Beiträge von cimondo

    Macht doch bitte keine Wissenschaft daraus. Nutzt Euren gesunden
    Menschenverstand.
    Die angegebene Futtermenge ist ein Richtwert. Es hängt auch davon ab,
    wieviel ein Hund sich bewegt. Ein Hund, der im Wachstum ist, braucht etwas mehr. Lasst den Meßbecher mal beiseite.
    Ob er das richtige Gewicht hat, kann man doch sehen. Wenn man ihn
    anfasst, sollte man die Rippen noch spüren. Aber über den Rippen sollte schon eine kleine Schicht sein. Also nicht nur Haut und Rippen.
    Einmal in der Woche muss sich zum Beispiel ein großer Hund absolut satt fressen können. Also nicht nur daran denken, Fasttage einzulegen.
    Bewegt Eure Hunde, so wie sie es brauchen, dann hat er auch kein
    Gewichtsproblem.
    Nehmt es mir nicht übel, wenn ich so deutlich schreibe.
    Grüße
    Cimondo

    Hallo,

    Hunde zeigen es in der Regel an, wenn ihnen ihr Futter nicht schmeckt. Dass er aus der Küche frisst, macht es doch ganz deutlich. Ich füttere meine Hunde seit jeher sehr abwechslungsreich und sie bekommen auch regelmäßig Fleisch und alles was ihnen so schmeckt. Wir wollen doch auch nicht jeden Tag das Gleiche auf dem Teller haben. Ich habe immer gesunde Hunde gehabt, die auch ein hohes Alter erreichten. Also kann
    es nicht falsch sein. Es macht auch mir Freude, zu sehen wenn mein Hund sich über was leckeres freut. Gebe ich ihm dann gerne.
    Denkt mal darüber nach.
    Hunde sind eigentlich, wie wir Menschen auch, Allesfresser (esser).

    Grüße
    Benno + Gitta