Cool, man lernt immer wieder was dazu. danke ![]()
Beiträge von Melthis
-
-
Wieso dürft ihr die denn schon so früh besuchen?
Ich kenne das nur ab der 4.Woche, wegen der Infektionsgefahr.
-
Wenn du nicht beret bist die Hunde zu trennen, dann musst du eben mit dem Risiko leben.
ICH würde 2er Gruppen bilden. 2Hunde ins Haus, die anderen beiden (wo die läufige hündin bei ist) ab in den Garten und dann abwechseln.
Oder (wenn möglich) eben Zaun ziehen, Stück Garten abtrennen...
Ansonsten viel Glück.
-
Noch eine Woche

-
Zitat
Dann würde ich sagen: Sorry aber die hat keine Ahnung..klar die Lösung ist simpel und ein TA kann nichts an der Behandlung verdienen..denke mal das ist hier der Grund für die Aussage..aber die Nüchternheitserbrechen ist ein sehr weit vebreitetes Problem
Kann ich bestätigen, hat Alanna auch, daher hatten wir damals die utterzeit etwas geändert und seitdem ists gut
-
Also "meine" Orga hilft mit Gassigänger aus der dortigen Umgebung, Sachspenden und/oder Geldspenden.
Regelmässige Berichte und natürlich auch der Transport der Hunde nach D zu Pflegestellen- eben auch im Überschaubaren bereich. Um sie von dort dann zu vermitteln (falls man den hund dann nicht behält
- hab ja noch meine Zweifel ob ich Jacek wieder abgeben will).Ansprechpartner hab ich dort auch und unterstützt fühle ich mich auch (bin ja zum ersten Mal Pflegestelle, daher hatte ich ja unmengen fragen, Zweifel, Freude, wieder zweifel usw, bisher haben die Betreuer alles mitgemacht
) -
Naja ich sehe es vielleicht zu blauäugig.
Wäre ja nur mal so eine Ansatzmöglichkeit.
Man kann ja so kalkulieren, dass eben evtl ein oder 2 Hunde mehr aus dem Ausland ankommen.
Die Transporte müssen doch angemeldet sein und an den Grenzen werden die doch auch kontrolliert? Wie kann denn plötzlich zuviele hunde im Transporter sein, die müssen ja auch ins Auto passen? (da fehlt mir auch die Erfahrung und ich lasse mich gerne aufklären)Nur das TH so vollzupacken, dass kein Notfall mehr reinpasst ist definitiv nicht richtig (denke jetzt an Todesfall von Herrchen oder sowas).
-
Man müsste doch nur soviele aufnehmen, dass noch für ein paar evtl Abgaben Platz bleibt.
Das wäre für mich seriös.
Also, wenn ein TH für 100 Hunde Platz hat...
60 sitzen schon drin, dann darf ich eben nur 30 Hunde aus dem Ausland holen... damit ich noch 10 "Notfallplätze"
habe. Find ich jetzt nicht so schwer. -
Wieso übst du nicht mit ihr das Alleinesein?
-
Naja. MANCHMAL kann ich die denkensart verstehen. Eine Züchterin eröffnete mir auch den neuen Welpenpreis von ihren Wuffis, da hab ich dann nichts mehr zu gesagt. Finds nur Schade. Liegt aber auch evtl an der Rasse.
Ich weiss eben was ein Langstockhaar aus dem VDH kostet.... und wenn ich dann sehe was ein Langstockhaarwelpe/Altdeutscher Schäferhundwelpe (Mama Langstock-Papa Altdeutsch) kosten soll...nee. Da würd ich da auch nicht mehr kaufen.
Mal sehen was sie nun letzlich nimmt.
Sie macht ja wirklich viele Untersucheungen mit den Hunden usw, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.Die tatsache an sich, finde ich bemerkenswert.