Sowas?
http://www.dogs4friends.de/product_info.p…bb924a389257823
Edit: Sorry ist gar nicht von HUnter.
Hab nicht drauf geachtet was Google rauskegelt ![]()
Edit2:
Jetzt aber!!!
Sowas?
http://www.dogs4friends.de/product_info.p…bb924a389257823
Edit: Sorry ist gar nicht von HUnter.
Hab nicht drauf geachtet was Google rauskegelt ![]()
Edit2:
Jetzt aber!!!
Sorry Doppelpost. KA warum ![]()
Was ist denn das?
PS: Ich müsste mal igendwie Geld verdienen beim Spiel meine ich natürlich
![]()
Vielleicht noch ziemlich neu?? Also der Hund?
Ich weiss gar nicht wann ich Alanna angemeldet habe
Aber ziemlich schnell.... die Versicherung hatten wir sogar schon vorher abgeschlossen... okay Leistungsbeginn war 1.9. und geholt haben wir sie am 16.9. meine ich zumindest. Oder war Leistungsbeginn am 15.9.........
Boah so langsam merke ich meine 30 ![]()
Nein bei uns zum Glück nur dieses eine Kind- was so extrem negativ aufgefsallen ist!!!
Sollte sich auch nicht auf ALLE Kinder beziehen um Himmels Willen.
Nur dieses eine Kind benimmt sich ja auch anderen Tieren/Kindern und auch Erwachsenen unmöglich gegenüber.
Hier in der Nachbarschaft gibt es viele Kinder und alle freuen sich, wenn sie Alanna sehen. Und wenn mal Besuchskinder da sind fragen sie ob sie streicheln dürfen oder ich spreche sie an, wenn ich sehe, dass sie neugierig schauen und sich nicht richtig trauen. Eltern werden prompt miteinbezogen und die meisten freuen sich darüber. Ganz selten das ich da mal beschimpft werde.
Kinder sind was tolles, aber in meinem speziellen Fall vom Platz sind wohl wirklich die Eltern Schuld- auch wenn es rechtlcih meine Sache wäre falls und hätte wäre wenn was passiert wäre....
Es Mist das so etwas passiert ist.
Ich nenne mal ein Bsp von uns.
Wir sind auf dem Campingplatz (Anleinpflicht ausserhalb der eigenen Parzelle).
Ein absolut NERVTÖTENDES Kind von 7Jahren rennt auf uns zu und grabscht nach Alanna. Sie bleibt ruhig und ich pflück das Kind vom Hund runter. Ich erkläre dem Kind das es so nicht geht und bleibe auch ruhig. Kind geht.
2Std später ein ähnliches Bild. Ich mit Hund auf dem Weg zum Bekannten, Kind kommt von hinten aus nem Gebüsch und stürzt sich wieder auf Alanna...sie bleibt wieder ruhig (während ich
). Ich nochmal mit Kind geredet.
Abends wieder... ich geh uffs Klo... Hund auf eigener Parzelle.
Kind kommt aufs Grundstück (okay mein fehler...hatte Tor nicht richtig geschlossen; war noch zuviel Unkraut da) und wie ich vom Klo komm sehe ich nur wie das Kind nach Beute vom Hund grabscht... Alanna zeigte die Zähne, aber machte sonst nichts.
Ich das Kind gepackt und zu den Eltern geschleppt aber mit viel Getöse ( hatte auch Zeugen für 2 Vorfälle). Den Elternb erklärt und gemacht und getan mit der Bitte das Kind in hinsicht auf fremde Grundstücke und besonders Umgang mit Hunden/ Tieren zu erziehen.
Ergebnis:
Am nächsten morgen stand der Bengel WIEDER vor unserer Parzelle und bewarf den hund mit Sand und Steinen... Ich wieder Kind am Arsch und Kragen gepackt, ab zu den Eltern. Platzwart hinzugezogen, Zeugen ebenfalls ein RIESENTHEATER hab ich gemacht. 2 Jahre ( also Saisonmässig) musste ich -und 2 weitere Halter terror machen bis endlich Ruhe einkehrte und das Kind kein Hund mehr anguckte.
Den Eltern ist es übrigens heute noch egal was ihr Kind macht. Denn mit Hunden geht er immer noch so um... nur wir haben endlich unsere Ruhe.
(Okay ich habe auchmal bei 33° im Schatten mit Wasser in seine Richtung geschüttet zur Gefahrenabwehr...irgendwie hats gewirkt... obwohl es nicht beabsichtigt war eher aus dem Reflex herraus da auch mit Spielzeug geworfen wurde)
Lerneffekt auf unserer Parzelle: Endlich klappts.
Andere leider nicht.
Das dieses Kind irgendwann mal von nem Hund gebissen wird ist denke ich bei 85%.
Aber in unserem Fall war es eben wirklich schlechte oder fehlende Erziehung des Kindes ( es geht auch mit anderen Kids so um). Wir haben ein Mädel mit Hörgerät bzw Implatat bei uns auf dem Platz, obwohl man allen Kids erklärt hat das es nicht nass werden darf oder mit Sand beworfen werden soll... geht dieses verzogen Gör hin und kippt dauernd irgendwas über das Mädel drüber :zensur: Den Eltern ist's egal.
Fazit:
Wäre Alanna nicht so ruhig wäre die Geschichte bestimmt böse ausgegangen. Wäre ich schuld gewesen?
Muss ich wirklich mit Kindern rechnen die aus nem Gebüsch springen und mich/den Hund von hinten "überfallen?? Die ungefragt die Beute vom Hund klauen will? Auf MEIN GRUND UND BODEN kommt? Die den Hund mit Gegenständen bewerfen, trotz Zaun???
Ja nur ich kenn es unter dem Begriff "kitzelig" ![]()
Ja das ist Alanna auch!!!
Besonders unter ihrem Bauch ![]()
ZitatNa Prost Mahlzeit.
Labi und Border sind komplett verschiedene Hunde, deren Rasseeingenschaften sich teilweise komplett widersprechen. Das allein ist für den Hund selber nicht einfach. Und für euch kann das mega schwierig werden.
Schade, daß ihr euch keinen Welpen vom seriösen Züchter holt und statt dessen solche Vermehrer unterstützt, die sich noch damit brüsken, für den Tierschutz tätig zu sein. Und weißt du was? Sie haben sogar recht. Sie helfen mit, daß die Tierheime niemals leer werden. Tolle TS-Arbeit, muss ich schon sagen.
Sowas finde ich nur traurig. Es macht mich nicht mal mehr wütend. Mir tun diese Tiere aus der Vermehrung nur Leid und es gibt leider immer wieder Menschen die auf diese Art der Vermehrer reinfallen, denn wer BEWUSST ALLE 2 JAHRE Mischlinge auf die Welt schafft und dann auch noch aus so unpassenden Rassen....
Bitte überlegt doch nochmal ob ihr wirklich BEWUSST Vermehrer helfen wollt? Das hat wirklich nichts mit TS zu tun.
Wenn ihr den hang zu einem Labrador habt, dann sucht doch einen seriösen Züchter? Da ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man einen gesunden, sozialisierten und vor allem geistig gesunden Welpen erhält.
Oder geht es ums Sparen von Geld? Den Eindruck hatte ich nämlich NICHT von euch? Weiss nicht was ein Labrador kostet ( schätz so ca 800-1000???) und euer mischling dürfte ja dann höchstens 250.- mit Schutzvertrag kosten.
Es kommt komisch rüber. Ich möchte nicht böse angreifen...nur zum Denken anregen.
![]()
Alanna hat Durchfall naja eher so breiig. Gestern war es weg... in der Nacht ging es wieder los... da allerdings wie Wasser. Es geht ihr sonst gut (okay es wird wieder warm da ist sie eh etwas lauffaul).
Heute morgen wie Wasser gerade wieder breiig...
Futter : Reis, Hühnchen in Brühe gekocht ( also viel Wasser mit nem kleinen Löffel Brühe).
Ich habe es mit der Suchfunktion probiert, aber zum Thema Durchfall wirft mir diese Bilderfreds und Leinenpöbelei rein ![]()
Dies hier war der erste Fred mit dem passenden Thema.
Es gibt so Kügelchen die auf Naturbasis sind, aber mir ist der Name entfallen irgendwas mit Dormicum6 oder sowas????
Kann da jemand helfen?
ZitatGebrauchshundezucht ohne Überprüfung der Gebrauchshundeeigenschaften geht nicht. Also sollte sich jeder Käufer darüber klar sein, dass er seinen Züchter und indirekt auch die anderen Züchter dieser Rasse unterstützen muss, wenn er weiterhin einen rassetypischen Vertreter bekommen möchte. Daher sollte es selbstverständlich sein, genau wie Röntgen und eine geringe Anzahl Ausstellungen.
Dann ist es eine kostengünstige Art seinen Hund anlagengerecht zu beschäftigen.
Und manch Hund wird ohne diese Arbeit nicht problemlos zu halten sein, für die ist es dann wirklich ein unbedingtes Muss.LG
das Schnauzermädel
Hab da mal eine Frage wegen Gebrauchshunde und Überprüfung.
Was hat denn die Überprüfung mit den Eigenschaften des HUndes zu tun? Ich war mal in einem reinen Schäfiforum und war ENTSETZT über die Aussagen dort... Teilweise wurden die Hunde eben mit Starkzwang bearbneitet das sie egscheit apportieren oder das Teil vernünftig halten... Leinenruck mit Stachel war da normal... Da stimmt bei der Überprufung doch gar nichts, wenn alles nur (ich übertreibe mal jetzt extrem) alles nur EINGEPRÜGELT wurde????
Wenn ein Hund auf einer Ausstellung nicht toll bewertet wurde, sind die zum TA der Ausstellung gegangen und haben den Hund für den tag "krank schreiben" lassen und das wurde dann sooft gemacht bis der Hund die Wunschpunktzahl erhalten hat...
Ist doch irgendwo Betrug oder? Hund A wird zwanglos erzogen und macht alles super= okay ...
Hund B wird zu allem geprügelt und krankgeschrieben bis alles passt= sehr fragwürdig ![]()
Ich möchte dann lieber einen Hund von A....
Wie gesagt ich habe bewusst übertrieben. Im besagten Forum war ich einfach nur entsetzt. Auch wie ich Jagdtrieb in Griff bekomme kamen nette Anregungen ( Stachel drauf, Schleppe dran und den Hund auf 20m reinrennenlassen usw).