Beiträge von lockenkopf

    Hihi, dankeschön. Die hab ich mittlerweile gefunden, aber ich muss mir einfach eingestehen, dass ich mich auf die Havaneser nun wirklich fixiert habe. Ich glaub, da komm ich nicht mehr los von.

    Ich würde tatsächlich gerne mal mit Dir spazieren gehen oder so. Allerdings hätt ich dann auch meine beiden Jungs dabei, das ist aber sicher kein Problem für Dich. Woher kommst Du denn aus RT? Und welche Hunderassen hast Du gleich?

    Ach herrje, es ist eine Katastrophe. Bei mir ist es immer so, dass wenn ich mich mal mit nem Thema befasst und entschieden habe, dann kann ich es nicht mehr erwarten.

    Aber wie gehe ich jetzt vor? Wie komme ich an meinen Welpen? Männchen oder Weibchen? Und so weiter...

    Hallo Ihr alle,

    danke für Eure Antworten. Mir ist bewusst, dass ich ein absoluter Neuling bin, deshalb bin ich ja auch zu Euch gestoßen.

    Einige Dinge sind wohl missverständlich rübergekommen. Wir entscheiden uns ganz bewusst für einen Hund genau zum jetzigen Zeitpunkt. Bisher arbeitete ich 75%, ab März werden es noch 25%. Der Hund wird garantiert genug Auslauf bekommen, dennoch darf es keine Rasse werden, die mehrer Stunden am Tag braucht. Meine Aussage sollte schlichtweg der Einschränkung in bestimmte Rassen dienen.

    Und natürlich ist jeder Hund ein Lebewesen, egal wie groß. Und bis mittelgroß wäre auch vollkommen in Ordnung. Ich denke, dass es tatsächlich das Beste wäre, erstmal viel zu lesen. Und mich in der Gegend umzusehen. Zweite Hand wäre kein Problem, wenn man weiss, dass es kein Problemhund ist. Ich denke, wir werden einfach mal losfahren und die Tierheime abklappern.

    Wobei ich ja sagen muss, dass ich davor wirklich Angst habe, weil ich genau weiß, dass ich mich sofort in einen verlieben werde - dabei wollt ich mich doch erstmal ein wenig einlernen... =)

    Danke nochmal. Ach und nochmal die Frage, welche Hundrassen denn für Familien ganz gut wären...Havaneser gehören doch aber schon dazu, oder?

    Liebe Grüße,

    Marina

    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Hundneuling und entsprechend unwissend dem Thema gegenüber.

    Deshalb geht meine Frage zunächst mal mit der Rasse an sich los. Was nicht bedeutet, dass wir auch einen Mischling nehmen. Nur weiss ich nicht, wonach eigentlich suchen.

    Beim Stöbern im Netz bin ich auf die Rasse Havaneser gestoßen. In die ich mich eigentlich auch schon verliebt habe. Aber ich weiss schlichtweg nix. Und weiss gar nicht, ob es nicht auch andere Rassen gibt, die ich lieben würde.

    Beim Havanesern gefällt mir auch die Charakterbeschreibung. Wir haben zwei Jungs, die fünf und sechs Jahre alt sind, sind keine großen Spazierengeher, was alle Rassen, die viel Auslauf brauchen schonmal ausschließen und wir haben einen großen Garten.

    Ausserdem darf der Hund nicht allzu groß sein. Ich habe so das Gefühl, dass man als Neuling mit einer kleineren Körpermasse besser zurecht kommen könnte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Wir wollen auch gerne weiterhin in den Urlaub fahren, wo der Hund dann aber auf jeden Fall mitkommen soll. Dazu muss ich sagen, dass meine Familie ein Haus in Italien besitzt, direkt am Meer, und dass der Hund auf jeden Fall mit soll. Und damit auch zurecht kommen sollte natürlich. Er soll ja nicht gequält werden.

    Ihr seht - ich weiss eigentlich GAR NICHTS. :roll:

    Bei manchen Havanesern finde ich eigentlich das Fell etwas zu lang, aber das kann man wohl auch stutzen, oder?

    Welche Rassen würden zu uns passen? Damit ich einfach mal nach Bilder und Eigenschaften googlen kann?

    Herzliche Grüße und ich freu mich schon auf Eure Antworten.

    Marina