Beiträge von katemmi

    Zitat


    Und was macht Emmi?Auch wieder gewachsen???

    Emmi gehts prima, ich bin jetzt immer oft mit ihr am Wasser, jedes Mal traut sie sich ein paar Zentimeter weiter rein ;)
    Ob sie gewachsen ist, sag ich dir morgen. Donnerstags ist immer Wiegen (und manchmal auch Messen) angesagt! Morgen ist sie übrigens genau 28 Wochen alt =)

    Hey Michi!

    Also Emmi ist zwar bei diesem Wetter auch viel schneller k.o. als sonst, aber nach Hause wollen? Nä, das würde ihr im Traum nicht einfallen :roll:
    Allerdings sind auf unserern Runden immer genügend schattige Fleckchen, das geht dann auch immer mit den Temperaturen.

    Gerade heute haben wir wieder fleißig geübt, hab sogar ein paar neue Bilderchens gemacht: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=30

    Wie gehts Holly? Ist die "Kleine" schon wieder gewachsen?

    Ich geh mit Emmi 3 bis 4 mal am Tag, einmal davon dann immer etwas länger mit ein paar Übungen etc. (insgesamt dann so 45 Minuten) die anderen mal sind es so 20 Minuten. Emmi ist aber auch erst 6 1/2 Monate :smile:

    Und direkt vorm Schlafen geh ich mit ihr nochmal ganz kurz auf die Wiese, damit sie lullern kann

    Im Ungarn-Urlaub hab ich tatsächlich mal einen Hund gesehen, der erst schön nach links und rechts geschaut hat...

    Wenn die Straße leer war ist er bis zum bepflanzten Mittelstreifen gegangen und hat dort gewartet bis die andere Fahrbahn frei war....

    Mit meinem Hund übe ich seit dem ersten tag jedes mal "Sitz" an einer Bordsteinkante, aber bis jetzt hat sie das "Prinzip Bordstein" einfach noch nicht vertsanden, aber vielleicht mach ich auch irgendwas falsch :???:

    Zitat


    man hört immer wieder, dass man die Scalibor-Halsbänder nicht verwenden soll, wenn die Hunde viel baden.

    Ich denke das kommt daher, dass die Halsbänder bzw. die Wirkstoffe für andere Tiere (Fische) schödlich sind und die Wirkstoffe sollen auch nicht ins Abwasser gelangen, daher soll man die Halsbänder abmachen!

    Ich benutze bzw. mein Hundi hat auch ein Ungeziefer-Halsband, allerdings ne unbekannte Marke. Ich find die Dinger klasse, weil sie solange wirken! Und bis jetzt ist Emmi auch komplett zeckenfrei :gut:
    Allerdings vergess ich manchmal das HB abzunehmen wenns ins Wasser geht :ops:

    Zitat

    Ein Tip.... für Fundtiere ist das Ordnungsamt zuständig. Diese müssen das Tier annehmen oder Dir eine Stelle nennen, wo das Tier angenommen wird.

    Der Tipp ist doch gut! Ruf doch an und sag, dass du beobachtet hast, dass ein augenscheinlich sehr kranker Kater bei dir in der Gegend umher streunert. Das ist weder Kosten- noch zeitintensiv.

    Gruß,
    Katja

    Hab mir gerade mal deine Seite angeschaut. Tolle Fotots, auch die Langzeit-Aufnahmen gefallen mir total gut! Bin echt begeistert (aber meine Favoriten sind die Bilder, die du auch oben schon gepostet hat!!!)

    Bitte mehr davon! :gut:

    Das sieht echt toll aus! Hast du noch mehr von solchen Bildern? Die sind wirklich schick!!!

    EDIT: In deiner Signatur steht, mehr Bilder gibts auf deiner Homepage... wie ist denn die Internetadresse? Konnte die jetzt nirgendwo finden... :ops: