Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat!
Da es nun früh dunkel wird gehen für meinen Wuff und mich wieder die "Dorfrunden" los.
Heisst:
Erst bei uns am Wald entlang (fürs geschäftliche) und dann zum Beine vertreten , ab durchs Dorf.
Wir sind nicht zu übersehen, da sowhl mein Hund als auch ich kräftig reflektieren und für dunkle Stellen hab ich eine Taschenlampe dabei.
Nun begegnet mir öfters eine Frau mit 2 Westies. Wenigstens EINER davon ist schlichtweg unerzogen. Nun ist es schon mehrfach vorgekommen, dass beide verdammt dicht an meine ANGELEINTE Schäferhündin rankommen. Bellend, zähnefletschend und mit aufgestelltem Nackenfell . Zum Glück ist meine nach 2 Jahren Training ruhig in solchen Momenten (boah ich bin total stolz auf meine Dicke).
Sie ruft sie zwar zurück, aber es könnte in China genausogut ein Sack reis umfallen. Nachdem ich mit meiner immer noch ruhigen Hündin die Strassenseite gewechselt habe, schreit sie mich an das ich aufpassen soll, denn ihre Hund kämen hinterher!
BITTE?! Sie ist nicht in der Lage 2 kleine Hunde zu kontrollieren und ICH soll aufpassen???
Als einer der Hunde dann IMMER NOCH kläffend hinter meiner her war, drehte meine sie kurz um und bellte zurück (sie ging dabei auch nicht in die Leine sie bellte nur kurz) . Was kam dann?
"Genau deswegen mag meine keine Schäferhunde".
Ab sofort werde ich mich "bewaffnen". Ich weiss nur nocht wie? CS Gas ist für mich keine Lösung, denn schaden will ich den Hunden ja nicht, sie sollen meinen Hund nur in Ruhe lassen.
Strassenseite wechseln bringt ja nichts, da ihr IMMER ohne Leine sind und ja mir/uns hinterherrennen.
Habt ihr eine Idee?
Rappeldose ist mir eigentlich zu schwer und ich weiss nicht, ob Alanna das verstehen würde?
Es gibt zur Silvesterzeit so Knallerbsen (echt harmlos- macht halt nur PENG), soll ich die nehmen (Alanna ist ja schussfest)? Billige Leinen kaufen und deren Hund (zumindest den "bösen" anleinen und am nächsten Laternenpfahl anbinden bis sie die 50Meter gelaufen ist?
Meine Maclight hatte ich in der Hand, die war mir aber zu Schade um sie auf den Boden zu deppern.
ACHTUNG: Ich möchte die Hunde nicht verletzen oder so, aber auf Abstand halten. Aber ich habe mich echt über mich erschrocken, ich war bereit zuzutreten
die kam so verdammt dicht ran und ging dann in Richtung meines Beines und somit nicht mehr zu meinem Hund.
Da sie ebenfalls durch den kompletten Ort geht und zu unterschiedlichen zeiten, kann ich nicht wirklich ausweichen- wir erinnern uns, bringt ja nichts, Hunde rennen uns hinterher!
Aber Alanna war echt Klasse*stolz bin*
Fragt sich nur wielange.