspiele betreiben, hat Lucy heute Morgen das erste mal ein "fremdes" Geldstück angezeigt auf dem Spaziergang :D . Sie lag da, Schnauze am Boden, schielte zu mir rüber, ich dachte noch, was tut sie da? Hat sie was "leckeres" gefunden? Geh gucken, nein ein 5-Cent-Stück war es :D ! Gut, da werden wir noch nicht reich von :roll: , aber immerhin :smile:

    Wie genial ist das denn???

    :lachtot:

    Alanna ist ein absoluter Wunschhund, dennoch hat sie mich an meine Grenzen getrieben.

    In Gedanken habe ich sie so manches mal gevierteilt. Wobei es zu 99,9% MEINE Fehler waren die mich dann letzlich so genervt haben. Alanna hat eben darauf reagiert.

    ABER, ich denke dass dieses Gefühl normal ist. Heute schmunzel ich darüber. Im Juli wird sie 4 Jahre und ich habe nur noch ganz ganz selten den Wunsch sie an die nächtste Wand zu tackern :hust:

    Wir hatten auch eine Box...angedacht war sie fürs Auto...und zum dran gewöhnen stand sie in der Wohnung.

    Für Alanna war es einfach nur eine Kuschelhöle. Viele Decken drin und in diesen Decken fand sie dann Leckerchen...und ist nach erfolgreichem Suchen dann dort drin eingepennt...

    Später (nach Umzug in die jetztige Wohnung) passte die Box nicht mehr und fürs Auto war sie viiiiiel zu gross.

    Ob ich nu wieder eine kaufen würde??? Also hier wüsste ich nicht wohin damit.

    Edit: das Gittertörchen zum Schliessen hatte ich irgendwann rausgenommen. Also wirklich eine reine Höhlenfunktion.